Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz vergessen zu erwähnen: Letzten Monat haben meine Fanatec Clubsport V1 Pedalen ihr 10 jähriges Jubiläum gefeiert! Ich gratuliere! :dhoch::bier:

Sicherlich einer der besten Elektronik Einkäufe, die ich jemals in meinem Leben getätigt habe. Man, was hatte ich damals für Bauchschmerzen, als ich die für 250€ bestellt hatte. Muss das wirklich sein, dachte ich mir? Aber die Qualität und Haltbarkeit sind absolut genial.

Weiß jemand, ob schon V4 Pedalen in Arbeit sind, überlege trotzdem langsam mal upzugraden :D
 
Thrustmaster T248: Neues Lenkrad für PS5 PS4 und PC angekündigt

Laut Hersteller verfügt es über eine um 70 Prozent bessere Leistung und es soll durch die Kombination aus Riemen- und Zahnradmechanismen ein preisgünstiges Force Feedback bieten.

Lenkrad mit Display
Auffällig positioniert ist auf dem Thrustmaster T248 ein kleines Display, das laut Hersteller 20 Anzeigemöglichkeiten bietet, darunter die Anzeige des Rotationswinkels des Lenkrads und der Art des Force Feedbacks.


Hinzukommen verschiedene Telemetrie-Anzeigen nach Wahl des Benutzers. Dazu zählen Übersetzung, Geschwindigkeit, Rundenzahl, Position des Fahrers und die Bestzeit.

349,99€

Anhang anzeigen 143427
Ich finds ganz geil, schau ich mir def näher an aber weiss nicht ob ich kuppeln will. :( Die gangschaltung ist hier dabei? Ich hätte lieber gerne ne handbremse. Das ist doch ne kupplung oder auf den bildern.

edit: ne jetzt check ichs, schalten nur über die wippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren so ein Next Level Racing Wheelstand, damals noch direkt im Ausland (Australien?) bestellt, gibt es mittlerweile auch bei Amazon.
kann man wegschieben, wegrollen (wenn man Rollen drunter macht) und auch irgendwie zusammenklappen (hab ich noch nie gemacht).
Funktioniert super, bin sehr zufrieden damit.

Der hier ist das (oder der Vorgänger, keine Ahnung).
https://nextlevelracing.com/products/next-level-racing-wheel-stand/?lang=de

Ich hatte davor so einen einfacheren mit einer Stange zwischen den Beinen. Das war aber kapitaler Murks und hat für mich überhaupt nicht funktioniert.


Nachtrag: Ach so, das einige, was mich an so einem Wheelstand (konzeptbedingt) stört, ist, dass man den Stuhl auf dem man sitzt, nach hinten absichern muss, damit er nicht nach hinten rollt / rutscht. Müsste ich den Wheelstand ersetzen, würde ich einen nehmen, der einen Sitz direkt drauf hat, dann rutscht da nix mehr. Aber dann ist halt der Platzbedarf viel höher und zusammenklappen geht dann halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis "egal" und muss weg nach der Session.

Bei mir ebenso. Hatte deswegen immer welche die ich easy und alleine in 2 Teile aufteilen und dann wegtragen kann. Angefangen mit dem Playseat Evolution, aber da störte auf Dauer dann die Mittelstange und am schlimmsten war die Pedalplatte weil die in der Luft "hängt" und dann bei zuviel Druck zu stark durchfedert. Dazu war der Sitz nicht so richtig geil, einfach ein Gestell mit etwas Schaumstoff und Überzug.

Aktuell hab ich den Speedmaster Pro. Bin soweit zufrieden, läuft allerdings vorne zu spitz zu, hängende Pedale passen da schlecht rein, falls er aufrüsten möchte in Zukunft.

RSeat hat auch ein paar starke Modelle, aber da weiß ich jetzt nicht wie das mit dem Auf- und Abbau aussieht.
 
Ich habe den auch und sitze idR in meinem fetten (relativ niedrigen) Ledersessel, klappt wunderbar. Da rutscht auch nichts weg, einklappen ist eine 5 Sekunden-Geschichte. Ich habe allerdings ein Thrustmaster, kein Logitech. K.A. ob es da Unterschiede in der Befestigung gibt.
 
Den Wheelstand Pro hatte ich vor meinem jetzigen. Für mich war das überhaupt nix mit der Stange. Hatte nach längeren Sessions Beinschmerzen, weil die Bein-Haltung durch die Stange total verkrampft war.
Eventuell ist das mit zwei Pedalen besser, wenn die Stange in der Mitte ist, aber bei drei Pedale war das für mich gar nix.
 
Ich hab schon länger nicht mehr mit dem Fanatec CSL Elite PS Wheel gespielt. Wo findet man denn derzeit die Treiber dafür? Hab den PC formatiert und finde nun nirgends etwas
 
Wo findet man denn derzeit die Treiber dafür?

https://fanatec.com/eu-de/driver

Sämtliche Treiber sind bei denen jetzt wohl in einem Paket.

Das Treiberpaket enthält Firmware für alle Fanatec-Produkte. Der Treiber muss auf einem Windows-PC / Laptop installiert werden. Der integrierte Firmware-Manager unterstützt Sie bei der Aktualisierung Ihrer Hardware auf die neuesten Firmware-Versionen. Wir empfehlen, dass Sie die alle Firmwares aktualisieren, auch wenn Sie die Geräte nur auf Konsolen verwenden möchten.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich fanatec esl elite Pedalen an mein thrustmaster tx wheel und base anschließen kann und das mit der xbox kompatibel ist? Sonst greife ich zu den t3pa pro Pedalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2021-11-24 um 21.28.05.png
Bildschirmfoto 2021-11-24 um 21.28.19.png
 
Zurück
Oben