Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die clubsport dd mit dem formula v2 Lenkrad. Ein Rennkollege hat die Forte und ist sehr angetan.

Danke. Speziell bei Fana hab ich schon so viel Negatives gehört, teilweise aus sehr vertrauenswürdigen Quellen, die immer Probleme im Fall von Reklamationen hatten, dass ich bei denen recht vorsichtig bin. Meine Clubsportpedale funktionieren ja super, aber ich hab da so n bissl Bammel, dass ich auch Scherereien hätte, wenn etwas doch nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Die Produkte von Fanatec sind spitze und über jeden Zweifel erhaben, sowohl die neuen Wheelbases als auch alles rund um den neuen Quickrelease.

Der Kundenservice und Support soll aktuell eine Katastrophe sein, nicht die Produkte, wenngleich bei meinen Bestellungen absolut keine Probleme aufgetreten sind. Ich könnte nicht zufriedener sein.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das Ding bringt vielleicht 3Nm auf die Bahn. Aber kA
Gemäss Google Suche hat es 7.2 nm. Z.B. hier von der original TB Website:
Feel every moment of a race with a custom 7.2Nm direct-drive force feedback motor tuned for high-fidelity kinetic response.

Hier noch ein deutsches Video zum Lenkrad:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben und im Vergleich zu allen Kontrahenten in dieser Preisklasse (Moza, Fanatec) kackt das total ab und man kauft das deutlich schlechtere Produkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja eben und im Vergleich zu allen Kontrahenten in dieser Preisklasse (Moza, Fanatec) kackt das total ab und man kauft das deutlich schlechtere Produkt.

Abkacken ist etwas anderes. https://www.ocsimracing.com/reviews/turtle-beach-velocityone-review
All in all, to me, the Turtle Beach VelocityOne sim racing bundle is a jack of all trades but a master of none. It almost seems like they bit off more than they could chew, resulting in a great concept at an appealing price, but an in-game performance and on-hand feel that falls short compared to the extremely high competition in this segment.
Regardless of all that, I think the price point of this product is very appealing, considering all that it offers. For Turtle Beach, though, it's just a matter of fully optimizing the software, including a thicker bracket for the button box, and ensuring no quality control issues are found on the pedal set before I could think of recommending this product. As we all know, great things take time, so it's just a matter of seeing how this product changes in the future until I can consider it a serious competitor to Fanatec, Moza, Thrustmaster, and Logitech. The good news is that I'll be keeping the unit sent out to me by Turtle Beach, meaning I'll be able to revisit this product in a few months' time and report back to you all.

Das ist ja das Fazit von dem Typen , dessen Video du gepostet hast. Er behält das Wheel auch und wird in ein paar Monaten ein Update machen. Es ist billiger als Fanatec ausser man verwendet den Trick wo man bei einem 5 Nm mit einem anderen Akku die 8 Nm unlocked. Das man so etwas machen muss, ist mir schon sehr unsympathisch. Ich würde mir derzeit auch das Turtle Beach nicht kaufen, denn die Button Box bringt mir in VR gar nichts, aber das gebotene ist für den Preis ok.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du nicht schwarz markiert hast, hast du aber gelesen respektive das Video gesehen? Der einzige Vorteil ist der Preis, es ist also günstig, toll (ist nichtmal wirklich günstig).
Das Teil ist aus Plastik mit Flex und schlecht reagierenden und weichen Pedalen dazu ist das ffb auch nicht prickelnd. Also alle wichtigen Merkmale liefert es nicht.
Die csl dd/dd pro bekommt man per Kleinanzeigen günstig, dazu die viel besseren Pedalen (csl elite v2) und ein vernünftiges Lenkrad (McLaren gt3, formula v2 oder v2.5). Wenn man dann noch mag kann man auf den quickrelease 2 aufrüsten, was dann natürlich nochmal etwas mehr kostet.
Das Turtlebeach macht keinen langlebigen Eindruck umd ist direkten Vergleich einfach deutlich schlechter, ganz objektiv gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du nicht schwarz markiert hast, hast du aber gelesen respektive das Video gesehen? Der einzige Vorteil ist der Preis, es ist also günstig, toll (ist nichtmal wirklich umstieg).
Das Teil ist aus Plastik mit Flex und schlecht reagierenden und weichen Pedalen dazu ist das ffb auch nicht prickelnd. Also alle wichtigen Merkmale liefert es nicht.
Die csl dd/dd pro bekommt man per Kleinanzeigen günstig, dazu die viel besseren Pedalen (csl elite v2) und Geld für ein vernünftiges Lenkrad (McLaren gt3, formula v2 oder v2.5). Wenn man dann noch mag kann man auf den quickrelease 2 aufrüsten, was dann natürlich nochmal etwas mehr kostet.
Das Turtlebeach macht keinen langlebigen Eindruck umd ist direkten Vergleich einfach deutlich schlechter, ganz objektiv gesehen.
Natürlich habe ich das gelesen, aber wie gesagt ich finde der Youtuber hat recht und ich würde es derzeit nicht kaufen, aber man macht jetzt auch nichts falsch wenn man ein All in one Paket haben will für PC und X-Box, so wie es viele Simracer auf reddit finden. Und den Vergleich zu gebrauchten Equipment finde ich nicht in Ordnung. Ein Gebrauchtwagen ist auch nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen. Wenn ich etwas gebraucht kaufen würde, dann sicher nicht Fanatec, dann schon wirklich Highend. Ich möchte den Turtlebeach jetzt nicht unnötig verteidigen, aber er ist eine Alternative , die den Preis drückt und damit Direct Drive für alle erschwinglicher macht.

Du bekommst die csl dd mit pedalerie und Lenkrad auch neu zwischen 600 und 700 Euro.
Und die neuen Fanatec Wheelbases (clubsport dd/dd+) sind vorne mit dabei und müssen sich, wie viele Tests zeigen, nicht hinter den "high end" Produkten der Konkurrenz verstecken. Ist vom Fahrgefühl und ffb auf Augenhöhe.

Damit machst du nichts verkehrt. Der Quick Release lässt dich das Lenkrad tauschen, so wie es z.B. die Formel 1 Fahrer machen. Das Wheel ist somit extrem schnell gewechselt. Ist schon sehr gutes intermediate Level.

Also so Lenkrad wechseln usw brauche ich eig nicht.
Habe vor damit Forza Motorsport zu zocken und Gran Tourismo geht dann eh nicht, weil nicht kompatibel mit der anderen Konsole(wie ich sowas hasse, vorallem wenn beide USB haben...).
Da brauch ich eig eh nur ein "rundes Lenkrad".
Wird vielleicht auch so ein gemeinsames Ding was ich mit meinem kleinen machen werde(falls es ihm gefällt).
WOllte eig mit Playseat max 1k ausgeben. Das wird sich aber bestimmt nicht ausgehen wenn ich so auf der Fanatec Seite rumgurke ^^
Sagen wir mal 1200 max mit Playseat.
Was würdet ihr da denn empfehlen?

@Minato
wenn du xbox und ps support bei Fanatec haben willst, musst ne PS Base kaufen und dann ein xbox Wheel.

Was groß da preislich der Unterschied wäre (also ein PS DD-Bundle + Wheel), weiß ich aber nicht .

Zurück
Oben