Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die richtige Lösung wäre wie du sagst ein Firmwareupgrade, damit die CSP V1 weiterhin über USB direkt am PC gehen.
Die CSW V2 kanns ja auch...

So habe ich jetzt zumindest für mich eine Lösung gefunden, die funktioniert.
Der Support hatte vor ein paar Tagen ja geantwortet, dass das Verhalten an die Entwicklung weitergegeben wurde.
Nur wenn das so wie bei uns (bin selbst SW-Entwickler) gehandhabt wird, dann kommt das mit Weight 1 ganz nach unten ins Bugtrackingtool und wird somit nie angefasst...

@XettMan hast du dir zum Testen des DD Wheels endlich für lächerliche 8,99€ Sebring für rF 2 gekauft? Nein? Wirklich eine Schande, weil eine bessere FFB Track im Sim-Bereich gibt es nicht, aber 1000€ für ein Wheel auszugeben waren scheinbar kein Problem.

Verfügt eigentlich das CSW/-Base/DD von Fanatec auch über mehr Effekte als das T300? Weiß das (noch) einer bzw. fühlt sich das auch anders an? Merkt man da auch mehr?

Gibt übrigens ne Aktion bei Fanatec

upload_2019-5-4_18-55-58.png

Was bräuchte ich eigentlich neben dem dd und Wheel, dass es läuft? Nix weiter oder?

Die "Effekte" sollten ja eigentlich nur aus der Sim kommen.
Aber man kann sehr viel bei der Podium parametrieren.

Ein Beltdrive-Wheel hat durch den Riemen eine natürliche Verzögerung und Dämpfung. Dies verändert natürlich das Gefühl.

Jeder, der von einem zahnrad- / riemengetriebenen Wheel auf DD umgestiegen ist, sagt, er würde bei einem DD mehr fühlen, da auch kleinste Nuancen nicht verschluckt werden.
Ich empfinde das nicht ganz so. Die V2 brachte auch genug Info.

Der Direktvergleich T500RS vs. V2 war extrem. Spürbar stärker, schneller, direkter war die V2.

Die DD setzt da nochmal einen drauf und ist extrem viel stärker und auch agiler.

Edit: @fireball
MMn nicht zu unterschätzen sind die Einflüsse von Bodyshakern und einem steifen Rig. Bodyshaker machen gefühlt 50% FFB aus.

Der Umstieg vom Wheelstand aufs Alurig war viel deutlicher spürbar als vorher vermutet. Wenn die Kraft zu 100% an die Arme gelangt, macht das wirklich sehr viel aus.

Andere schwören ja auch auf vernünftige Pedalerie. Ich bin da bescheiden und fahre genauso gerne mit den ollen CSP wie mit den HE.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde den Schritt zwischen V2 und DD größer als t500rs auf V2. Allerdings hatte ich die V1 dazwischen. Wie @XettMan ja schon sagte ist das auch die erste Base für mich, wo man keine Kompromisse bezüglich der Stärke eingehen muss.

Das Bodyshaker ungefähr 50 % FFB ausmachen empfinde ich nicht ganz so. Selbst Motion und Bodyshaker macht für mich persönlich weniger aus. Es ergänzt das ganze halt nur sehr gut. Wenn jetzt noch VR Brillen mit einer höheren Auflösung kommen würde, wäre es perfekt.

Worauf ich zur am Zeit wenigsten verzichten könnte wäre die Oculus Rift bezüglich der Immersion und daran anschließend das DD. Auf Motion und SimVibe könnte ich am ehesten verzichten.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Da empfindet jeder wohl unterschiedlich, was ja auch gut ist.

1080 wird bestimmt keine 4 fache Auflösung stemmen können.
Mal sehen. iRacing gilt nicht als extrem Hardware intensiv. Aber wie gesagt ich sehe das locker. Wenn es nicht klappt , muss halt ein neuer Rechner her. Einer der Gründe warum ich derzeit nicht fahre ist auch weil ich die Auflösung der Rift nicht mehr aushalte. Ich hoffe ich kriege noch im Mai eine Reverb. Ursprünglich wollte ich die Index. Aber @Code hat mich auf die Reverb aufmerksam gemacht. Danke noch einmal. Ich möchte gestochen scharfes VR.

https://www.techradar.com/reviews/hp-reverb-virtual-reality-headset
More good news is that you won’t need insane PC gaming hardware to power the HP Reverb Virtual Reality Headset. According to HP, users will merely need a Nvidia GTX 1070 to power their 4K virtual reality experiences, and you’ll likely be able to get away with using the even more affordable Nvidia GeForce GTX 1660 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat die Rift?

Hab bei den Brillen allein deshalb schon vorbehalte, weil das so anstrengend für die Augen ist. Ich merks so schon, wenn ich 50-60cm nah an meiner Glotze dran hänge. Das laugt einen mit der Zeit ganz schön aus.

Welche Auflösung hat die Rift?

Hab bei den Brillen allein deshalb schon vorbehalte, weil das so anstrengend für die Augen ist. Ich merks so schon, wenn ich 50-60cm nah an meiner Glotze dran hänge. Das laugt einen mit der Zeit ganz schön aus.
Nur 1080×1200 pro Auge. Ich habe schon den Umstieg von PSVR (960x1080 pro Auge) auf Rift als gross empfunden.

Ich habe schon Rennen von 3 - 4 Stunden Dauer an einem Stück gefahren, ohne das ich die Rift absetzen musste. Ich habe schon etliche Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen bei mir fahren lassen, die meist noch nie mit Simracing oder VR in Berührung kamen. Ungefähr 20 % konnten mit der Brille nicht fahren, weil Motionsickness oder Kopfschmerzen. Der Rest konnte ohne Probleme (teilweise auch 1 -2 Stunden) fahren.

Zurück
Oben