Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaufen ist das Stichwort.

@fireball
bissl was an Stunden ist sogar zusammengekommen. Screenshot_20180724-200023_Steam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Charge wird sicher im Dezember kommen, und wenn Fanatec die erste Lieferung einfliegt, wie damals bei der V2.

Mir ist halt wichtig, dass ich ne DD1 mit DD2 Motor bekomme, wer weiß, was danach in die DD1 eingebaut wird. So bekomme ich einen Motor, der nie am Anschlag arbeiten muss.

@fireball
Wenn du vorhast, auch große schwere Rims zu fahren, brauchst du natürlich auch Kraft ohne Ende. Da ich nur und ausschliesslich das Formula Rim fahre, reicht die DD1 locker ohne Ende.
Aber beachte: Wenn du ein Rim der Serie CSL anschließt, begrenzt die DD das Drehmoment.

Gut zu wissen, Danke! Also brauche ich auch ein neues Rim, falls ich mir eines zulegen sollte.

Mal die Simracing Expo abwarten und die DD‘s testen.
Die CSL Serie ist zwar kompatibel, aber um das (Plastik?)Rim vor Beschädigung zu schützen, wird wie gesagt das Drehmoment begrenzt. Wo die Grenze liegt, hat der Jackermeier Thomas nicht gesagt. Die technischen Daten des DD2 zeigen ja, dass das drehmonentmäßig auf einer Höhe mit den DD Alternativen ist, jedoch sogar noch agiler. Aber da die V2 schon sehr gut ist, wird man mit der Podium Serie sicher nix falsch machen, da diese ja die dreifache Power gegenüber der V2 hat.

@XettMan
Wenn dann hole ich mir auch eher das dd1. Die 20Nm sollten locker reichen. Grundsätzlich ist es natürlich für die Langlebigkeit das Beste, wenn so n Motörchen deutlich unter seiner max. Leistung laufen kann. Da hast schon Recht: Evtl. könnten sie das Ding iwann durch einen schwächeren ersetzen.

Bei der DD2 haste halt noch Carbonoptikblenden und 5 Jahre Garantie.
Wobei Sachen ja entweder gleich oder erst viele Jahre später kaputt gehen.

Wenn dir aber das T300 bereits kräftig genug ist, dann reicht die DD1 dicke für dich.

Solltest du dich für eine Podium Base entscheiden, dann wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt, zu den HE Pedalen zu greifen. Dann kannste zumindest jetzt schon feinfühliger dosieren.

Bei den Rims würde ich warten, was da Podiumsmäßig noch kommt. Das Rim, das der Jackermeier Thomas in seinem letzten Blog in die Kamera hält, ist vielleicht etwas für dich.

Die V3 bieten ja Vibrationsmotoren an Gas und Bremse. Lese ich jetzt erst. Mit so nem Zeug dürfte man schon Vorteile besitzen. Hast das nicht, dann kriegst diese Info ja überhaupt nicht bzw. einfach dann anders und viel später, wenn der Wagen vielleicht schon stärker ins Rutschen geraten ist.
Holt man sicherlich was an Zeit mit raus.

Die V3 bieten ja Vibrationsmotoren an Gas und Bremse. Lese ich jetzt erst. Mit so nem Zeug dürfte man schon Vorteile besitzen. Hast das nicht, dann kriegst diese Info ja überhaupt nicht bzw. einfach dann anders und viel später, wenn der Wagen vielleicht schon stärker ins Rutschen geraten ist.
Aber trotzdem verwendet keiner V3 wenn er Heusinkveld haben kann.
https://www.racedepartment.com/threads/fanatec-v3-pedals-or-pro-pedals-heusinkveld.141713/

If you invest in the Heusinkveld pedals you'll never want to buy another set of pedals as the years pass and you can be certain they'll last. Not sure if that same claim could be applied to a set of V3's. I love my HE Pro pedals, glad I upgraded. Partly for me the V3's felt like a mis-match to rest of my high-end rig.

http://www.isrtv.com/forums/topic/25259-wanted-heusinkveld-pedals-or-fanatec-v3s/

I quite recently upgraded to HE pedals from Fanatec V3's. They do perform better than V3's with improved brake and throttle modulation. The standout improvement for me is braking on the HE pedals is much more controllable. So indeed they are better and improve consistency. Will you be as double as good, no. And neither does a direct drive wheel improve your laps times over a G25 either. The Fanatec pedals are still a great set, I was really happy with them so it took me a while to pull the trigger and upgrade.

Are they worth double. Well actually, yes. Better materials, fully adjustable and overall better performance. But more importantly are they worth double the cost to you? How much of a hobby is sim racing worth to you?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vibrationsmotoren spürt man gar nicht, zumindest an den V1 und haben nix mit dem FFB zu tun, sondern fangen ab einer bestimmten Prozentzahl der Bremskraft mit dem Vibrieren an.
Also für die Erkennung, ob die Bremse langsam gelöst werden sollte, unbrauchbar. Zumindest an den V1.

Hol die HE Pro und gut ist.

Die V1 tuns noch.
Nur schon zwischen V1 und V2 liegen Welten. Ich dachte sogar die V1 wären kaputt, und ging zum Kollegen um zu vergleichen. Sonst hätte ich die Dinger zu @Azrael1965 geschickt.

Die meisten, oder sagen wir viele, schalten diese Sachen aus. Ich denke der Vorteil von sehr hochwerigen Pedalen ist einfach der gute Druckpunkt wodurch man sehr dosiert und konstant bremsen kann.

Zurück
Oben