Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Renter:
Wie findest du eigentlich die Pedale des G25 im Vergleich zu den normalen des Porsche Wheels? (abgesehen von der astronomischen Ausfallquote letzterer ;))
Wheel und Shifter sind beim Porsche klar besser, oder?

Rentner schrieb:
So schlecht ist das G25 aber auch nicht. Ist jetzt bei mir bei weitem nicht so als könnte ich damit gar nicht mehr spielen nachdem ich das Porsche Wheel ausprobiert habe.
Zur Zeit bin ich sogar dazu gezwungen, beim Porsche Wheel funktionieren meine Pedale mittlerweile nicht mehr richtig (Ca. oberes Fünftel bei vollem Durchdrücken der Bremse fehlt, auf jeder Plattform). Hab schon Fanatec angeschrieben, aber bisher keine Rückantwort :I

Schlecht habe ich nicht gesagt aber zum Vergleich zum Porsche finde ich es halt nicht ebenbürtig. Erst Recht nicht wenn der Preis zu hoch ist.

@Flexx das MS Wheel kommt aus dem Kaugummi Automat. :D

Vor allem kann man dann wieder nicht alle Plattformen bedienen und gerade Forza ist mit ein Grud für ein Wheel.

nick goat schrieb:
@Renter:
Wie findest du eigentlich die Pedale des G25 im Vergleich zu den normalen des Porsche Wheels? (abgesehen von der astronomischen Ausfallquote letzterer ;))
Wheel und Shifter sind beim Porsche klar besser, oder?

Also die Pedale des G25 wirken mit dem Aluminiumpedalen und von der ganzen Optik her imo hochwertiger als die Porsche Pedale.
Die Porsche Pedale sind nahezu komplett aus Plastik. Das Gaspedal hat nahezu keinerlei Widerstand und die Bremse einen sehr kurzen Weg (Beides gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist sicher Geschmackssache).
Dafür ist das Kupplungspedal von den Porsche Pedalen besser. Die G25 Kupplung hat einen konstanten Widerstand, während sich die Kupplung der Porsche Pedale wirklich viel eher wie ein richtiges Kupplungspedal anfühlt (Man hat bei denen wirklich das Gefühl man merkt einen Schleifpunkt).
Insgesamt finde ich jedoch die G25 Pedale besser wegen der höheren Verarbeitungsqualität. Hab auch schon mal bei Fanatec angefragt ob man den Adapter für diese Pedale separat kaufen kann, aber die geben den zur Zeit leider nur zur Pure Edition mit.

Die Shifter sind beim Porsche Wheel lauter und wirken optisch, ähnlich wie die Pedale, nicht ganz so hochwertig wie der G25 Shifter. Dafür hat der G25 Shifter in der H-Schaltung fast keinen Widerstand, da fühlt der H-Shifter vom Porsche Wheel auf jeden Fall realistischer an (Ich habe nur manchmal etwas Probleme den fünften Gang rein zu bekommen).

Beim Wheel an sich sehe ich das Porsche Wheel vorne. Stärkeres FF und es fühlt sich aufgrund des Riemenantriebs natürlicher an. Beim G25 merkt man da wegen des Zahnradantriebs schon eher dass man da kein echtes Lenkrad in der Hand hat.

hmmm... warum 150€?
Auf der Fanatec Seite steht doch 199€

Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht die CSP hole.
Habe nämlich ein Problem... das Porsche Wheel ist jetzt seit ca 1 Monat in meinem Besitz und die verdammten Pedale wollen nicht mehr so richtig. Hauptsächlich habe ich Probleme mit dem Bremspedal... hat nicht mehr den vollen Ausschlag und ich habe irgendwie keine möglichkeit gefunden die Pedale zu kalibrieren.

Ich habe schon alles Probiert - Anleitungen studiert
- neue Kalibrierung durch An/Aus schalten
- direkter USB Anschluss anstatt Dongle
- alle Stecker neu eingesteckt
- neueste Software drauf (1.04) auch mal neu installiert

Hier sind ja einige Leute mit Ahnung, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ach - ich spiele am PC

Danke

Claw

GardenClaw schrieb:
hmmm... warum 150€?

Habe nämlich ein Problem... das Porsche Wheel ist jetzt seit ca 1 Monat in meinem Besitz und die verdammten Pedale wollen nicht mehr so richtig. Hauptsächlich habe ich Probleme mit dem Bremspedal... hat nicht mehr den vollen Ausschlag und ich habe irgendwie keine möglichkeit gefunden die Pedale zu kalibrieren.

