Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau mal hier @XettMan - da siehst es schon in den ersten 10 Sekunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Der hat es auch stärker eingestellt. Hab meines ziemlich runtergeregelt, so dass ich bis 25 Grad angenehm schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil bei duesem System müsste jedoch sein, dass wenn man den Koof dreht, man die Augen entgegengesetzt bewegen muss, da man ja immer noch auf den Bildschirm schauen muss...
Das scheint mir dann wieder nicht wie in der Realität.

Die Augen gehen ja ein wenig mit wenn Du zum Beispiel nach rechts schaust. Nur eben nicht ganz. Aber das hast Du in 10 Minuten verinnerlicht und fühlt sich normal an. Ganz komisch.

Edit: Und Du kannst alles fein einstellen nach Geschmack.

Sieht genial aus...

image-proxy

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Meine nächste VR Brille
Fazit ab 2:37
Scheint ein Riesenschritt für VR zu sein. Ich freue mich schon darauf iRacing, ACC und Rfactor 2 damit zu spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung, so hab ich das auch gemacht @Mutzi. Loadcell ist zwar ungewohnt am Anfang aber wesentlich realistischer.

Habe schon mit der Clubsport V1 eine Loadcell Pedale. Ein Upgrade auf V3 kommt mir in den Sinn, wäre aber auch kein absolutes Muss. Mit dem V2 Wheel kann ich noch sehr gut leben. Da wird das FF je nach Spiel auf 50-70% gestellt. Alles was darüber geht ist mir zu stark. Wozu brauche ich dann DD? :lol:

Das Rim sieht schon sehr chic aus, nur wird das (mit den Shiftern dazu) weit mehr kosten als alle bisherigen Rims von Fanatec. Ich gehe von einem Preis von ca. 600 aus inkl. dem Shifteraufsatz...

Rennsitze sind doch aber so tief... also in der Länge... den Platz hab ich nicht wirklich, weil ich recht nah am TV sitzen muss, um was zu sehen.

Denkbar wäre auch eine Art Klapptisch, wo man das Wheel dranschraubt... müsste ja auch gehen

Wheel Stand Pro G25/G27/g27s oder SPEEDMASTER ® Wheelstand

Das sind 2 Teile, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass die gut funktionieren, wobei ich beim ersten nicht sicher bin, dass es mit Fanatec kompatibel ist.
Die kosten um die 120/130 Euro bei amazon, gerade der Speedmaster scheint mir ganz vernünftig zu sein (habe aber keine eigene Erfahrung).

Schau mal den von GT Omega an. Hatte nen normalen Wheel Stand, da hattest aber eine Strebe zwischen den Beinen und es war relativ wackelig. Das Teil von GT Omega sieht stabiler aus und Du hast die Beinfreiheit. Müsstest nur mal prüfen, ob Pedale und Wheel passen.

Edit: Habe auch den Sitz von RaceRoom mittlerweile.

Zurück
Oben