Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Geraffel jetzt einigermaßen zum Laufen bekommen, neueste FW und soweit die doch sehr übersichtlichen Einstellungen schiebegeregelt das es läuft. Jetzt muss ich, als Gelegenheitswheelfahrer, nur noch dran gewöhnen, bin ziemlich langsam unterwegs, aber Spass machts schon 🤗.

Ist für den Einstieg beim Bundle - CSL DD QR2 Ready2Race Bundle - 8nm Pflicht oder reicht auch das günstigste Modell? Ich möchte hauptsächlich auf assetto corsa evo geile Runden drehen aber bin allgemein ein n00b.

Pflicht ist garnix.
Ist alles individuell.
Manchen reicht ein geringes FFB, um viel Spaß zu haben.
Wenn du das nur nebenbei ab und zu machst, und sonst kaum fährst, solltest du jeden Euro natürlich abwägen.

Bei mir liegt der Sweetspot um die 12Nm, drunter isses mir zu lasch und macht MIR keinen Spaß.
Kann bei Dir jedoch ganz anders sein.

Grundsätzlich sind mehr NM erstmal immer besser, dabei geht es ja nicht nur um die max. möglichen Kräfte.
Je mehr NM ein Wheel hat, umso mehr „Raum“ hat es dynamischer und feiner das Fahrgefühl wiederzugeben.

Daher würde ich zum 8NM Bundle tendieren.

Aber ich seh grad, das Boost Kit 180 (um die 5NM Version zur 8NM Version zu machen) kostet wenn man es nachkauft auch „nur“ die 100€ mehr, was das 8NM Bundle auch mehr kostet.
Also kannst das 5er kaufen und wenn mehr willst immer noch upgraden und wärst gleich teuer wie mit dem 8er Bundle.

Vielen Dank für euer Feedback.
Geht es dabei um die Vibrationsstärke oder die Stärke "des Lenkrads"? 😅

Ich hatte vor paar Jahren ein Logitech Teil (g923) glaube ich, es war ooooookay. Vermutlich kein Vergleich 🤭

da vibriert nix :D

Grundsätzlich gehts um Stärke des (Gegen)-Drucks und der Kraft die zum drehen des Lenkrad brauchst.
je mehr NM es kann, je mehr musst dich anstrengen es zu drehen..
(bisschen so wie mit und ohne Servounterstützung im echten Auto)

Die Effekte (Curbs, Unebenheiten, Grip, ect.) merkst auch wie am echten Auto dann durch ein„rütteln ect.“

Zeige-/Mittelfinger, einer zum Bremsen u. Beschleunigen, den anderen zum Schalten. Anders geht es ja nicht. Den Daumen kann man ja nicht mehr zum Schalten benutzen.

Zurück
Oben