Ach - ich spiele am PC

Danke

Claw

:fp:

Die Teile sind für den Arsch! :wand:

150,- € weil Du Dir die alten Pedal anrechnen lassen kannst, wenn Du die Clubsports kaufst, weil Deine alten Pedale nicht mehr funktionieren. :deal:

hmmm... das die nicht so dolle sind wusste ich wohl aber das sie schon nach einem Monat kaputt sind hätte ich auch nicht gedacht :heul:

Aber das mit den 50€ anrechnen für die alten klingt interessant... :dhoch: gibts dazu irgendwas offizielles oder muss ich da direkt anfragen ?

GardenClaw schrieb:
hmmm... warum 150€?

Ach - ich spiele am PC

Danke

Claw

Kalibrieren im PC Menü hilft auch nicht ?
Gibt doch diese Porsche Wheel Einstellungen.
Das wird wenn aber auch nur kurz helfen, würde dir auch zu den CSP raten, dann passt alles perfekt zusammen.

Spiele 360 und PC damit und später mal GT5.

Hilft ab und zu schon...
... aber nach ca 5 Minuten bin ich (laut den ABS Einstellungen des Lenkrades) bei ca 78% der Leistung... außerdem flackert die Anzeige auch ab und zu ohne Berüherung... im Spiel sieht man es auch am flackern der Bremslichter.

Schrecklich

Dann helfen nur CSP´s oder Du muss die Pedale öffnen und die Potis festsetzen.

Da gibt es sicher ein Video drüber und Maggie hier im Forum kennt sich damit wohl auch aus.
Hab das selber noch nicht gemacht.

Hatte genau das gleiche Problem... die Bremse hat immer geflackert, ging teilweise nicht mehr ganz und das Gaspedal war dann irgendwann auch betroffen. Habe an den Support gemailt, Armin Habermann hat sich gemeldet. Habe dann meine Daten in ein Formular geschreiben, dessen Link er mir zugeschickt hatte und habe dort vermerkt, dass ich gegen die CSP tauschen will. Den Tausch hatte ich in der ersten Mail an den Support schon angesprochen. Armin hatte ihn mir zugesichert und darauf habe ich verwiesen. Habe dann per Paypal die Differenz von 150 Euro gezahlt und die Pedale sind am selben Tag raus. Zur Zeit habe ich noch beide hier ;) Werde die alten aber die Tage zurück schicken :)

Aber der Tausch lief perfekt... genauso wie die CSP. Einwandfreie Annahme von Gas und Bremse, so wie es sein muss... wäre vielleicht auch mit neuen normalen Pedalen gegangen, aber die CSP lohnen sich wirklich.

Sam, wo bist Du ??? Bin on ;)

Hey danke @flospace

hatte heute schon die Supportanfrage gestellt... habe leider nicht die CSP erwähnt, aber die melden sich ja sicher bevor die ein neues Packet mit den Standard Pedals lossschicken.

Schaun mer mal.

Übrigends ist es bei mir auch mit dem Gas ähnlich... aber nicht so extrem wie bei der Bremse.

Danke auf jeden Fall an alle die mir versuchen zu helfen ;)

Claw

Ich hab ne Email an Frau Faltermeier ? geschrieben wegen Umtauch normale + 150 und CSP. Ging ohne Probleme. Hab auch ne dementsprechende Rechnung bekommen.
Und nachdem ich gestern endlich mal wieder Gas gegeben habe wusste ich auch wofür man soviel Geld bezahlt hat ^^.
Alleine der Geräuschpegel. Bin mit Schaltwippen gefahren und den CSP und Kupplung und meine Freundin konnte neben mir in Ruhe ein Buch lesen. Wenn ich so dran denke brauch ich glaub nochmal das ganze Paket fürs Büro. Andere haben ja auch Dartautomaten oder Kicker ;)...

Hat einer von euch eigentlich mal die CSP per USB an den PC angeschlossen? Bitrate des Inputs soll dann nicht mehr bei 256, sondern bei 1024 liegen... werde ich mal testen. Vielleicht bekommt man dann auch mal ein vibrierendes Bremspedal oder hängt das vom Spiel ab?

nope, meine gehen nur ins Wheel, passt aber so.

Mehr Bits können aber nie schaden.

Flo meint sicher die Diversen PC Simulationen.
Mach hinne Lonian, wir wollen dich in der grünen Hölle sehen. :)

Echt, bei Forza vibriert es ? Bei mir nicht... oder nur mit aktiviertem ABS? Aber so fährst Du doch nicht...

Habe das mal mit dem extra USB Anschluss ausprobiert. Das ist nicht besser bzw. habe ich den Unterschied nicht gemerkt... werde es wieder über das Lenkrad anschließen. Ist eh praktischer, da man das per USB an PS3 und Xbox nicht benutzen kann.

Zurück
Oben