Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gebe die Teile weg, um sie drehen und fräsen zu lassen. Da kann ich also keine Fotos von machen.
Ansonsten gibts aber auf Youtube Videos vom Auseinanderbauen, über das Bearbeiten bis hin zum Zusammenbauen.
Kugellager habe ich von Ebay. Ist die gleiche Größe, die in den Videos auch verwendet wird. 45x58x7mm
Muss mal abwarten, wie das ganze wird.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wTu6FNPo4-M&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=krxo-59rloE[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wzIKWUvroYU[/vid]

Der Ersteller dieser Videos hat auch einen entsprechenden Thread im Forza-Forum.
Diente allerdings in erster Linie der Werbung.

Danke mal Sam für deinen ersten Eindruck. Das liest sich ja schonmal sehr gut.

Hab bei den Clubsportpedalen jetzt gelesen dass die auch ne Art Force Feedback haben ? Wird das von Forza unterstützt ? Weißt da was ?

Und wie sind die Schaltwippen beim Porsche Wheel ? Muss sagen wenn das Wheel Wippen hat würd ich (wenn das geht) gar keinen Schalthebel dazu kaufen, weil ich den dann eh nicht nutzen würde mit umgreifen usw.

Und ist das Wheel wirklich schön leise ?

Was auch noch die Frage ist sind natürlich die Lieferzeiten bei Fanatec, da steht jetzt November glaub ich. Ist die Frage ob das dann auch gehalten wird, nicht dass man bis nächstes Jahr warten muss.

Kannst vielleicht mal paar Fotos vom Wheel machen, auch von den Schaltwippen ?

Meine Frage ist auch, ob ich einen Slider für den Sitz brauche, bin ca. 1,83m groß.

Ich werde wohl mal nach Remscheid in den Showroom fahren, ist nicht so weit von mir weg...
Kann man sich da Angebote machen lassen, weiß das jemand?

Kann ich dir noch nicht sagen ob das Brems FF auch von den Konsolen unterstützt wird.

Anfangs waren die wippen eher kleine Rechteckige Taster da Porsche keine Wippen wollte, am Turbo S sind aber nun kleine Wippen dran die ich sehr viel besser inKUrven erreuchen kann. Zu den Lieferzeiten kann ich die leider auch nichts sagen ausser. je später Du bestellst, desto länger musst Du warten, gibt glaube ich auch noch einen vorbesteller rabatt.

Da das Wheel nicht über Zahnräder läuft, sondern über Riemen, ist es kein Vergleich zu anderen FF Lenkrädern. In benutzung mit dem PC kann man auch noch einen drift mode von 1 bis 5 wählen und somit fühlt es sicht an wie Servo unterstützt, kann sein das es bei Forza auch geht da Fanatec ja mit Turn 10 zusammengearbeitet hat.

Hier sieht man die Wippen, sind aber Final schwarz.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OuNvGlUu7kM&feature=player_embedded#t=453[/vid]

Hier noch weitere Videos : http://video.google.de/videosearch?q=turbo+s+wheel&hl=de&emb=0&aq=f#q=fanatec+turbo+s+wheel&hl=de&emb=0

@Rocketracer, wenn Du 400,00 € ausgeben kannst, dann hätte ich was viel besseres als den Playseat für dich, www.vrx.ca

Sitz ist ohne 5.1 und Buttkicker aber Qualitativ eine komplett andere Liga als die Playseats. Der Sitz ist in Top Zustand, allerdings passen da keine mit dicken hintern rein. ;)
Kannste Dir gerne mal ansehen bei Interesse, ist ein Blauer FIA Sparco Sitz drauf.

lonian schrieb:
Danke mal Sam für deinen ersten Eindruck. Das liest sich ja schonmal sehr gut.

Hab bei den Clubsportpedalen jetzt gelesen dass die auch ne Art Force Feedback haben ? Wird das von Forza unterstützt ? Weißt da was ?

Und wie sind die Schaltwippen beim Porsche Wheel ? Muss sagen wenn das Wheel Wippen hat würd ich (wenn das geht) gar keinen Schalthebel dazu kaufen, weil ich den dann eh nicht nutzen würde mit umgreifen usw.

Und ist das Wheel wirklich schön leise ?

Was auch noch die Frage ist sind natürlich die Lieferzeiten bei Fanatec, da steht jetzt November glaub ich. Ist die Frage ob das dann auch gehalten wird, nicht dass man bis nächstes Jahr warten muss.

Kannst vielleicht mal paar Fotos vom Wheel machen, auch von den Schaltwippen ?

Samstrike 68 schrieb:
@Rocketracer, wenn Du 400,00 € ausgeben kannst, dann hätte ich was viel besseres als den Playseat für dich, www.vrx.ca

Sitz ist ohne 5.1 und Buttkicker aber Qualitativ eine komplett andere Liga als die Playseats. Der Sitz ist in Top Zustand, allerdings passen da keine mit dicken hintern rein. ;)
Kannste Dir gerne mal ansehen bei Interesse, ist ein Blauer FIA Sparco Sitz drauf.

Welchen Rennsitz meinst Du denn da?
Ich kenn mich bei den Dingern nicht aus, deswegen bin ich ein wenig unbeholfen... ;)
Zu den 400 Euro kommt dann noch ein Lenkrad dazu, oder?

