Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Billiger, das CSL Lenkrad kostet nur 150€.
Das CSL Lenkrad ist aber nicht so dolle, haupsächlich wegen dem wackeligen Plastik Quick Release, bleibt zu hoffen das die Base da anständiges Material nutzt :/

Aber die CSW Rims laufen ja wahrscheinlich auch mit der CSL Base und dann lieber das Formula Rim dazu kaufen, 80€ mehr aber WELTEN qualitativ!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen das Thrustmaster (die Leder-Variante) für die One bestellt und dazu das Alcantara-Addon (mit dem Plan, den 28er Standard-Rim zu verkaufen). Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, ob ich nicht doch auf Fanatec hätte warten sollen. Hätte, hätte... :roll: :lol:

Für das Geld wirst du nie CSL Base mit Lenkrad und Pedalen bekommen, und ob die CSL Base besser ist als T300/TX ist ja auch nicht raus, das Trustmaster Alcantara ist abgesehen von den fehlenden LEDs besser als das CSL Rim, find ich zu mindest, ja vom Preis nah bei einander. Beim Alcantara noch nen 4,4cm Hupenaufkleber kaufen, dann schauts auch gleich edeler auf =)

Das CSL und CSW wohl kompatibel sind ist aber natürlich ein großes Plus!

Ich hatte schon zweimal das Problem, dass ich beim Öffnen der Treiber-Einstellungen CSW V2 eine Fehlermeldung bekam, ich sollte den Treiber neu-installieren (Was ich schon mal gemacht habe). Wheel komplett neu gestartet und dann ging alles wieder normal. Danach testweise zweimal den Rechner neu gestartet, Lenkrad erneut angeschlossen, aber das Problem tritt nicht mehr auf. Komisch. Wenn das Lenkrad läuft, dann läuft es auch tadellos. Also unter Win 7 hatte ich mit dem Wheel weniger Probleme. Dafür scheint das Clubsport Bremspedal Problem weg zu sein, als ich eine abgeschwächte und verzögerte Bremswirkung hatte (USB-Kabel neu anschließen, war damals die Lösung). Übrigens feiert meine Clubsport V1 Pedale bald seinen 5jährigen Geburtstag :dhoch::headbang:

Das hat ich auch schon mal 3 Tage hintereinander und jetzt Wochen schon nicht mehr.

Gibt auch neue Treiber 2.50 oder so. Da es aber grad rund läuft, las ich es erst mal.

Das CSL ist wohl jetzt in Produktion und soll bald bestellbar sein.

Am Samstagabend habe ich von Fanatec eine Mail bekommen, mit einer Rechnung als Anhang. Im Text stand, dass die Ware nun verschickt wird.

Ich schon Panik bekommen, irgendjemand hätte meinen Account bei Fanatec gehackt. Bei der Rechnung war ich mir nicht sicher, ob ich sie öffnen soll (PDF), aber hab's dann doch gewagt. War die alte Rechnung des CSR von 2013.

Heute Morgen kam dann eine Mail, dass sie am Samstag ihren Server umgestellt haben und dabei fälschlicherweise alte Rechnungen und Mails nochmals rausgingen. Falls also noch jemand eine Mail mit Rechnung bekommen hat, ist ein Fehler von Fanatec gewesen. :)

Ich wollte gestern am neuen PC mein Thrustmaster TX testen. Treiber installiert, Wheel mit Spannung versorgt... nichts rührte sich. Alle Verbindungen waren okay. Scheint so, als wenn das Netztteil hin ist. Das Teil ist wegen 5 Monaten Langeweile ohne Benutzung einfach kaputt gegangen. Thrustmaster-Qualität für 300€. :fp:
Jetzt bin ich gespannt, wie der Service von denen ist. :tip:

Als mein TX damals nicht ging, lag es an dem USB Stolperschutz Kabel. Aber die waren schnell und freundlich.
Wenn man sich das Zutraut schicken die auch Ersatzteile mit einbau Anleitung.

Du kannst ja mal messen, ob am Ausgang des Netzteils Spannung anliegt. Dann weisst Du zumindest, dass es das Netzteil ist.

Wenn, dann kann ich maximal am Netzkabel messen, da das Netzteil im Gehäuse verbaut ist.
Das Kabel kann man leider auch nicht einfach tauschen, falls es das sein sollte, da der Stecker ein Sonderling ist.

Als mein TX damals nicht ging, lag es an dem USB Stolperschutz Kabel. Aber die waren schnell und freundlich.
Wenn man sich das Zutraut schicken die auch Ersatzteile mit einbau Anleitung.

Das ist interessant. Hat sich deswegen das Wheel bei dir auch nicht mehr kalibriert bzw. keine Spannungsversorgung angezeigt?
Was genau war der Fehler bei dir?

Ich wollte gestern am neuen PC mein Thrustmaster TX testen. Treiber installiert, Wheel mit Spannung versorgt... nichts rührte sich. Alle Verbindungen waren okay. Scheint so, als wenn das Netztteil hin ist. Das Teil ist wegen 5 Monaten Langeweile ohne Benutzung einfach kaputt gegangen. Thrustmaster-Qualität für 300€. :fp:
Jetzt bin ich gespannt, wie der Service von denen ist. :tip:
Ist das Dead on Arrival-Problem bei einigen Chargen nicht sogar bekannt ? Das war für mich damals der Grund, nur mit der PS4 zu fahren und mir das TM300 zu kaufen.

Das ging oder ging gar nicht je nachdem wie das Kabel lag. Also das USB kabel war defekt, aber nur der kurze Teil unten.

Ich würds aber einmal an der One anstecken um sicher zu sein das es nicht funktioniert.
Den Strom hast du auch ganz drin? Der ging schwer ganz rein

Da rührt sich gar nichts mehr an dem Ding. Keine Kalibrierung, keine LED, nichts.
Den Netzstecker habe ich durchgemessen, da liegen 232V an, also wohl doch eher das Netzteil.

Der Thrustmaster Support ist diese Woche nicht erreichbar, E-Mails werden so schnell wie möglich beantwortet. Was auch immer das heißen mag.

Meiner 2,5 jährigen Tochter hat Forza 6 und Horizon 2 sehr gut gefallen und deshalb durfte ich mir ein One Lenkrad ins Haus stellen, was meien Frau sonst nie erlaubt hätte.
Ich hatte mich für den Thrustmaster TMX entschieden und muss sagen es hat ein sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis und macht meiner Tochter und mir sehr viel Spass. Ich hatte ja davor das T500 RS und im Vergleich dazu ist das TMX nicht viel schlechter. (ausser die Pedale)
Thrustmaster-TMX-Force-Feedback-Lenkrad-fuer-200-Euro-pcgh_b2article_artwork.jpg

Zurück
Oben