Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand mal das Thrustmaster TS-PC Racer angespielt?

Bietet wohl ein das 1,6 fache Drehmoment eines T300. Wären dann knapp 10Nm. Das ist schon echt nicht wenig.

tspcracer-gauche.jpg

Auch cool ist, dass Fanatec schreibt, dass die Eliterims zwar kompatibel zur Podiumserie sein sollen, die Base dann aber das Drehmoment begrenzt. Sind die Eliterims aus Kunststoff?
Die Clubsportrims laufen dann ohne Begrenzung.

Das sagt google. Treffer im S397 Forum.

• Logitech DFGT: less than 2.5 Nm
  • Logitech G25: 2.5 Nm
  • Logitech G27: 2.3 Nm
  • Logitech G29: 2.1 Nm - not a retail release version of wheel
  • Logitech G920 2.2 Nm
  • Fanatech GT3 v2: 2.6 Nm
  • Thrustmaster Tx: 3.9 Nm
  • Thrustmaster T500: 4.4 Nm
  • Fanatec CSW v1: 4.8 Nm
  • Fanatec CSW v2: 7.1 Nm
  • Accuforce: 8 Nm to 13 Nm depending on mode settings in the driver
  • OSW: 10 Nm to 20 Nm depending on the motor
  • Bodnar: rumored to be 16 Nm, they also have multiple motor options

Na das TS-PC Racer sollte 1,6x so viel Kraft haben wie das T300. Das steht sogar auf der offiziellen HP. Dann wirds so sein, dass es ungefähr 6Nm bringt oder etwas mehr.
Wenn die Jungs um den Ortner oder der Jardier das fahren, dann kann es so schlecht nicht sein. Die sind fahrerisch brutal gut.

Es gab oder gibt evtl noch immer Fahrer die zu den schnellsten der Welt gehören die das FFB sogar abstellen. Find ich fast schon unglaublich :ugly:

Die Kraft ist aber tatsächlich nicht das wichtigste. Ich weiss ich kann dass leicht sagen mitnem Lenze aber ich fahr den relativ zahm. Wie gesagt wichtiger ist die schnelligkeit des Motors.

Was ich auch mal noch sagen wollte: bitte versprecht euch nicht bessere Rundenzeiten durch ein DD. Die Runden werden zwar nicht langsamer aber auch nicht wirklich schneller. Höchstens konstanter.

Jemand mal das Thrustmaster TS-PC Racer angespielt?

Bietet wohl ein das 1,6 fache Drehmoment eines T300. Wären dann knapp 10Nm. Das ist schon echt nicht wenig.

tspcracer-gauche.jpg

http://www.isrtv.com/head-to-head/f...fanatec-clubsport-wheel-base-v2-head-to-head/

Es hat schon den Vergleich gegen die CSW 2.0 verloren. Ist auf CSL Elite Niveau.

While our usual company line is, “better equipment won’t make you quicker but can make you more consistent,” which is based off of not only our experiences but a fair number of “alien” sim racers kicking ass with some real basic equipment, this wasn’t the case for me with the ClubSport Wheel Base V2.
Exhibit A, Daytona Road Course in the Chevrolet Corvette Daytona Prototype in iRacing. Over the past few weeks I had turned over 400 laps in this combo while preparing for and racing in the iRacing Daytona 24 Hours. My fast lap in the race was a 1:39.463, which was about the best I was doing all week.
I ran a 1:38.414 in the ClubSport Wheel Base V2.
Now, clearly the race had helped me, because I was consistently running 1:39 flat with the TS-PC Racer and the CSL Elite, with a lap or two dipping into the 38’s. But I was able to string multiple laps in a row in the 38’s with the ClubSport Wheel Base V2, which was pretty impressive.
I saw the same thing driving the Porsche 911 GT3 Cup car at Sebring in iRacing. Again, after turning a good number of laps with that car and track combo and running mostly low 2:06’s with some 2:05’s sprinkled in, I fired up the ClubSport Wheel Base V2 and ran a 2:04.892.
So while the ClubSport Wheel Base V2 doesn’t necessarily feel THAT much better than the other two wheels, and I still believe that a really good driver is a really good driver regardless of their equipment, we have some objective information here that shows that it did make me faster.

Mich hat das CSW definitiv ein wenig schneller gemacht.

