Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab schon von einigen gehört, dass es denen bei einem dd nicht mal um die reine Kraft, sondern eher um das direkte ungedämpftere Feedback geht. Vielleicht schau ich mir das Ding auch an, wenn mein t300 die Grätsche macht.

Ich hab schon von einigen gehört, dass es denen bei einem dd nicht mal um die reine Kraft, sondern eher um das direkte ungedämpftere Feedback geht. Vielleicht schau ich mir das Ding auch an, wenn mein t300 die Grätsche macht.

Dann wäre ein DD gegenüber einem Belt erst recht empfehlenswert. Freue mich auf das CSL DD. Bin gespannt, ob noch ein Clubsport DD kommt.

Warte, ob vielleicht eine CSW DD kommt, CSL würde ich von der CSW V2 kommend nicht nehmen.

Formula V2, das alte ist auch kompatibel, aber das V2 bekam man als Vorbesteller ja "geschenkt".

Aber die CSL DD mit Boost Kit (8 NM) ist doch wie eine CSW? Klar, 5 NM würde ich mir nicht antun. So eine CSW DD würde garantiert paar hunder Euro mehr Kosten, aber sicherlich unter der magischen 1000€ Grenze sein. Sonst kann man sich ja direkt ein Podium kaufen.

Das alte Formula Rim würde ich eventuell behalten, bin mir aber noch nicht sicher. Die V2 gefällt mir gut, ist aber mit 360€ echt teuer.

Genauso weiß ich auch nicht, was ich mit meinen V1 Pedalen machen soll. Sie funktionieren, aber ich hätte Lust auf neue Pedalen. Gleich V3 oder vielleicht CSL Elite Pedalen mit Load Cell? Für mich machen die "uralt" V1 Pedalen immer noch einen hochwertigen Eindruck, da würde ich wohl auf V3 switchen. Die Qualität der CSL Elite LC Pedalen kann ich (im Vergleich zu den Clubsport V1 Pedalen) sehr schwer einschätzen.

Mein aktuelles Fanatec-Equipment funktioniert noch, hätte aber Lust nach dem Sommer ein Upgrade vorzunehmen. Neue Hardware bedeutet auch immer einen Motivationsschub.

Ich will schon hochwertige Sim-Hardware haben, trotzdem möchte ich als Casual Sim-Racer die Kosten halbwegs niedrig halten. Mit Podium Ausstattung etc. würde ich die 2000€ Marke sprengen und das ist für einen Casual Sim-Racer maßlos übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier an dieser Stelle mal um eure Unterstützung bitten.
Habe seit Jahren ein Fanatec Bundle gekauft mit

CSL Elite Wheel Base (CSL_E_WB_EU)
CSL Elite Lenkrad P1 (CSL_E_RP1X)
CSL Elite Pedale (CSL_EP)
CSL Elite Pedale Loadcell Kit (CSL_EP_LCK)

Hab ich damals alles fein säuberlich registriert, um schnell auf die passenden Downloads zugreifen zu können.
Nun wollte ich meinen neuen PC mit dem Lenkrad nutzen und stellte entsetzt fest, dass der Treiber, der sich sonst immer im Downloadbereich der Wheel Base befindet, nicht mehr da ist... nur noch die lumpigen Bohrschablonen als pdf sind dort zu finden.

Gehe ich in den Downloadbereich und suche unter den discontinued Products die passende Wheelbase raus (nicht die Version 1.1) - finde ich auch keinen Treiber.

Weiß jemand, wie ich an den passenden Treiber komme?

Weiß jemand, wie ich an den passenden Treiber komme?

https://fanatec.com/eu-de/driver

Das Treiberpaket enthält Firmware für alle Fanatec-Produkte. Der Treiber muss auf einem Windows-PC / Laptop installiert werden. Der integrierte Firmware-Manager unterstützt Sie bei der Aktualisierung Ihrer Hardware auf die neuesten Firmware-Versionen. Wir empfehlen, dass Sie die alle Firmwares aktualisieren, auch wenn Sie die Geräte nur auf Konsolen verwenden möchten.

Weitere Downloads (Handbücher, Kurzanleitungen, Bohrvorlagen usw.) finden Sie auf den einzelnen Produktseiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

RON testet das Boost Kit für das CSL Direct Drive Wheel:

Vergleich zwischen den Wheel Bases:

Thrustmaster T248: Neues Lenkrad für PS5 PS4 und PC angekündigt

Laut Hersteller verfügt es über eine um 70 Prozent bessere Leistung und es soll durch die Kombination aus Riemen- und Zahnradmechanismen ein preisgünstiges Force Feedback bieten.

Lenkrad mit Display
Auffällig positioniert ist auf dem Thrustmaster T248 ein kleines Display, das laut Hersteller 20 Anzeigemöglichkeiten bietet, darunter die Anzeige des Rotationswinkels des Lenkrads und der Art des Force Feedbacks.

Hinzukommen verschiedene Telemetrie-Anzeigen nach Wahl des Benutzers. Dazu zählen Übersetzung, Geschwindigkeit, Rundenzahl, Position des Fahrers und die Bestzeit.

349,99€

A4BFCEA5-0725-4E74-B9DB-493799A189CD.jpeg

Zurück
Oben