Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Fanatec Wheelstand hat Null Klappern und die Bremsen sind auch bombenfest. Nur der Wheelstand als ganzes ist natürlich mobil, in sich jedoch steif und klapperfrei.

Beim RaceRoom ist mir beim Betrachten der Bilder sofort aufgefallen, dass die Höhe und der Winkel des Lenkrads nicht einstellbar ist.

@fireball
Nie vergessen, dass man sich immer gut an etwas bisheriges gewöhnt, obwohl es deutlich besser geht.
@Azrael1965 war mit seinem Klepperklappgestühl ja auch zufrieden.

Ich hatte mit dem Wheelstand auch nie das Gefühl, dass es noch stabiler geht und vor allem, dass das wirklich einen extrem spürbaren Einfluss hat. Es fühlt sich einfach viel besser und sicherer und souveräner an, wenn alles so extrem unverrückbar im Vergleich zu nem Wheelstand ist.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich schon deutlich früher auf Alu gewechselt. Wie gesagt, hatte ich mit dem Wheelstand nie das Gefühl, dass es ruhiger sein müsste. Jetzt im Nachhinein würde ich mit nem Wheelstand, mit dem ich jahrelang Spaß und Freude hatte, die Krise bekommen.

Ist natürlich wie immer bei mir viel Subjektivität dabei, aber ich versuche halt meine Erfahrungen mitzuteilen und zu begründen.

Am Schluss ist eh viel Subjektivität darin. Was dem einen taugt, ist dem anderen ein Greuel.
Da würden nur Messergebnisse helfen, wenn man das belegen möchte was man wahrnimmt.

Dann hängts wahrscheinlich auch sehr davon ab wie man fährt. Jene, welche in den Topregionen fahren, dürften viel weicher unterwegs sein als andere, die halt gelegentlich davor hocken und wo es dann im Gebälk krachen muss :).#

edit: Is aber jetzt nicht auf Dich oder mich gemünzt. Will nur sagen, dass der Stil und die Benutzung eine sehr unterschiedliche sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trifft's aber zu. Ich werde die Podium als Workouttool benutzen und dafür halt ein bisschen Zeit liegen lassen. Aber nur wenn mein Wheel mich umbringen will, macht's mir richtig Spaß.

Das Rim ist ja erstmal verschoben worden um ein paar Tage.
Die Base schaun mer mal, ob sie das in den Griff kriegen. Von mir aus sollen die das nochmal verschieben, wenn dabei wieder ein Voucher herausspringt. :grins:

Was ist denn aktuell als Lenkrad und Pedal zu empfehlen?

Überlege mir wieder etwas anzuschaffen :tip:

dito, hatte vor vielen Jahren mal ein Fanatec Wheel, glaube ein Porsche GT3, das man an den Tisch verschrauben konnte. Das war schon cool. Hab es aus Zeitmangel irgendwann verkauft und überlege jetzt, mir was aufzubauen. Mit Sitz und Monitor(en?). Lese hier auch schon fleißig mit und häufig lese ich auch Fanatec.

Preisklasse dachte ich so an 2 bis 300 Euro. Xbox one :)

@Monkey47 jep wie bei mir. Dazu noch ein Rennstuhl mit Gestell
Mit 300€ bist Du leider noch ein wenig von Fanatec entfernt, also eher ein Thrustmaster (ca 220€) und da entweder T150 Pro oder den TX Racing Wheel. (280+ €)

Fanatec beginnt bei 320€ allein für die Wheelbase ohne Lenkrad und Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur auf der X One spielst, wirst Du wahrscheinlich Forza Motorsport und Horizon spielen denke ich. Da reicht meiner Meinung nach ein Thrustmaster vollkommen aus. Es gibt auch eine Menge Leute die damit Sims fahren und vollkommen zufrieden sind.

Vielen lieben Dank, genau benötige es lediglich für Forza :)

Bei Thrustmaster gibt es auch jedoch viel werde mal Vergleiche anschauen :huldig:

Bin noch in Verhandlung mit der Chefin, aber ich werde vermutlich 3k aufbringen. Was kann man mir da so empfehlen? Vor allem was Rennstuhl bzw. Rig angeht?

Du wirst wahrscheinlich am PC spielen?
Bei 3k Budget ist schon einiges drin.
Beim Rig ist ein Alu mit Abstand am stabilsten und flexibelsten.
Als fertige Bausätze gibt es z.b. das X-Dream und das S-Dream von Michael Herrmann bei Motedis.

Als Lenkrad bei dem Budget mind. die Fanatec CSW, Podium ist noch nicht erschienen. Wenn es jetzt und sofort ein DD sein muss, dann wäre das Wheel von Azrael eine gute Alternative.
Pedale entweder Fanatec CSP oder gleich die Heusinkveld.

Zurück
Oben