Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G27 erfolgreich verkauft, nachdem die Tischklemmen defekt waren. Könnte man ja eigentlich selber reparieren mit ein wenig Zeit, aber ich nutze dies als Grund um mir was neues anzuschaffen. Zur Auswahl stehen das T300 mit Alcantara Paket für 380€ oder mit ein klein wenig sparen das Fanatec Elite Paket für so um die 700€. Lohnt sich der Aufpreis denn? Am meisten ist mir die Qualität und Langlebigkeit wichtig. Die soll ja bei Thrustmaster nicht so rosig sein, wenn man denn den ganzen Berichten glauben schenken kann. Ein glücklicher Kunde schreibt ja meistens keine Berichte.

Ein Fanatec-Wheel besitze ich nicht, aber was ich so alles lese hat das Qualitätsmanagement bei Fanatec viel zu tun, leider nicht nur präventiv.
Die Elite-Pedale finde ich nicht so hitverdächtig. Hatte ich kurz für 1 Woche und hab sie dann gegen die CSP ausgetauscht. Mit denen bin ich zufrieden.

Ansonsten dürfte das Elite-Set wohl deutlich besser als das T300 sein. Aktuell und bis auf weiteres fahre ich mit einem T300 Wheel und den CSP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Wochen das Logitech G29 in Top-Zustand für 140 Euro bekommen. Bin sehr begeistert von dem Lenkrad. Ich weiß zwar, dass es in dem Bereich noch sehr viel besser geht, ich bin damit jetzt aber erstmal rundum zufrieden. Macht viel mehr Spaß, als vorher mit dem Pad. Gefühlvoll beschleunigen geht nun viel besser, der größte Vorteil ist aber das Schalten über die Paddles.

So, jetzt erstmal nen Fall bei Fanatec eröffnet.
Von wegen volle Kompatibiltät der Podium Serie zum Fanatec-Portfolio.
Sobald die Base eingeschaltet wird, werden keine Eingaben der CSP V1 mehr erkannt. Reproduzierbar.

Hallo ich bin neu hier.

@XettMan hast du die Pedale über die Base angeschlossen? Ich meine gelesen zu haben, dass man die Pedale über die Base anschließen muss.

Edit:

Und mit dem beigelieferten RJ12 Kabel verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Das ist natürlich blöd. Hab keine CSP´s sondern HE Pro. Hat sich Fanatec diesbezüglich schon gemeldet?

Edit:
Es gibt aber Adapter auf der Homepage dafür. Ob die Kompatibel sind weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Während ich meine ersten Beiträge hier im Forum schrieb, habe ich mein heute geliefertes DD 2 aufgebaut und installiert.

Mein erster Eindruck.

Spiel: Assetto Corsa
Einstellungen Ingame: Stärke 100 %; Rest 0 %
Einstellungen Wheel BMW M3 GT 2: Sen Aut; FF 35; Sho Off; ABS Off; For 100; Spr 0; Dpr 0, ndP 50, nFr Off, FEI 100 (also bis auf Spr, Sho und Dpr Default)

Auto: Lotus Elise SC
Strecke: Barcelona

Zuvor hatte ich die V2.

Also Details und Stärke bei diesen Einstellungen viel besser aufgelöst und stärker als vorher. Ich habe Details auf der Strecke gefühlt, die vorher nicht dort waren. Clipping keines vorhanden. Was am meisten aufgefallen ist, dass in den schnellen Kurven die Kraft permanent gehalten wurde. Vorher habe ich bei der V2 immer gedacht, dass die Reifen in der Kurve nachgeben. Offensichtlich war es aber wohl das Wheel das in der Kurve ein wenig nachgegeben hat.
Es könnte noch ein wenig smoother vom Gefühl her sein, aber ich denke das bekommt man mit ein wenig Feintuning hin.

Fazit nach 20 min Fahrt:Begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Base auf 100 und Ingame auf 35. Die Clipping App schlägt bei Peaks in Kurven oder auf Curbs max. bis zur Hälfte aus. Bei der V2 bin ich bei der Base auf 100 gefahren und Ingame je nach Auto so das ich gerade nicht ins Clipping gekommen bin.

Stärker brauche ich es aber nicht mehr.

Ich war mit der V2 bisher auch immer sehr zufrieden, aber das ist echt nochmal ne andere Liga. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Bin, bis auf ca. 10 min. Test auf der letztjährigen SimExpo (DD 1), noch nie ein DD gefahren.

Jetzt teste ich mal verschiedene Einstellungen durch.

Zurück
Oben