Die Aliens fahren auch mit nem Logitech Spielzeug uns um die Ohren.
Teuer macht nicht automatisch schnell, macht aber zumindest mir viel mehr Spaß und ich werde nie wieder niedriger als V2 fahren.
@fireball ich kann dir das Thrustmaster nicht uneingeschränkt empfehlen, da es unterhalb der CSW agiert. Entweder CSW oder DD. Aber solange du mit deinem T300 noch zufrieden bist, haste ja keine Eile. Nur ich persönlich kann nie wieder unter V2 fahren. Getestet und für unmöglich befunden. Geht bei mir einfach nicht. Denn dann macht mir das Fahren Null Spaß.

@XettMan
Naja...wie willst auch eine Empfehlung aussprechen, wenn Du es selbst nicht getestet hast? Glaube das wäre nicht sehr fundiert. Es geht mir ja auch nicht um eine Empfehlung, sondern schlicht und ergreifend um Eindrücke oder Erfahrungswerte aus hiesiger Hand. Befürchte aber da kann mir hier keiner mit dienen.

Wieso eigentlich ein CSW? dd soll doch 100.000x besser sein. :D

@XettMan
Naja...wie willst auch eine Empfehlung aussprechen, wenn Du es selbst nicht getestet hast? Glaube das wäre nicht sehr fundiert. Es geht mir ja auch nicht um eine Empfehlung, sondern schlicht und ergreifend um Eindrücke oder Erfahrungswerte aus hiesiger Hand. Befürchte aber da kann mir hier keiner mit dienen.

Wieso eigentlich ein CSW? dd soll doch 100.000x besser sein. :D
Laut dem Test da oben ist ein DD auf jeden Fall besser. Aber ein CSW ist 'the next best thing.' wenn man nicht mehr als 600€ für ein Lenkrad ausgeben will.

I wanted to make sure I noted these cons so I could get ahead of the next logical question, “is the ClubSport Wheel Base V2 better than a direct drive wheel?” As someone who has driven all three of the direct drive wheels, the SimXperience AccuForce a ton, and sampled one of the many OSW’s and a Bodnar V2, what I am talking about here is why it isn’t.

These excess vibrations and on-center centering is what direct drive doesn’t do. They are smooth until you hit a bump and then they transfer that bump to you. There’s nothing in them constantly spinning, trying to recreate road bumps.

It’s this accuracy of relaying the road back to your hands that sets the direct drive wheels apart from the rest of the wheels. So no, the ClubSport Wheel Base V2 isn’t better than the direct-drive wheels, but it’s the next best thing and tempting when paired with the Fanatec Formula Black wheel instead of the Xbox One Universal Hub + rim that pushes the price up into direct drive territory.

Wie schon so oft gesagt. CSW ist im Consumerbereich das beste und auch besser als jedes Thrustmaster.
DD ist da dann halt noch drüber. Aber ich habe damals 700€ für Base und Rim und Versand bezahlt und für den Preis gibt's nix besseres. Wenn man darüber will, muss man über 1500€ ausgeben bisher.

@fireball
Du musst das einfach selbst erfahren und danach für dich entscheiden. Aber jetzt das Thrustmaster kaufen in dem Wissen, dass es die CSW und noch ein paar Stufen drüber die DDs gibt, wäre nicht optimal. Am besten soviel wie möglich probefahren und dann nach persönlichen Vorlieben und Geldbeutel agieren.
Vielleicht flasht dich das alles gar nicht und du bleibst bei deinem T300. Alles möglich und alles gut. Nicht wenige Fahrer sind bis heute mit ihrem DFGT zufrieden. Jeder Jeck is anders.

Welcher Wert ist zu empfehlen für die Lenker Rotation/Winkel? Das kann ich hier ja am PC justieren. Bis 1080° sind möglich.
@wil wie fährst Du?

Grundsätlich solltest du im Treivber den max. Wert lassen und die Sim stellt dann je Auto den korrekten Winkel ein... gab aber in der Vergangenheit Sims, wo man das manuell justieren musste, da bin ich dann mit F1 oder ähnlichen Rennern zwischen 270 und 360 Grad gefahren, mit GTs deutlich mehr - weiss das nicht mehr genau, sowas musste ich in einer modernen Sim schon lange nicht mehr einstellen.

Zurück
Oben