An Lenkrädern hatte ich bereits so einige.
Angefangen hat es mit einem Thrustmaster am PC mit Nascar und der Micropose GP Serie, das Wheel hatte kein FFB und keine Rumble also auch keine Motoren, dennoch hat es ein heidenspaß gemacht.
Später kam dann ein MS Force Feedback Wheel, gefolgt von dem roten Momo, das war damals echt spitze. Kostete aber auch schon um die 300 DM.
Irgendwann war mit PC schluss und es kam für die PS2 und GT4 das erste blaue Logitech FFB Wheel. Auf der Xbox 1 ging es los mit dem Fanatec Speedster Wheel das auch schon FFB hatte, gemerkt hat man davon bei Forza 1 aber eher wenig.
Dann kam die 360 in Verbindung mit dem MS Wireless Wheel und Forza 2.
Kurz darauf folgte das Fanatec Porsche Turbo S Wheel mit dem ich Forza 3 und GT gespielt habe.
Nun ging es auch wieder los mit dem PC und es kam das Porsche GT2 Wheel für Forza, GT und den bekannten PC Simulationen.
Und als letztes und aktuelles Wheel hat das Fanatec CSR Elite zu mir gefunden + F1 Rim + CSS.
Pedale seit dem Release sind die CSP.
Die aktuelle Kombo ist klasse und ist sicher noch für viele hunderte Stunden meine Whal. Aber wer weiß was Fanatec als nächstes ankündigt.
Dazu muss ich sagen, das ich sämtliche Fanatec Wheels kostenlos bekommen habe um diese ausführlich zu testen. (Unsere Firma hat Fanatec Wheel damals Exklusiv vertrieben)
Möchte gar nicht wissen wie viele Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate bei den Diversen Rennspielen und Simulationen drauf gegangen sind.