Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja mal auf den Preis gespannt und inwiefern der Unterschied zur V2 / V2.5 spürbar sein wird. Die V2 bietet doch schon zum Teil DD-Wheel Feeling, oder?

Da musst du jemanden Fragen der gewechselt hat, ich bezweifele aber das die V2 DD Feeling vermittelt, ich möchte auch kein DD Testen, denn ich fürchte das ich dann kurzfristig nicht mehr ohne könnte =) DD ist aber erstmal nicht geplant, würd wenn dann ehr so Ende 2018 wechseln, das ist jedenfalls mein Plan...

Kannst du ruhig ausprobieren.
Der Unterschied des Porsche GTS 2 zur V2 war damals für mich so extrem, dass ich 4 Monate nicht mehr fahren konnte, bis endlich die V2 geliefert wurde.
Der Unterschied der V2 zum DD war für mich deutlich geringer und hatte mich überhaupt nicht geflasht. Die V2 in Verbindung mit einem kleinen leichten Formula Rim fühlt sich sehr gut an, auch wenn man das FFB schon knapp unterhalb der Clippinggrenze betreiben muss.
Bei großen und schweren Rims hat die V2 jedoch nicht mehr genug Dampf. Da brauchste schon ein kräftiges und dynamisches DD.

Aber wie gesagt, selbst nach dem Testen wirste die V2 weiterhin mögen, auch weil du diese ja nicht bei 100% betreibst.

Nee nicht nötig, Formula ist zwar leicht aber bis auf Formel Wagen möchte ich damit auch nichts fahren, ich bleib da lieber bei meinem Hub+Flat1 auch wenn der mehr wiegt, wobei ich den noch gar nicht gewogen habe.

Gewicht ist auch nicht alles, das BMW mit seinen 2,1kg wo viel Gewicht außen liegt, und der Hub mit GT Wheel von RMD was wenn alles ran geschraubt ist auch an 2kg kommt ist trotzdem ein unterschied wie Tag und Nacht, weil da das Gewicht fast komplett Zentral liegt.

Das PS Rim wiegt sogar 230g weniger als das Formula bei 30cm, das ist auch nicht schlecht.

Beim DD gehts ja mir nicht um mehr kraft sondern um das was am Gefühl rauskommt was die V2 nicht mehr schafft. Aber ein DD V1.5 oder 2 kommt sicher auch 1-2 Jahre später das reicht dann auch noch......

Ausschlaggebender als das Gewicht ist die Größe des Rims.
Wenn du nicht testen möchtest, musst du ja nicht.
Wollte dir nur die Sorge darüber nehmen, dass du nach einem Test deine Base nicht mehr fahren wollen würdest.

Nein, BMW und GT mit Hub sind beide 32 und wiegen fast gleich, der Unterschied ist aber enorm, einzig die Verteilung des Gewichts ist eben komplett unterschiedlich.

Für mich käme eh nur das Fanatec DD in Frage, das gibts ja noch nicht, keine lust auf Umbauen der Rims usw..

CPX ist da, Bestellung für die Pedale ist raus...

Neues von Thrustmaster...
http://www.thrustmaster.com/sites/a...er/files/TSXW/PR/TS-XWRacerSparcoP310-PR6.jpg

TS-XWRacerSparcoP310-PR6.jpg

Zurück
Oben