XettMan
Captain Slow
Trotzdem kann man das Wheel halten. Ein DD nicht mehr...Bei rFactor 2 schon. Da schlägt das FFB je nach Auto und Situation manchmal extrem aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem kann man das Wheel halten. Ein DD nicht mehr...Bei rFactor 2 schon. Da schlägt das FFB je nach Auto und Situation manchmal extrem aus.
Vor allem beim Formula Wheel hatte ich schon schmerzhafte Zusammenstösse. Aber wenn man richtung Mauer fährt und weiss dass es gleich knallt kann mans auch festhalten.
. Man ist dann unvorbereitet und hält das Lenkrad locker und wenns dann knallt schmerzts.

Alles ok! Ich habe das Lenkrad angesteckt. Also Lenken kann ich. Schalten musste ich mit der Tastatur.Wie siehts eigentlich aus @Azreal ? Fährst du noch oder klemmst du schon unter deinem eingebrochenen Sitz?![]()

Bei iRacing solltest du eigentlich auf Automatikschaltung stellen können. Aber ich bin nicht ganz sicher.
Aber wenn du schnell sein willst schaltest du es wieder aus wenn du ne Manuelle Schaltmöglichkeit haben willst 
Mache ich! Danke!Genau das meinte ich!Aber wenn du schnell sein willst schaltest du es wieder aus wenn du ne Manuelle Schaltmöglichkeit haben willst
![]()
Alles ok! Ich habe das Lenkrad angesteckt. Also Lenken kann ich. Schalten musste ich mit der Tastatur.
iRacing erkennt das Rad auf Anhieb an, hat aber keine Automatikschaltung. PCars 2 erkennt das Rad gar nicht, komischerweise die Fanatec Pedale auch nicht. Das war mir dann zu aufwendig die Ursache rauszufinden.
Aber das Ding ist kein Spielzeug. Kinder würde ich keineswegs in dessen Nähe lassen. Ich bin in iRacing an die Bande gefahren und obwohl ich eigentlich die FFB Stärke auf 20% runtergeregelt hatte , hat er abartig zu vibrieren begonnen und zwar derartig heftig, dass ich mit dem Fuss auf den Notfallschalter gestiegen bin. Ich hatte echt Angst dass meine Frau aufwacht und wütend angestürmt kommt.
Zum FFB kann ich natürlich derzeit nichts sagen, da ist noch viel Einstellungsarbeit erforderlich. Aber da warte ich bis morgen wenn mein Adapter kommt.
Ich wollte nur mal niedrig anfangen und das war auch gut so, denn die Vibrationen beim Unfall waren schon heftig obwohl man beim Fahren davor gar nichts gespürt hat. Das Default Profil vom Simucube war auf 20% eingestellt. Das Problem ist wohl dass er ganz plötzlich von 5Nm auf 20Nm raufspringen kann. Ich muss da aber noch sehr viel einstellen.Bei 20%? Ist die Stärke des FFBs im Vergleich zum CSW 2.5 wirklich soviel heftiger?
Ich spiele mit meinem CSW V2 immer 100% FFB am Wheel und in den Spielen ist es auf 70-80% eingestellt. Das ist für mich aber auch das absolute Maximum.
. Besser etwas zuviel resprekt als zuwenig.Beim Klappsessel ist es ja auch besser so.20% sind wohl noch scheue Annäherungsversuche von Azreal. Besser etwas zuviel resprekt als zuwenig.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen