Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür braucht er trotzdem die DD1, ein passendes Rim und die HE Pedale.
Soviel und so enthusiastisch @fireball im Rig sitzt, wird ein Thrustmaster seiner einfach nicht mehr gerecht.
Die HE Pedale sind ja bereits verfügbar und würden einen ordentlichen Push bringen. Unabhängig wie das Rig sich später gestaltet, die HEs wären immer dabei.

Und wie gesagt, egal ob Haus, Hund, Hof, Wheelstand, Klappstuhl, Alurig, die HEs sind davon ja unabhängig für ihn momentan am geeignetsten, was man so liest.
Naja.. das weiss er selber wohl am besten wie und wo er seine Prioritäten setzt.

Nene, wie @Azrael1965 schon zeigt, sind das 3, sogar inkl. MwSt.
OK und die Pedalen schraubt er in den Parkett? Da muss man doch noch ne Platte haben?

OK dann liege ich falsch. Dachte Du hast schon 720.- bezahlt für zwei.

OK und die Pedalen schraubt er in den Parkett? Da muss man doch noch ne Platte haben?

o.k., hast recht. Entweder 94€ für die Baseplate noch obendrauf oder halt ne Holzplatte ausm Baumarkt, was aber wieder auch nix Gscheits wär.
Oder aber die Pedale direkt auf das nicht vorhandene Alurig ohne Platte.

Aber so wie ich @fireball einschätze, wären neue Pedale für ihn der größte Gain, solange die Podiums sowieso noch nicht lieferbar sind. Wie das Rig dann sich gestaltet, hängt natürlich hauptsächlich von der Wohnsituation ab, die sich ja erst noch klären muss.

Habe letztes Wochenende ja auch bzgl. eines kleinen kompakten stabilen Alurigs Überlegungen angestellt, und war erstaunt, wie günstig man sich die Teile bei Motedis besorgen kann. Doch dann wurde mir wieder bewusst, dass ich das Rig nicht nur zum Simracen, sondern auch zum anderes Zeugs daddeln benutze, und somit wurde die Idee eines Alurigs wieder verworfen.
Mal sehen, wie der Wheelstand mit der DD1 dann zurechtkommen wird.

Korrekt, das ist halt wieder nen 100er mehr. Und das bei max 50kg Bremskraft. Fanatec V3 zbs hat 90kg für viel weniger Geld. Natürlich ist das was anderes, und nicht so massiv etc.

Ich möchte hier auch keine Diskussion starten was "besser" ist. Ich möchte einfach sagen, bei so grossen Investitionen, sollte man die Sachen vorher mal irgendwo testen damit man sich selber (s)eine Meinung bilden kann.
Simexpo wäre so ein Ort. Ev merkt man, dass einen ordentlichen Shifter einem viel mehr gibt als ein neues Lenkrad, oder was anderes. Aber da ist ja jeder anders:)

Korrekt, das ist halt wieder nen 100er mehr. Und das bei max 50kg Bremskraft. Fanatec V3 zbs hat 90kg für viel weniger Geld. Natürlich ist das was anderes, und nicht so massiv etc.
Ich habe leider keine Erfahrung mit den V3 weil ich davor die Clubsport hatte. Aber laut Berichten von Leuten, die von der V3 zur HE Pro umgestiegen sind, ist es vor allem der bessere Loadcell der den Unterschied ausmacht.
https://www.isrtv.com/forums/topic/25933-csp-v3s-vs-high-end-pedals/
Having owned Clubsport V3's and now Heusinkveld Pro's, I can give you my assessment. Outside the very obvious size and appearance being closer to real pedals, Heusinkveld pedals are very adjustable. Ignoring gas and clutch, there's no tangible performance difference. The brake however is better, more sensitive to small inputs leading to more accurate braking, and less lock ups. It's fair enough, the load cell in the HE Pro pedals is a large metal bar, compared to the small one in the V3's.

Im Urlaub mal wieder die Zeit ausführlicher zu überlegen was ich so anschaffen könnte. Von einem kompletten Wechsel auf Fanatec, Pedale von heus usw einiges dabei.

Ich hol mir jetzt allerdings auch etwas aus der Not heraus den samsung Gaming Monitor im 32:9 Format. Also ein Wechsel von TV auf Monitor. Jetzt bräuchte ich ein Audio-System. Gibt's da was für pauschal 100€ etwa, was sich empfehlen lässt?

Zurück
Oben