XettMan
Captain Slow
Und @Azrael1965 , wie isset mit dem DD bei iRacing?
Alles schon eingestellt?
Großer Unterschied zur V2.5?
Alles schon eingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin noch in der Arbeit. Aber wenn ich heimkomme teste ich gleich die Einstellungen von rockanimal.Und @Azrael1965 , wie isset mit dem DD bei iRacing?
Alles schon eingestellt?
Ich bin gespannt auf die BerichteBin noch in der Arbeit. Aber wenn ich heimkomme teste ich gleich die Einstellungen von rockanimal.
wenn ich bedenke wie ich die Pedalen "knallen/schletzen" lasse bei einem Fz mit Kupplung, oder nur schon ein seq. Shifter macht sooo viel Lärm. Viele wollen ja genau diese mechanische Geräusche.So ich bin jetzt einige Runden Suzuka mit dem GT3 und Automatikgetriebe gefahren.Ich bin gespannt auf die Berichte![]()
Ich bin gestern mit Default Einstellungen gefahren und die Erfahrung war eine gänzlich andere.
.
.
So ich bin jetzt einige Runden Suzuka mit dem GT3 und Automatikgetriebe gefahren.
Erstens den Playseat habe ich mit einem 10kg Reis Sack beschwert. Der ist jetzt stabil , davor hatte ich Angst dass der Schwere Motor den ganzen Sitz nach vorne kippen lässt.
Zweitens: Vielen , vielen Dank an @rockanimal CH Dein iRacing FFB Setup ist Weltklasse.Ich bin gestern mit Default Einstellungen gefahren und die Erfahrung war eine gänzlich andere.
Ich hatte aber am Anfang Probleme die Stärke des FFbs einzustellen. Wenn man den Balken ganz nach Rechts gibt , wird die Nm Anzahl geringer, ganz links ist sie sehr hoch. Also habe ich mir gedacht stell ihn auch 8 Nm. Das wird schon reichen. Losgefahren und schon nach wenigen Metern vibriert das Rad zusammen mit dem Rig wie verrückt. Schnell Notfallknopf gedrückt.
Schon das kleine Mige zeigt wie s
Dann habe ich das FFB auf 50 Nm gestellt, schon bereit den Button wieder zu drücken. Aber siehe da diesmal läuft es perfekt.
VR Brille aufgesetzt und rauf auf die Strecke. Kurzum das Fahren mit einem DD Drive Wheel, das gut eingestellt ist, ist echt unglaublich.
Der Unterschied zwischen T150RS und CSW 2.5 ist bestimmt kleiner als CSW 2.5 und DD. Man merkt sofort dass hier eine andere Technik am Werk ist. Ich bin nicht gut im beschreiben, man muss es wirklich schon selbst erleben. Beim CSW habe ich mich mit starken FFB nicht besonders wohl gefühlt. Mit dem DD schon. Das macht richtig Spass mit dem 'Auto' durch die Arme zu kommunizieren. Es ist einfach toll wie schnell das Wheel seine Richtung ändern kann und wie präzise man das Fahrzeig lenken kann. Ich bin richtig verliebt in Direct Drive. Es ist ungefähr wie FullHD vs 4K.
Aus persönlicher Sicht war das Simucube eine sehr gute Anschaffung und ich kann DD nur empfehlen. Jetzt warte ich nur noch auf den Adapter um auch wieder selbst schalten zu können.
Ich wünsche denjenigen die auf das Fanatec DD warten, dass es bald ein Erscheinungstermin veröffentlicht wird. @XettMan Ich bin überrascht dass Du den Unterschied als nicht so gross empfunden hast. Zumindest mit dem GT3 macht das Lenken mit dem DD sehr viel mehr Spass. Schneller war ich übrigens nicht. 5 Sekunden langsamer aber ich eher mit der Automatik und der fehlenden Eingewöhnung zu tun haben.

. Aber eigentlich funktioniert der Regler genau wie vorher, nur die bezeichnung ist jetzt anders. Achte einfach auf den FFB Balken während des fahrens. Der Sollte nicht ins rote ausschlagen, ausser bei einem Crash vielleicht aber ansonsten möglichst nicht.
. Spricht also überhaupt nichts gegen Xettis Ansicht.
. Oder sind die Pedale dort gar nicht am Stuhl befestigt
.
Gibt da so ein Video von einer Oval strecke in iRacing. Glaub Indy, da hat es so nen Ölfleck oder sowas und den spürt man tatsächlich mit dem DD![]()

Sorry, da muss ich jetzt doch Lachen.
Ich bezweifele mal sehr stark, dass man den Ölfleck spürt. Ich denke mal du meinst, das dass Auto auf dem Ölfleck rutscht und man dieses merkt.
Allerdings müsste das auch mit einem "Minderwertigen" Lenkrad dargestellt werden können.
Wenn es allerdings an der Sim liegt, die einen Ölfleck so simuliert, das er beim überfahren desselbigen im Lenkrad gespürt werden kann, dann ist es keine gute Sim. Denn Real spürt man den Ölfleck nicht beim überfahren.
Einen Ölfleck sollte man mit anderen Wheels auch merken, da dann ja der Grip schlagartig nachlässt, das Wheel also leichter wird. Das ist ja gerade der Vorteil der Wheels, Gripverlust wird durch nachlassende Gegenkraft angezeigt.

Warum sagt mir denn keiner dass ich immer @Azreal anstelle @Azrael1965 markiereSorry euch beiden
Zum Glück hast du mich zuerst mit der PN angeschrieben ansonsten hätts wohl nie geklappt
![]()
Wer sich im Windschatten von @Azrael1965 bewegt ,bekommt mehr Hinweise als alle anderenUnd ich war immer zu faul, um was zu sagen - und ein kleines bisschen habe ich mich auch immer gefreut, wenn ich gesehen habe, dass es einen neuen Hinweis für mich gab![]()
Und ich war immer zu faul, um was zu sagen - und ein kleines bisschen habe ich mich auch immer gefreut, wenn ich gesehen habe, dass es einen neuen Hinweis für mich gab![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen