Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uff!
Seit ich die DD1 vorbestellt habe, kommt mir die V2 etwas zu schwach vor, da fehlt die Power. :|
Hoffe, dass ACC mir die Freude am Fahren wieder bringen kann, ansonsten heisst es, bis Dezember zu warten.

Echt witzig, wie leicht man beeinflusst werden kann. Mir geht es ähnlich. Ich habe das Fanatec CSL Elite Wheel für die Box und bin eigentlich voll zufrieden. Seit ich hier aber mitlese fühlt sich die Base fast zu schwach an.

Schließe das Wheel mal am PC an, dann wirst Du überrascht sein was sie alles leisten kann. :deal: :D
Erst mal ist früher oder später eine neue Grafikkarte fällig. ACC mal abwarten.

Und wenn ich hier die Verstrebungen an dem DD Wheel sehe, dann bin ich mir nicht mal sicher ob mein recht Robustes Rig das überhaupt stemmt, ich hasse Schwingungen am Wheel, absolutes Nogo für mich.

37122086881_530bc15a1b_o.jpg

Und dabei nutze ich ungefähr dieses Rig sogar inkl. Verstärkung der Lenksäule und keinen Wheelstand oder Camping Sim Stuhl. Aber das Thema läuft mir persönlich auch nicht weg. Aktuell bin ich viel mehr auf Konsole unterwegs aber wenn jetzt der Herbst und Winter kommt, kann sich das auch schnell wandeln.

9994044c35099cd99ed449328bb7627a-650-80.jpg

Schließe das Wheel mal am PC an, dann wirst Du überrascht sein was sie alles leisten kann. :deal: :D

Meinst durch die anderen Sims oder auch bei derselben Software?

Ich bin auf Eure Berichte zum dd gespannt. Werde dieses Jahr definitiv nix mehr machen. Schon genug ausgegeben und ich will mir auch noch für die nächste Zeit was aufsparen. Vielleicht dann in 2019. Mein olles Thrustmaster ist noch bumsfidel :)

Morgen kommt wohl die 1080ti. Hoffe das geht easy mit dem Aus- und Einbau. Dann will ich ein paar Benchmarks fahren. Da hab ich ja einiges dran rumgespielt mit der 1060 und in diversen Sims dann die Performance festgehalten. Bin gespannt wie groß der Unterschied mit der ti sein wird. Denke es könnte ca. das Doppelte an Performance sein.

Meinst durch die anderen Sims oder auch bei derselben Software?

Ich bin auf Eure Berichte zum dd gespannt. Werde dieses Jahr definitiv nix mehr machen. Schon genug ausgegeben und ich will mir auch noch für die nächste Zeit was aufsparen. Vielleicht dann in 2019. Mein olles Thrustmaster ist noch bumsfidel :)

Morgen kommt wohl die 1080ti. Hoffe das geht easy mit dem Aus- und Einbau. Dann will ich ein paar Benchmarks fahren. Da hab ich ja einiges dran rumgespielt mit der 1060 und in diversen Sims dann die Performance festgehalten. Bin gespannt wie groß der Unterschied mit der ti sein wird. Denke es könnte ca. das Doppelte an Performance sein.

Auch bei der selben Software. Ok, die Forza Reihe ausgenommen aber @Fuchs spielt ausschließlich auf Konsole, da ist es mit dem FFB generell nicht so gut gestellt. AC kenne ich auf Konsole mit Wheel nicht, da soll es ja besser sein.
Was hast Du für die 1080Ti bezahlt?

Ich glaub aber sogar, dass AC auf dem PC ein besseres ffb hat. Möglicherweise auch weils mehr Einstellmöglichkeiten gibt. So hab ich das noch im Kopf. War aber auch schon auf Konsole megagenial und deutlich über dem Rest was ich bis dahin kannte.

Knapp 700€ hat die mich gekostet. War diese Tage auch eine für 600€ zu haben, aber wahrscheinlich schnell vergriffen. Ich wollte bestellen, doch bei unbestimmtem Liefertermin war das keine Option :).

Teste ja grad nochmal PC2 und ich bin überrascht. Regen und 30 KI, aber die Performance fällt max auf 50fps. Das is nicht so viel weniger als an dem 16:9. Also grundsätzlich lässt die 1060 das schon mit sich machen. Im Trockenen bleibt es stabil auf 75-90 und ich hab ja doch auch hohe Settings angewählt.
Will gleich auch AC und Raceroom ausprobieren.

BIldqualität ist bei dem Monitor natürlich auch um Welten voraus. Das is schon toll wie fein das nun ausschaut. Hier nochmal ein Pic zum FOV

test4.jpg

Bedenke, dass du ja auf 144Hz gehen wirst. Die ti war schon kein Fehlkauf.
Und ACC wird wahrscheinlich bei Nacht und Regen und KI richtig ziehen. Da werde ich mit meiner 1060 wohl den ein oder anderen Effekt minimieren müssen.

Zurück
Oben