Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die das um 999€ anbieten können, hätten sie es wohl bei der Präsentation getan. Dann hätten sie bereits jetzt jede Menge Vorbestellungen und das Feedback wäre 100% positiv. Jetzt ist es eher gemischt.

Seh ich genauso. Was soll die beknackte Idee mit der Versteigerung? Entweder ich hab nen Preis und bin überzeugt, es wird vom Markt angenommen oder ich hab Kosten und bin überzeugt ich hab ein Problem mit dem VKP. Und das wirds wohl sein.

Sie können die kleine Base halt nicht für 1299€ anbieten, weil denen sonst jeder den Vogel zeigt und zu den DD Alternativen greift.

Es gibt weder einen Preis, noch einen Liefertermin für das DD1. Schwach.

Sie können die kleine Base halt nicht für 1299€ anbieten, weil denen sonst jeder den Vogel zeigt und zu den DD Alternativen greift.

Es gibt weder einen Preis, noch einen Liefertermin für das DD1. Schwach.
Aber mal sehen vielleicht schaffen sie es bis Dezember die Herstellungskosten zu drücken.

Hier schreibt ja Fanatec dass sie es aus Unterhaltungsgründen machen. ;)
https://www.gtplanet.net/forum/threads/fanatec-podium-direct-drive-wheel-base-thread.358875/page-12

'After the pre-order period there will be a regular MSRP for the DD1. We just want to entertain you a little bit until december :)'

Und hier behauptet er tatsächlich dass der Preis des DD1 bei 1€ liegt. :?
https://forum.virtualracing.org/showthread.php/104725-FANATEC-DIRECT-DRIVE-infothread/page96

'Also der Preis von 1 Euro für das DD1 liegt deutlich über der Konkurrenz die ja ebenfalls all die gleichen Features bietet wie etwa:
Kabellose Lenkräder
Riesige Auswahl an günstigen Zubehör Lenkrädern mit voller Garantie
Überhaupt volle Garantie (bis 5 Jahre) auf das ganze System und alle notwendigen Zertifikate
Keine EMI Probleme
Konsolenkompatibilität
Mächtige Software
OLED Display
Integrierte Elektronik
Deutsches Service Center
Ich kann mich natürlich hinstellen und sagen, dass so ein amerikanischer Cobra Bausatz viel billiger ist als ein neuer Porsche 911 GT2 mit Werksgarantie und TÜV.
Machen beide vielleicht auch den gleichen Krach. Ein sinnvoller Vergleich ist es dennoch nicht.'

Also ich mag Fanatec und deren Produkte, ich könnte mir sogar vorstellen das Podium zu kaufen, wenn es tatsächlich als so viel besser herausstellt , aber der Chef ist ein wenig komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gerät der Laden durch die Entwicklung der dd's nicht in Schieflage. Die Entwicklung wird sicherlich nicht günstig sein und bei 1.500€ wird der Anstrum begrenzt ausfallen. Für so ein kleines Unternehmen könnte das durchaus ein größeres existentielles Risiko bedeuten, wenn da mal was derbe daneben geht. Dann würde die nächste PK ein chinesischer CEO übernehmen :D

Thrustmaster's Marketing posaunt ja keine dd-Bestrebungen heraus. Die werden sich wohl auf den einfachen Consumer-Market konzentrieren. Vielleicht vernünftiger?!

Hoffentlich gerät der Laden durch die Entwicklung der dd's nicht in Schieflage. Die Entwicklung wird sicherlich nicht günstig sein und bei 1.500€ wird der Anstrum begrenzt ausfallen. Für so ein kleines Unternehmen könnte das durchaus ein größeres existentielles Risiko bedeuten, wenn da mal was derbe daneben geht. Dann würde die nächste PK ein chinesischer CEO übernehmen :D

Thrustmaster's Marketing posaunt ja keine dd-Bestrebungen heraus. Die werden sich wohl auf den einfachen Consumer-Market konzentrieren. Vielleicht vernünftiger?!
Ich hoffe es klappt. Das Produkt selbst ist ja toll. Das was der Jackermeier auflistet ist ja alles richtig.

Kabellose Lenkräder
Riesige Auswahl an günstigen Zubehör Lenkrädern mit voller Garantie
Überhaupt volle Garantie (bis 5 Jahre) auf das ganze System und alle notwendigen Zertifikate
Keine EMI Probleme
Konsolenkompatibilität
Mächtige Software
OLED Display
Integrierte Elektronik
Deutsches Service Center

Selbst der Preis ist in Ordnung für das Gebotene.
Hätte ich kein OSW und das DD2 wäre verfügbar, würde ich auch hier zuschlagen. Ausserdem muss Fanatec ja auch ein High End Produkt anbieten um die CSWs und Elite zu pushen. Die Podium Serie ist so etwas wie der GT2 und die anderen die normalen 911er, jedenfalls sieht das der Jackermeier anscheinend so.
Beim Marketing sehe ich halt Defizite. Die komische unprofessionelle Presentation, dann die DD1 Auktion und jetzt Streitereien mit potentiellen Kunden in Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem muss Fanatec ja auch ein High End Produkt anbieten um die CSWs und Elite zu pushen.

Wie meinst das? Dass sie sich preislich vom Rest so abheben müssen, um in den eigenen Reihen nicht zu räubern? Wenn so, dann sicher.

Aber ein dd wird auf den Rest wenig Einfluss haben. Die Kaufkraft wird vielen nicht zur Verfügung stehen. Die VKZ werden sichlicher nicht mal 10% der CSW/Elites ausmachen. Vielleicht bloß 5% oder weniger.

Wie meinst das? Dass sie sich preislich vom Rest so abheben müssen, um in den eigenen Reihen nicht zu räubern? Wenn so, dann sicher.

Aber ein dd wird auf den Rest wenig Einfluss haben. Die Kaufkraft wird vielen nicht zur Verfügung stehen. Die VKZ werden sichlicher nicht mal 10% der CSW/Elites ausmachen. Vielleicht bloß 5% oder weniger.
Fanatec war halt lange Zeit der Hersteller der besten Lenkräder. Die Reihenfolge war halt Fanatec > Thustmaster, Logitech & Co. Fanatec war die Marke für die Enthusiasten, die das Beste wollten.
Und mit der Podium Serie kann man sich wieder an die Spitze setzen. Am Umsatz wird das DD nicht besonders stark beteiligt sein aber es bringt halt Image. Aber nur wenn man es richtig macht.
Aber mal die ersten Tests abwarten, alles andere bringt eh nichts.

Zurück
Oben