Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab ich das richitg verstanden, dass die DD‘s nicht PS4 kompatibel sind :?

Hat sich am Ende des Ankündigungstrailers anders angehört..

EDIT:
OK wird eine extra PS4 DD Base geben..
Mal gespannt was se dafür haben wollen.

Paar Nm mehr, Notausschalter, Carbonblendengedöns, längere Garantie. Nix was man wirklich braucht.

Ich frag mich wieso sie überhaupt 2 Produkte anbieten, wenn die so gering voneinander divergieren. Rein unternehmerisch stell ich mir die Frage.
Wie groß ist der Markt, wieviele Einheiten lassen sich verkaufen? Welcher Anteil der Nachfrage fällt auf das dd1? - vielleicht 90%? Vermutlich werden sie sich schon was dabei denken. Ich verstehe es momentan noch nicht so recht.

Grundsätzlich würde ich die 999€ auch mitmachen. Blöd ist halt, dass ich den ganzen anderen Krempel noch benötige. Pedale, Lenkrad usw. Da will ich ja dann bestimmt auch nicht die günstigsten Teile haben.

Zuerst hatte das DD1 ja weniger Drehmoment. Das sollte die DD-Einsteigerbase werden. Das DD2 dann das High-End, mit soviel Power wie die bereits erhältlichen DDs.
Macht nicht unbedingt Sinn, da sich in den Herstellungskosten die beiden DDs ja eigentlich nicht unterscheiden. Die Gewinnspanne beim DD2 ist einfach viel höher.

Auf der SimExpo kannste ja dann bestimmt beide testen. Aber die Power des DD1 ist mehr als ausreichend.
Dein T300 hat 5Nm oder so, dazu viel viel weniger agil, da eben kein DD.

ich habe hier noch ein BMW Wheel, die V2 Pedale und den XBOX Hub rumliegen und brauch es quasi nicht.

Wenn ich das verkaufe und dann noch hintendran meine alte V2, dann dürfte der Rest bis DD1 nicht mehr viel sein.

Ich bin echt am überlegen.

Edit: das neue Podium Lenkrad sieht ja auch mal Rattenscharf aus und vor allem sehr hochwertig

https://forum.virtualracing.org/showthread.php/104725-FANATEC-DIRECT-DRIVE-infothread/page127
Unser Motor selber mag auf hohem Niveau sein und in manchen Punkten dem ein oder anderen Servo Motor auch überlegen aber das Niveau dieser Industriemotoren ist schon extrem hoch und deshalb werden die Unterschiede nur zu den Hybrid Steppern sehr deutlich ausfallen.

Es ist in der Tat das Gesamtpaket mit dem wir punkten wollen und einhergehend mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Gesamtpaketes.

Laut Jackermeier ist der Unterschied zu den Industriemotoren jetzt nicht sehr gross. Mit der Ehrlichkeit kann er aber bei mir punkten.

Ich kennen den Jackermeier Thomas nicht, deshalb neutral.
Aber seine Freitagspräsentation war stümperhafter Schrott und alles andere als professionell. Hätten sie besser bleiben lassen sollen. Das was danach kam ist jedoch richtig gut und genau das, was "der Markt" (also auch ich) erwartet hat. Ich bestell das Ding jedenfalls vor. Der Support ist ja schnell und gut, wenn ich dass Ding nach 2 Wochen zum Nacharbeiten einschicken muss.

Wenn Du ihn nicht kennst, warum nennst Du ihn ständig beim vollen Namen? :)

Ich warte das ganze erstmal ab, bin solange nicht gefahren, da brauche ich aktuell keine neue Hardware.

Zurück
Oben