Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas mehr Ahnung hätte ich euch jungen Burschen schon zugetraut, aber anscheinend ist der Unterschied zw. Young und Oldtimern nicht bekannt, ist das generell ein Schweizer Problem ? :p :D

Sachte, sachte mein Guter... als erklärter Youngimer Fan und Schweizer lass ich mich in diese Schublade nicht stecken - wirklich jung bin ich zudem auch nicht mehr :D Immer diese Vorurteile...:roll: ;)

Hoffe für den Grossteil der Fanatecuser auch noch auf einen Scherz, allerdings kann ich's mir nicht so recht vorstellen... Die Welt braucht viiiiel mehr Rims. Dann kommt mal eins und dann haben die das einfach aus Opas Wagen geschraubt, den er bereits von seinem Vater vermacht gekriegt hat. Grand Prix Legends wäre das einzig passende Game, welches mir auf die Schnelle in den Sinn kommt. Das ist aber schon ähnlich alt wie der Wagen, aus dem Fanatec das Rim rausgeschraubt hat... Einen Vorteil hätt's: Wenn man's nicht gerade in die Feuer des Schicksalsbergs fallen lässt, sollte daran nichts kaputt gehen können.

Dich hätte ich wirklich ausschließen sollen @wil bei dem generellen Vorwurf, aber es war ja auch nicht Böse oder ernst gemeint. :)
Der alte Mann fühlte sich aber doch ganz kurz ein klein wenig diskriminiert. :|
Aber das muss er ab können. War von @nick goat ja auch auf GTL bezogen. Aber selbst da passt es nur zu eine Handvoll Autos.

Viel mehr nervt mich aber ehrlich gesagt das Wheel, denn ich habe schon das ein oder andere mal mit dem CSW geliebäugelt.
F1 Rim habe ich aber auch am CSR-E Wheel, das BMW GT Rim ist geil aber zu groß/schwer, daher hätte ich mir auch ein kompakteres Wheel gewünscht.

:lol: Spässchen, spässchen - schon verstanden.

Ich denke auch, dass ein kleineres GT-Rim den Markt besser getroffen hätte. Sowas wie mein GTE, einfach in der von Fanatec gewohnten Wertigkeit, das wär's schon gewesen. Trotz Grösse und Gewicht (oder gerade wegen...) ist das BMW-Rim aber nach wie vor eine Wucht! Für mich würde als Fanatec Wheel Besitzer trotz F1-Affinität kein Weg daran vorbeiführen. Vielleicht kommt ja in naher Zukunft noch was Neues.

BMW Rim ist Megageil aber wenn man liest das es zu groß und zu schwer ist, dadurch die Motoren mehr leisten müssen als eigentlich nötig, dann fällt mir der Umstieg zum CSW schwer. Gerade weil ich schon ein F1 Rim habe und dachte als nächstes Rim kommt ein Hammerteil. Schade, wirklich schade.

Passt denn nur das F1 Rim auf die Elite Base und das BMW Rim nicht? Ich dachte, da fehlt es nur am Schnellverschlusssystem :? Natürlich müssten auch die Motoren des Elite mehr arbeiten...

Ist ja ein Extra F1 Rim für das CSR Elite, also nicht das gleiche wie vom CSW. Beim CSR Elite F1 Rim gibt es auch keine LED Drehzahlanzeige.
Habe schon mal einen Umbau gesehen, dort hat jemand das BMW Rim für das CSR Elite angepasst und dem ganzen sogar einen Schnellverschluss spendiert, so begabt bin ich beim basteln aber nicht. Und für das CSR Elite wird sicher kein anderes Rim mehr kommen da man das Wheel schon gar nicht mehr bestellen kann. Schade.
Nun heißt es "abwarten" und schauen was sonst so kommt.

Ich Dummerchen... :fp: Müssen natürlich andere Rims sein, wenn der Schnellverschluss felht. Das ist natürlich schade... Wäre schon gut gewesen, wenn Fanatec den "Rimsupport" auch für das Elite aufrechterhalten hätte - immerhin ist die Base ja im wesentlichen dieselbe wie beim CSW und der andere Verschluss hätte wohl auch nich die Welt an Arbeit bedeutet. Wahrscheinlich war die Userbasis wohl zu klein, nachdem man das Elite nicht mehr verkauft hat.

