Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss dieses TrackIR explizit vom Spiel unterstützt werden und wie funktioniert das dann, das es vom Spiel unterstützt wird?
Sind über 100 Spiele, die unterstützt werden. Auf der Website gibt es eine Liste:
https://www.naturalpoint.com/trackir/games/

Meine sind zum Glück alle dabei. rFactor 2, RaceRoom, iRacing, Assetto Corsa, F1-Serie, Dirt. Automobilista (nicht in Liste) geht glaub ich auch. Hab zumindest online schon Video gesehen auf YouTube damit. Falls es in der Liste nicht auftaucht, kann es trotzdem gehen. Einfach mal in YouTube TrackIR und den Titel eingeben.

Bei RaceRoom gibt es sogar im Menü eine Taste für TrackIR zum zurücksetzen der Ansicht.

Man muss nur alles weit runterschrauben. Nicht mit Standard fahren. Falls Du es Dir holst und Du Fragen hast, sag Bescheid.

Für Simracing so einstellen wie hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist halt hauptsächlich für Single Screen, aber geht auch gut bei Triple.

Ne. Das geht nicht. Das ist ein Metallgestell wo unten zwei und oben ein Streifen Reflektorfolie draufgeklebt sind. Das kannst dann an die Cap stecken und das überträgt Deine Bewegungen. Das Pro Teil was Du an den Kopfhörer klemmen kannst, ist aktiv, benötigt einen USB Anschluss und hat drei LED Dioden. Mir reicht das normale dicke. 1a Übertragung in die virtuelle Welt.

Edit: oh man, glaub ich muss Elite und ne Flight Sim auch mal probieren damit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch sicher am Kopfhörerbügel anklemmen?
Hab den Bügel nun doch mal unter das Headset geklemmt. Funktioniert. Und nach dem dritten Tag damit (jeweils 1 Stunde) und der richtigen Einstellung finde ich es richtig geil. Bringt echt viel Immersion und erleichtert den Blick in die Kurve doch ziemlich. Bin mega begeistert. Nach VR und dem Butt Shaker das dritte - eigentlich unnötige - geile Zubehör für Simracing.

Zurück
Oben