Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir heute GT7 (PS5) und das T-300 (mit dem 2er Pedalset) gekauft!
Vorhin alles an meinen Playseat angebracht und es hat mit der PS5 quasi alles "out of the box" funktioniert!

Bin direkt diese erste Musik-Rallye gefahren und bin absolut geflasht, wie stark man am Lenkrad "arbeiten" muss!
Das ist ja wirklich absolut kein Vergleich mehr zu der Dreamcast Zeit :lol:

Und irgendwer hat geschrieben das ich nie mehr einen Controller will! Ja, du hast recht, will ich nicht mehr! :D

In späterer Folge (wenn ich mal das Haus meiner Eltern übernehme) bau ich mir dann im Keller ein richtiges Rig.
Mit dem besten Fanatec Lenkrad das es dann zu diesem Zeitpunkt geben wird! Ick freu mir wie Bolle! :D

Das Podium Racing Wheel F1 oder das Gran Turismo DD Pro. Und für die Xbox steckst du da dann ein Xbox kompatibles Lenkrad drauf. Ich empfehle das McLaren GT3, wenn es das noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchs ich gehe mal davon aus das deine DD Base mit der Playstation kompatibel ist, dann sollte jedes XBox kompatible Wheel an deiner Base mit der Playstation und XBox Series X funktionieren, da der Chip für die Playstation in der Base sitzt und du dann jedes Wheel benutzen könntest und bei der XBox ist der Chip im Lenkrad verbaut.

Wenn du auf der Homepage von Fanatec unter dem Reiter "Lenkrad" schaust, sind alle Lenkräder aufgelistet mit der Bezeichnung welches wo (PC,PS,XBox) funktioniert.

So sollte z.B. das McLaren V2 Wheel sowohl an der PS und der XBox zu betreiben sein.

@Fuchs ich gehe mal davon aus das deine DD Base mit der Playstation kompatibel ist, dann sollte jedes XBox kompatible Wheel an deiner Base mit der Playstation und XBox Series X funktionieren, da der Chip für die Playstation in der Base sitzt und du dann jedes Wheel benutzen könntest und bei der XBox ist der Chip im Lenkrad verbaut.

Wenn du auf der Homepage von Fanatec unter dem Reiter "Lenkrad" schaust, sind alle Lenkräder aufgelistet mit der Bezeichnung welches wo (PC,PS,XBox) funktioniert.

So sollte z.B. das McLaren V2 Wheel sowohl an der PS und der XBox zu betreiben sein.

Genau so ist es.

Ich hatte die CSW 2.5 mit dem McLaren Wheel V2 und war immer genervt, dass ich an der Playsi nicht zocken konnte. Und mein Wunsch, dass es die CS DD dann auch einzeln als Pro Version gab, wurde von Fanatec erfüllt.
Ende vom Lied: Ich kann auf dem PC, der Playsi und der Xbox fahren. Ein Träumchen!
Also ran den Speck. @Fuchs

Wenn man also eine DD Pro Base kauft, die mit der Playstation kompatibel ist und ein Lenkrad dazu kauft, bei dem PC, Xbox und PS ready dabei steht, dann funktioniert das überall.
Load Cell Bremsen gehen auch an der Konsole?

Mein Finger zuckt gewaltig und mein Frauchen habe ich schon einmal vorbereitet, dass in meinem Büro/Zockerzimmer eventuell eine Veränderung ansteht (das Büro nutzen wir gemeinsam).
Muss mich noch nach einem sinnvollen Rig umschauen (will die DD Pro mit 8nm kaufen).

Wenn man also eine DD Pro Base kauft, die mit der Playstation kompatibel ist und ein Lenkrad dazu kauft, bei dem PC, Xbox und PS ready dabei steht, dann funktioniert das überall.

Ja. Ich spiele mit dem McLaren GT3 Wheel an der PS und an der Xbox. Hab zwar nur die alte CSL for PS4 Base hier, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Die DD Base kommt dann auch bei mir irgendwann.

Zurück
Oben