Vielleicht steigt @indierocker ja schon morgen auf ein Servowheel um, er hat seine Frau ja vorsichtshalber bereits mal mit dem Namen Bodnar konfrontiert :D, dann könnte ein CSW bald zum Verkauf stehen :grins: :deal:

Bin schon auf @indierocker 's Erlebnisbericht des Bodnar gespannt, nachdem die Scheidung durch ist. :grins:
Ich denke, Indie hat jetzt nicht mehr ganz so viel Spaß am Fahren mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das FFB eigentlich sehr viel besser sein könnte, wenn man denn nur ein kleines Bodnar hätte.
Das wäre es: Fahren mit Wheel statt gegen. :dhoch:

Naja … Es bedarf nicht immer eines Bodnars um Frauen in die Luft gehen zu lassen! :roll:

Wie gesagt hatte ich die Möglichkeit bei @wil das GTE-Rim am Thrustmaster zu testen und es war wirklich um Längen besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Deshalb möchte ich nochmals dezent darauf hinweisen, dass der gute Derek noch immer den Adapter im Angebot hat, so, dass man jedes Aftermarket-Rim montieren kann, wie man lustig ist.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass bei aller Liebe zum CSW-BMW-Rim (und ich liebe das Teil wirklich, absolut awesome!) es definitiv zu viel Masse für die Base ist. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass genau dieses Rim mit etwas grösserem Umfang und etwas kleinerem Durchmesser mein Alltime-Favorite wäre!

Aktuell habe ich mich allerdings darin verliebt:
7797031_orig.jpg

Preislich einfach nicht mehr in dem Bereich, was ich mir leisten könnte … Von daher sitze ich meine Garantie-Laufzweit meines CSW bis Ende Jahr noch aus und hoffe, dass das Accu-Force wie versprochen Ende Jahr erscheint, bezahlbar ist und bis dahin das CSW seinen Dienst verrichtet. :popcorn:

Ich Dummerchen... :fp: Müssen natürlich andere Rims sein, wenn der Schnellverschluss felht. Das ist natürlich schade... Wäre schon gut gewesen, wenn Fanatec den "Rimsupport" auch für das Elite aufrechterhalten hätte - immerhin ist die Base ja im wesentlichen dieselbe wie beim CSW und der andere Verschluss hätte wohl auch nich die Welt an Arbeit bedeutet. Wahrscheinlich war die Userbasis wohl zu klein, nachdem man das Elite nicht mehr verkauft hat.

Vielleicht steigt @indierocker ja schon morgen auf ein Servowheel um, er hat seine Frau ja vorsichtshalber bereits mal mit dem Namen Bodnar konfrontiert :D, dann könnte ein CSW bald zum Verkauf stehen :grins: :deal:

Bei aller Liebe zu Fanatec und zum CSW Wheel, @indierocker ´s Montags Wheel möchte ich nicht haben. :D
Schönes Wheel Indie, costa quanta ?

Seit der letzten Reparatur bei Fanatec direkt läuft es allerdings ohne Murren. Das sind immerhin schon fast 3 Monate! :O_o:

Das obige Wheel kostet auch nur 1200 Euro. Gegenüber den 350 Euro für das Classic-Rim geradezu ein Schnäppchen! :grins:

Das von @indierocker gepostete Rim sieht echt schick aus, aber der Preis... nun ja, sollte ich mal unverhofft zur einen oder anderen Million kommen, wieso nicht, anderenfalls ein schönes Teil für einen guten Traum.

Das mit dem Adapter ist ja gut und recht und wäre wirklich eine valable Option, allerdings wird meine Euphorie etwas gebremst beim Gedanken daran, dass da noch ein paar funktionierende Knöpfe, Drehschalter und insbesondere Wippen zu realisieren wären. Wirklich ein Haufen Arbeit für etwas Individualität und eine verbesserte Haptik. Es ist halt einfach bequemer, ein fixfertig Rim zu kaufen, zumal der Preis für das GTE wirklich moderat ist (ich habe CHF 118.-- bezahlt) und es sich wirklich gut anfühlt. Da überlege ich mir lieber, den lokalen Sattler nach dem Preis für eine Alcantara-Kur zu fragen... Allerdings gehe ich fest davon aus, dass das in einem ziemlich schlecht vertretbaren Verhältnis zum Preis des Wheels selbst stehen dürfte :skep:

Jetzt erstmal bisschen was für die Optik im Rim tun und das Dash bei mir eintrudeln lassen, danach sehen wir weiter... Projekte dürfte es noch genügend geben :dhoch:

Müsste dieses Classic-Rim aber nicht das ultimative Rim für ungefiltertes FFB sein? Keine beweglichen Teile, nur Metall und Leder, relativ dünn. Für's Feeling stelle ich mir das nicht schlecht vor, für mich wäre es aber auch nichts und der Preis ist natürlich örgs.

Im Momo Design hätte es wenigstens noch in den ein oder anderen Youngtimer gepasst, das braune Leder geht aber gar nicht und ein Minimum an Tasten hätte man dem trotzdem spendieren müssen.

Das braune Leder finde ich schick.
Aber keine Knöpfe und 350€ gehen garnicht.
Ausserdem bevorzuge ich persönlich Hightech Schnickschnack und nicht anno dazumal.

Zurück
Oben