Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mit der CSW Base machste echt nix verkehrt. Hat natürlich nicht den Dampf wie ein DD, ist aber trotzdem immer noch das Beste im Consumersegment. Wäre halt für Azrael und dich gerade passend gewesen.
Verstehe jedoch, dass du zuerst die Möglichkeiten dir anschauen und danach entscheiden möchtest. Macht ja Sinn.

@wil
Danke für Deinen ausführliche Beschreibung. Lassen sich eigentlich Fanatec-Sachen mit Thrustmaster kombinieren oder scheitert es da an der Kompatibilität?

@XettMan
Ungesehen und ungespielt hole ich mir jetzt erstmal nix, bevor ich nun ein paar hundert Euro ausgebe und dann evtl. enttäuscht bin. Hab mir jetzt mal den Zeitpunkt der Sim-Racing Expo in den Kalender geschrieben. Wenns geht, dann düse ich da mal hin und guck mir das ganze Zeug an; teste es dort hoffentlich mal aus, aber hab dann auch eigene Erfahrungswerte.
Sollte man einfach per USB am PC verbinden können

@BradSalter
Jepp...können mal gucken, ob was zam geht. Die is ja schon wieder in 5 Monaten :)

@XettMan
Ich weiß nicht, ob mir das "Upgrade" ggü dem T300 die Kohle wert ist. Und ich weiß nicht, ob ich dann noch zufrieden bin, wenn ich mal ein dd gefahren bin bzw. das fanatec-dd da ist. Insofern passt das. Die Sachen kosten ja auch alle ein bißchen Geld. Ich schau ja selbst nicht auf den letzten Cent und investiere ohne langes Zögern, wenn ich der Meinung bin, ich brauch es....nur bin ich das nicht mit dem CSW ;)

@LAEMMLI
Danke. Das ist ja super, weil dann kann ich schon mal in die Richtung fanatec gehen in solchen Sachen.

War schon mal jmd. auf der Sim-Racing expo? Gibt dort sicherlich vor Ort gute Angebote oder?

Also mit der CSW Base machste echt nix verkehrt. Hat natürlich nicht den Dampf wie ein DD, ist aber trotzdem immer noch das Beste im Consumersegment. Wäre halt für Azrael und dich gerade passend gewesen.
Verstehe jedoch, dass du zuerst die Möglichkeiten dir anschauen und danach entscheiden möchtest. Macht ja Sinn.
Das CSW 2.5 halte ich nach wie vor für super! Da machst Du bestimmt nichts falsch.

@fireball
Der Unterschied zwischen Thrustmaster und der CSW ist schon deutlich spürbar. Ein DD setzt da natürlich noch was drauf.

Bei allen Wheels die ich bis jetzt hatte ,hatte ich beim fahren alle möglichen FFB Effekte, mit denen ich größtenteils garnichts anfangen konnte ..man gewöhnt sich daran und findet es dann auch normal.(egal mit welchen FFB Einstellungen)
Der Simucube gibt das erstemal realistisches FFB wieder,so dass ich wirklich das Gefühl habe ein Auto zu fahren.
Die Lenkung ist schön stramm so wie ich das liebe und verwäscht nicht wie in der Vergangenheit ..kann man schlecht beschreiben ..aber jetzt macht das Fahren das erstemal wirklich Spaß und man weiß was man macht und ich kann den Wagen beim ausbrechen viel besser abfangen.
Man kann jede Menge am FFB modifizieren und da muss man herumexperimentieren.
So habe ich mir Simracen immer gewünscht..wer schonmal ein DD Wheel gefahren ist,weiß wovon ich rede.
Dabei kommt es mir garnicht auf die brutale Gewalt des Lenkrades an,sondern um die feine und starke Wiedergabe die man am Wheel erhält
Ich halte nichts von den 0815 Standardaussagen wie "alles andere als ein DD Wheel ist Spielzeug und nach dem Fahren mit einem DD Wheel bekam ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht ect" ..aber das ist wirklich genial was da geboten wird.
Wer die Möglichkeit hat mal einen zu testen, der sollte zuschlagen :)

Bei allen Wheels die ich bis jetzt hatte ,hatte ich beim fahren alle möglichen FFB Effekte, mit denen ich größtenteils garnichts anfangen konnte ..man gewöhnt sich daran und findet es dann auch normal.(egal mit welchen FFB Einstellungen)
Der Simucube gibt das erstemal realistisches FFB wieder,so dass ich wirklich das Gefühl habe ein Auto zu fahren.
Die Lenkung ist schön stramm so wie ich das liebe und verwäscht nicht wie in der Vergangenheit ..kann man schlecht beschreiben ..aber jetzt macht das Fahren das erstemal wirklich Spaß und man weiß was man macht und ich kann den Wagen beim ausbrechen viel besser abfangen.
Man kann jede Menge am FFB modifizieren und da muss man herumexperimentieren.
So habe ich mir Simracen immer gewünscht..wer schonmal ein DD Wheel gefahren ist,weiß wovon ich rede.
Dabei kommt es mir garnicht auf die brutale Gewalt des Lenkrades an,sondern um die feine und starke Wiedergabe die man am Wheel erhält
Ich halte nichts von den 0815 Standardaussagen wie "alles andere als ein DD Wheel ist Spielzeug und nach dem Fahren mit einem DD Wheel bekam ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht ect" ..aber das ist wirklich genial was da geboten wird.
Wer die Möglichkeit hat mal einen zu testen, der sollte zuschlagen :)
Danke für den Bericht! Das steigert meine Vorfreude enorm. :headbang::headbang::headbang:
Am Dienstag sollte das Cube bei mir sein aber ohne Lenkrad Adapter muss ich eh noch ein wenig länger warten.

Zurück
Oben