Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnte jemand bitte mal n Foto machen wie er die V3 am Gewinde eingestellt hat?
Bis heute hader ich damit wie ich vom Gefühl her halbwegs sicher einschätzen kann ab wann ich bei ca. 50% Bremskraft bin, wann eher drüber oder drunter.

Ich habe das Break Performance Kit verbaut, da würde dir jetzt ein Foto nicht viel helfen, da es sich anders bremst. Das Rädchen habe ich ganz reingedreht. Also auf Minimale Vorspannung. Durch die unterschiedlichen Gummis, vom Performance Kit, verhält sich das Pedal aber auch anders. Ich glaube vorher hatte ich bis zur Mitte rausgedreht
guckst du: https://www.fanatec.com/download/CSP-V3_QG_Web.pdf

Vielleicht hilft dir das Video: https://www.youtube.com/watch?v=-htz6NgGI7E

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tolles Review und sogar auf Deutsch. Bin aber mit meiner Fanatec V1 sehr zufrieden. Bei einem Upgrade würde ich wohl auf die V3 umsteigen.

Ein DD-Wheel würde ich wohl noch nicht kaufen, hauptsächlich weil ich kein richtiges Rig habe und somit keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit.

Bräuchte ne Kaufberatung. Suche mein erstes Lenkrad (PS4) und würde es in erster Linie für Mudrunner nutzen wollen. Danach noch für Bus und Truck Simulator und Farming Simulator. Rennspiele würde ich Driveclub hin und wieder spielen. Vielleicht mal ein The Crew 2 (wenn Cockpitsicht vorhanden). Aber wie gesagt eher die erstgenannten Games.

Hätte bisher das Hori Racing Wheel Apex für 90,-€ im Auge. Aber da stört mich die begrenzte Drehmöglichkeit des Wheels. Vielleicht wäre da das G29 oder das T300 RS sinnvoller? Sind aber halt für mich (kein Rennspielfreak) schon teuer. Das T150 gefällt mir optisch nicht.

denke für deine Zwecke is das G29 das Richtige, gibts auch immer wieder mal im Angebot.

Von so No Name Billigheimern (und dazu zähl ich auch Hori im Lenkradbereich) würd ich die Finger lassen, da machst dir eher den Spielspaß mit kaputt.

Persönlich würde ich, aus technischer Sicht (Zahnrad- vs. Riemenantrieb) zwar zum T300 raten, aber ich hab da ich nen anderen Blick drauf, weil ich es anders nutze/genutzt habe.

Zum G29 kann dir auch @kellewap genaueres sagen, falls Fragen hast.

Weiß halt nicht was von den Bewertungen auf Amazon halten soll. Da sind ja einige die das G29 und das T300 RS schlecht machen.

Und was muss ich unter 270°-1080° verstehen. Kann ich dann 270 einstellen und das Wheel blockiert dann bei 270° und dreht nicht weiter? Z. B. bei Games welche keine kompletten Animationen für volle Lenkrad-Umdrehungen haben?

Ich kann das G29 für Drive Club und Grans Turismo empfehlen. Wie das mit anderen Spielen läuft, weiß ich nicht.
Man hat am Wheel aber selber kaum Konfigurationsmöglichkeiten, was beim T300 anders ist, da kann man den Lenkwinkel einstellen. Das T300 habe ich für die Xbox (heißt dort TX). Die Pedale sind ein Witz, da sind die vom G29 deutlich wertiger.
Technisch ist das G29 zwar "veraltet", aber ich ziehe es vor, da es robuste und bewehrte Technik enthält. Das Thrustmaster musste ich schon zur Reparatur einschicken.

Weiß halt nicht was von den Bewertungen auf Amazon halten soll. Da sind ja einige die das G29 und das T300 RS schlecht machen.

Und was muss ich unter 270°-1080° verstehen. Kann ich dann 270 einstellen und das Wheel blockiert dann bei 270° und dreht nicht weiter? Z. B. bei Games welche keine kompletten Animationen für volle Lenkrad-Umdrehungen haben?

Die Lenkbewegung wird nur anders umgesetzt, das Wheel blockiert nicht. Wenn die Spiele eine Konfigurationsmöglichkeit bieten, ist das eigentlich kein Problem. Wenn nicht, dann kann ein konfigurierbarer Lenkwinkel natürlich vorteilhaft sein.
Da du Bus, Truck etc. spielen möchtest, würde ich mich nach den Konfig-Möglichkeiten in den Spielen erkundigen.

Nice

P_SW_R911_top_2.jpg

Hier auch nochmal,

habe mir den Bus Simulator geholt und habe mal ne Frage an die, welche es mit Lenkrad spielen. Habe aktuell das G29 und irgendwie habe das Gefühl, da stimmt was nicht. Und zwar habe ich bei Stillstand des Busses, keinen Lenkwiderstand beim Lenken. Es ist dann so als ob das Lenkrad aus wäre. Es geht alles hganz leicht. Bei Fahrt ebenso nichts, auch beim abbremsen und einlenken kaum. Ausnahme ist beim Lenken in voller Fahrt, da gibt es dann etwas Widerstand, auch wenn ich über ein Schlagloch fahre, oder den Bordstein spüre ich das FFB.

Ich habe davor Mudrunner gezockt und da habe ich bei Stillstand oder fahren immer gut Widerstand. Beim Bus Simulator wie gesagt kaum. Was auch komisch ist, wenn ich vom Bus Simulator zu Mudrunner wechsle, habe ich dort plötzlich auch keine Lenkwiderstand mehr..sehr seltsam. Muss dann erst das Lenkrad auf PS3 und wieder zu PS4 schalten, also neu kalibrieren, dann habe ich wieder bei Mudrunner den Widerstand.

Wie ist das bei euch? Weiß jemand was da los ist?

Zurück
Oben