Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja....ich guck mir das heute Früh nochmal kurz an und dann werde ich das T300 Ferrari Schlagmichtot reklamieren. Ich fang nicht an das Ding aufzuschrauben und dran rumzubasteln. Ist jetzt leider auch das zweite Wheel von denen, welches Q-Probleme hat. Mal schauen was amazon meint. Die sind ja oft recht kulant. Am liebsten wäre mir ich schick das Ding zurück und bekomme das Geld gut geschrieben.

Bringt mich jetzt in eine Situation, die ich so nicht wollte: Stehe so auf jeden Fall ohne Rim da. D.h. die komplette nächste freie Woche. Schneller kann amazon das sicherlich nicht prüfen/reparieren lassen usw. Geht gar nicht, als Mann 1 Woche ohne Rim zu sein. Da macht ja die Psyche nicht mit :D

Ich stehe also unter Zugzwang. Vielleicht bestell ich mir heut was Neues. Viele Möglichkeiten bleiben nicht: Thrustmaster PC-Racer (wobei ich jetzt nach dem neuerlichen Vorfall eigentlich nicht nochmal ein Thrustmaster holen möchte), dann gäbs halt noch das CSL Elite und das CSL Clubsportwheel. DD ist ja Wucher :D

Lässt sich das Fanatec ohne Probleme erstmal am Wheelstand befestigen?

Wie is eigentlich das GT-Lenkrad?
https://www.amazon.de/Fanatec-Motor...e=UTF8&qid=1525406566&sr=8-5&keywords=fanatec

Blöd jetzt, aber es zwingt quasi zum Handeln. Bei Fanatec ist einzig doof, dass die Komptibilität PC und PS4 nur bei den Elites vorhanden ist. Wer hat sich das nur ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass Amazon Ersatz rausschickt und Du dann 30 Tage Zeit hast, das defekte Teil einzuschicken?

Dann müsstest Du jetzt nichts neues kaufen. Außer Du willst natürlich.

Naja wenn du eh grad am neu Orientieren bist dann geh lieber gleich richtung DD :p. Das quitscht dann die nächsten 10 Jahre nicht mehr. Gebaut für die Ewigkeit. Kostet zwar einen haufen Geld aber es lohnt sich meiner Meinung nach wenn man ein vielfahrer ist und das bist du ja soweit ich das Beurteilen kann. :dhoch:

Aus meiner Sicht aus würde ich auch gleich zum DD raten. Spätesten wenn Du auf der Simracing Expo mit einem gefahren bist, wirst Du eines haben wollen. Aber auch mit einem Fanatec machts Du nichts falsch. Es sind tolle Lenkräder und lassen sich auch problemlos weiterverkaufen. Aber bei jedem Upgrade zahlt man halt auch ein wenig drauf.
Ich hoffe Du kannst bis zum Erscheinen des Fanatec DDs mit dem T300 weiterfahren, wenn Du ein Ersatzlenkrad kriegst.

Hoffe ja das Ding hält noch ein wenig durch. Vorhin ein paar Runden AC, PC2, F7 getestet. Das Problem von gestern war nicht mehr vorhanden. Wird doch nicht tatsächlich an der Hitze und Materialausdehnung gelegen haben? In meinem Folterkämmerchen wars schon sehr heiß gestern :D und dann war das Ding natürlich stundenlang im Betrieb.

Jetzt mach ich erstmal weiter und wenns wieder oder eher auftritt, dann reklamiere ich es. Müsste noch 1 1/2 Jahre Garantie haben.

Heute ist Assetto-Freitag. Das wird etwa 3h gehen. Mal schauen, ob es dann aus dem letzten Loch pfeift.

Hängt ja auch immer davon ab was man ausgeben möchte ;)
Mein T300 verhält sich wieder normal. Denke das is ein bißchen heiß gelaufen vorgestern. War auch ne Affenhitze :ugly:

https://forum.virtualracing.org/showthread.php/104725-FANATEC-DIRECT-DRIVE-infothread/page72
Hier gibt es einen Kommentar vom Fanatec Boss zum DD.

Ich bin davon ebenfalls überzeugt und jeder Tag Verzögerung tut richtig weh. Aber was sollen wir machen? Ein Produkt ohne CE Zertifikat auf den Markt werfen wie all die anderen? Gerade das EMI Problem macht uns zu schaffen. So ein DD ist ein wahrer Strahlenreaktor und das hat bekanntlich Auswirkungen auf alles Mögliche. Sogar eine PS4 hat sich (reproduzierbar) ein und ausgeschaltet ohne dass das Wheel überhaupt damit verbunden war!

Den Bastellösungen ist das natürlich egal aber wir können das nicht auf den Markt bringen.