Ich bin nicht gerade schlank, aber auch nicht wahnsinnig dick, nur mit 1,83m relativ groß und lange Beine... :)

Rocketracer schrieb:
Wo bekommt man die Sitze von der Firma eigentlich sonst her?

@pil: Identität gewechselt? :D

Ohne Wheel natürlich, mit MS wireless Wheel von mir für 450.00 €

Wurde von MS ausgetauscht und ist ca. 5 Monate alt.

Das wäre auch was für dich Pil aber Du wohnst zum Testen zu weit weg. ;)

Die Wheels bekommt man sonst nur über die Homepage denke ich, noch nie irgendwo anders gesehen. Sitze gerade selber in meinem und fahre GTR2/GTL und später mal Forza III.

Du kannst Stundelang drin sitzen und fahren und nie tut dir was weh oder ist unbequem.

Neu ohne Buttkicker und 5.1 System dürfte der sitz 1.500 € kosten.

Ich muss erst zu Geld kommen, dann würd ich mir das Porsche Wheel kaufen. Wie gesagt, ich habe einen Super Sitz, besser kann ein Gekaufter gar nicht sein. Muss mir nur was bauen um das irgendwie gscheit zu befestigen aber auch das ist kein Prob, ich muss mir nur Holz kaufen.

Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:

Die Wheels bekommt man sonst nur über die Homepage denke ich, noch nie irgendwo anders gesehen. Sitze gerade selber in meinem und fahre GTR2/GTL und später mal Forza III.

Du kannst Stundelang drin sitzen und fahren und nie tut dir was weh oder ist unbequem.

Kannst Du vielleicht kurz noch was zum Sitz sagen?
Ich kenn mich wie gesagt nicht damit aus und auf der Internetseite finde ich mich nicht richtig zurecht. Gibt es Fotos davon?

Schon mal danke für das Angebot! :knuddel:

Rocketracer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:

Kannst Du vielleicht kurz noch was zum Sitz sagen?
Ich kenn mich wie gesagt nicht damit aus und auf der Internetseite finde ich mich nicht richtig zurecht. Gibt es Fotos davon?

Schon mal danke für das Angebot! :knuddel:

vrxpro.jpg

Hier ist ein Muster, so wie dieser Sitz nur nicht klappbar und in Blau. Ohne Boxen.
Kabel und Aufnahmen für die Boxen sind aber dran und alle Kabel sind durch das Gestellt geführt so das es auch vernünftig aussieht.

Sitz ist übrigens Verstellbar wie im Auto. Gibt auch noch einige Einstellmöglichkeiten am Sitz gestellt für das Wheel.

Gut gut, bin sehr interessiert, soviel kann ich schon mal sagen! :)

Aus welchem Material ist der Sitz?

Das mit dem Sitzversteller ist schon mal sehr gut, den müsste ich bei playseats extra kaufen... :)

Und was macht ihn qualitativ besser als ein Sitz von playseats?

EDIT: Ist das der Sitz hier auf der Seite unten (VRX Pro Xbox 360), nur ohne Boxen: http://www.vrx.ca/products_pro.php ???

zum Fanatec 911 Turbo S Wheel kann ich bisher nur klar und deutlich eine Kaufempfehlung aussprechen.
Bestens Verarbeitet und ein Fahrgefühl was mit dem MS Wheel nicht vergleichbar ist.

Weitere Eindrücke werde ich wohl ab Donnerstag mitteilen können und ein kleines Video wird dann auch geliefert.

@Samstrike

kannst Du es mal an die Playstation mit der Dirt 2 Demo anschließen ? habe dort kein FF usw. leider verstehe ich auch nicht was ich genau, an der PS3 umstellen muss wegen dem Christmas Bug. Ist auf dem Wirelees Stick bereits die neuste Firmware ? da er mir keine Installieren möchte ?
wäre nett, wenn Du mir da helfen könntest.

3952539369_b4edb922a5.jpg

pil schrieb:
Ich muss erst zu Geld kommen, dann würd ich mir das Porsche Wheel kaufen. Wie gesagt, ich habe einen Super Sitz, besser kann ein Gekaufter gar nicht sein. Muss mir nur was bauen um das irgendwie gscheit zu befestigen aber auch das ist kein Prob, ich muss mir nur Holz kaufen.

im0001705cc.jpg

:ugly:

@ Maggieschnitzel:

Danke für die weiteren Infos und das Foto :). Bzgl. PS3 hatte ich in nem Reviewvideo auf youtube von so ner Simseite was gehört dass man sich was von der Fanatec-Seite laden sollte, war aber glaub zum Turbo Wheel (ohne S). Würde also mal schauen ob es auf der Seite was neueres gibt als aufm Stick ist.

Wie schlagen sich deiner Meinung nach die Pedale ? Benutzt du die Kupplung ?

ich benutze die Kupplung! das Kupplungspedal sowie das Bremspedal verfügen über einen guten Druckpunkt. Das Gaspedal ist hingegen, mit dem MS Pedal zu vergleichen.
Kann aber momentan aus verschiedenen Gründen nicht mehr berichten und bitte um Geduld.

Zurück
Oben