Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samsung-CHG90-2-pcgh_b2article_artwork.jpg

Hab ihn bestellt. Hoffe ich muss meinen PC nicht aufrüsten für das Format :)

Sind quasi 2 Full-HD Monitore nebeneinander.
Die Auflösung also doppelt so hoch wie bei Full-HD und halb so hoch wie bei 4k.
Ne 1070 z.b. müsste das denke ich gut stemmen können bei 60Hz... Bei 144Hz keine Ahnung.
Was für ne GraKa haste denn?

Sind quasi 2 Full-HD Monitore nebeneinander.
Die Auflösung also doppelt so hoch wie bei Full-HD und halb so hoch wie bei 4k.
Ne 1070 z.b. müsste das denke ich gut stemmen können bei 60Hz... Bei 144Hz keine Ahnung.
Was für ne GraKa haste denn?

1060. Schauen wir mal wie es ist. Sonst folgt ein Upgrade.

Bei rF2 kann man gut ein Analysetool mitlaufen lassen. Eine höhere Framerate wird zu 99% von der Graka verhindert. Die CPU hat fast immer noch Luft und würde mehr Performance zulassen.

Aber bei der Graka hast ja immer die Möglichkeit an den Settings zu schrauben. Problematischer wirds wenns die CPU-Tasks betrifft.

Wenns nicht geht dann:

a) 1080 (ti)
b) 20xx
c) X Box One X :lol:

@BradSalter
DAnke nochmal für den Tipp. Freu mich mega auf den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1060 ist halt ideal bei 1080p 60Hz. Deshalb hatte ich mir die ja geholt damals.
Also bei der doppelten Auflösung mit 144Hz wird die denke ich gnadenlos einbrechen.
Mit ner 1080ti wärste da auf jeden Fall super versorgt.

Bei manchen Games wie F1 wo ich aktuell relativ eng mit +10-20% über den 60 fps bin, dürfte es wahrscheinlich eng werden. Halt keine Ahnung wie sehr die Einbußen sein werden. Klar ich kann die Settings reduzieren, wenns sein muss, aber wer will das schon? :).

Bevor man nun aber irgendwie in die Richtung 1080 oder 1080ti denkt (wenn das Zeug überhaupt halbwegs vernünftig mit meinem PC betrieben werden kann), so könnte man ja auch gleich in Richtung 2070 schielen. Wird die eigentlich eher stärker sein als die 1080er Modelle?

Die 20er Serie ist da bissl intransparent. Zwischen kaum stärker und bis zu 50% stärker geistert da viel durch die Gegend. Das Raytracinggedöns würde ich nicht als kaufentscheidend erachten. Frisst nur unnötig Ressourcen und braucht man beim Simracing nicht wirklich.
Bei ner 1080ti weisste was du hast und die hat ja schon mächtig Dampf.
Dazu kommt halt der extrem hohe Preis der 20er Serie. Ob der es wert ist?

Da du ja nur die Auflösung und Frequenz hochschraubst, begrenzt dann nur die GPU, somit reicht das erstmal. Würde gleich auf die ti gehen, dann haste die nächsten Jahre sicher Ruhe.

Ich hab 1330er DDR3 RAM und nur nen 3770 und kann noch gut alles damit stemmen. Dein RAM und deine CPU sind da sicher einige Stufen drüber. Von daher solltest du da noch gut aufgestellt sein.

Uff!
Seit ich die DD1 vorbestellt habe, kommt mir die V2 etwas zu schwach vor, da fehlt die Power. :|
Hoffe, dass ACC mir die Freude am Fahren wieder bringen kann, ansonsten heisst es, bis Dezember zu warten.

Uff!
Seit ich die DD1 vorbestellt habe, kommt mir die V2 etwas zu schwach vor, da fehlt die Power. :|
Hoffe, dass ACC mir die Freude am Fahren wieder bringen kann, ansonsten heisst es, bis Dezember zu warten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Du wirst es lieben!

Zurück
Oben