Diese Probleme sind aber nun weitgehend gelöst und wir lassen eine neue Reihe von Elektroniken fertigen und testen.
Aber mal ehrlich. Vielen Dank für eure Geduld. Ich weiß, dass ihr das Wheel sehnlichst erwartet und es gibt reichlich Versuchungen da draußen.

Die jetzigen Fehler würde vermutlich kein Mensch merken aber bei unserem Premiumprodukt können wir uns einfach keine Abkürzungen erlauben. Auch wenn die Versuchung noch so groß ist.

Dass DD ist konzipiert für viele Jahre im kommerziellen Dauereinsatz. Da muss einfach alles perfekt sein. Fehler wird es vermutlich trotzdem geben weil Murphy einfach zu kreativ ist aber alles was wir erkennen muss beseitigt werden.

Es fährt sich aber (meiner sehr subjektiven Meinung nach) hervorragend und ist die Mühe wert.

Spekuliert wird eine Range um die 1.000€ rum. Ich glaub da wird auch von 2 Versionen gesprochen: 1 Größere, 1 Kleinere....aber ich weiß nix genaues.

Wenn man jetzt einfach mal 1.000€ ansetzen würde für die Base (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es eher noch mal 100-200€ drüber liegt), dann hast alleine zur Elite-Base ein Delta von ca. 700€. Wer noch nichts von Fanatec hat, der ist dann wahrscheinlich mind. 1.500€ los bzw wahrscheinlich deutlich drüber.

Also in meinem Fall würde die Rechnung dann wahrscheinlich so aussehen: 1.000€ +x für dd-Base + 360€ Clubsport Pedale + ~480€ fürs Rim (wenn richtig, dann auch wirklich richtig) = ca. 1.800€ + Summe x :vogel:

T300 Ferrari Alcantara: Hat mich ca. 370€ gekostet

Ist somit schon ein hübscher Unterschied. Auch wenns von der Leistung, Qualität und dem Mehrwert gerechtfertigt ist/wäre :ugly:. Doch 1.800€ sind halt immer noch 1.800€.

Spekuliert wird eine Range um die 1.000€ rum. Ich glaub da wird auch von 2 Versionen gesprochen: 1 Größere, 1 Kleinere....aber ich weiß nix genaues.

Wenn man jetzt einfach mal 1.000€ ansetzen würde für die Base (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es eher noch mal 100-200€ drüber liegt), dann hast alleine zur Elite-Base ein Delta von ca. 700€. Wer noch nichts von Fanatec hat, der ist dann wahrscheinlich mind. 1.500€ los bzw wahrscheinlich deutlich drüber.

Also in meinem Fall würde die Rechnung dann wahrscheinlich so aussehen: 1.000€ +x für dd-Base + 360€ Clubsport Pedale + ~480€ fürs Rim (wenn richtig, dann auch wirklich richtig) = ca. 1.800€ + Summe x :vogel:

T300 Ferrari Alcantara: Hat mich ca. 370€ gekostet

Ist somit schon ein hübscher Unterschied. Auch wenns von der Leistung, Qualität und dem Mehrwert gerechtfertigt ist/wäre :ugly:. Doch 1.800€ sind halt immer noch 1.800€.
Naja Du kannst aber nicht DD, Loadcell Pedale und ein Rig gegen ein einzelnes Lenkrad gegenrechnen.
Die Pedale und das Rig kannst Du auch mit einem T300 nützen.
Also sind es ca 1200€+ gegen 370€. Immer noch eine schöne Stange Geld aber es macht jede Minute die Du fährst aufregender. Es ist einfach so geil wenn man durch Brünnchen und Pflanzgarten fährt und das Lenkrad festhalten muss damit das Auto auf der Strecke bleibt.
Ich habe ein wenig mehr bezahlt aber bin 100% zufrieden obwohl es eine 'Bastellösung' ist.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Bericht von einem DD Käufer gelesen, der den Upgrade bereut hat, ausser man gibt natürlich das ganze Hobby auf.
Ansonsten steht man ja als Trottel da. :ugly: Ne Spass beiseite, der Vergleich macht Dich sicher. Fahr einfach mal selbst. Danach ist man ein FFB Fetischist wie Xettman. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann ich, weil ich es als Komplettpaket in meiner Rechnung sehe. Das T300 so wie ich es habe ist komplett. Wenn ich auf fanatec umsteige, dann muss ich die anderen Komponenten ja noch holen, weil ich nicht anfangen würde das dann völlig wild zu kombinieren. Das is am Ende dann ja auch wieder mehr oder weniger eine Bastellösung. Also wenn man so viel Moos ausgibt, dann eben richtig imo. Wobei man es natürlich unter Deinem Ansatz ebenso kalkulieren kann. Aber ich würde halt mein T300 Equipment komplett ablösen was zu diesen Kosten führen würde.

Zurück
Oben