Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade eben die neueste Firmware auf die V2 geflasht. Jetzt geht der Lüfter nicht sofort bei Basestart an. Somit ist die Base jetzt nicht zu hören. Ich hoffe, dass die Lüfter dann wenn sie müssen, auch angehen...

Welche Firmware hast Du @XettMan ?
Meine muss irgendwas um die 200 sein.
Hätte es auch gern, das der Lüfter erst wieder anspringt, wenn es nötig ist.
Das hat das letzte Update leider rückgängig gemacht und er lief durchgehend.

XettMan goes Windows 10...

...and rolls back.

So, gestern abend auf Windows 10 auf dem Spielerechner upgegraded.
Leider gingen dann bei PCars weder die Ganganzeige noch der Schaltblitz mehr am Rim.
Danach dann das Wheel neu kalibriert und dadurch war das FFB vollkommen kaputt. Keine Bodenwellen, keine Curbs, lasch und schlapp, man fühlt nur ganz selten ein bisschen was. Eine Stunde lang rumparametriert, jedoch keine Besserung. Als um halb zwei dann auch noch das Gaspedal nicht mehr funktionierte, bin ich dann schlafen gegangen.

Heute morgen dann Rollback auf Windows 7, Ganganzeige und Schaltblitz funktionieren wieder, jedoch ist das FFB natürlich immer noch kaputt und das Gaspedal funktioniert auch nicht.

Wenn ich wieder Zeit finde, reinige ich den Sensor am Pedal und justiere evtl. neu, ist nämlich schon ziemlich eingestaubt, dann sollte die Gasannahme wieder gehen, aber das FFB wieder hinzukriegen wird wohl langwierig, obwohl ich es damals zum Release nach wenigen Minuten käftig, brutal, brachial hinbekommen hatte. So kräftig, dass der Lotus 78 auf der schnellen Geraden heftig das Rim ausschlagen lässt. Selbst mit 2 Händen war es am Ende der Geraden kaum noch zu bändigen. Und jetzt passiert auf dieser Geraden genau nix. Gar nix.
Hoffentlich bekomme ich das wieder hin.

Keine Ahnung.
Habsch Upgrade gemacht.
Rollback hat ja ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt halt nur die Hardware und das Spiel. Aber das liegt nicht an Windows 10 / 7.

Der andere Krams ging ja. Fanaleds ging ja auch bei AC. Aber leider unterstützt PCars noch nicht Windows 10.
Wenn das gepatcht sein sollte, steige ich wieder um, oder halt spätestens in einem Jahr.

Du bekommst derzeit kostenlos das aktuellste und modernste Spiele Betriebssystem, bestes Argument wäre DirectX12 für bessere Performance. Und über die Upgrade Funktion ist die Installation recht einfach. Nur besteht kein Grund in Panik zu verfallen, schließlich hat man ein Jahr Zeit und es wird vielleicht noch ein bißchen dauern, bis jede Hardware und Software für Win 10 angepasst sein wird. Upgraden würde ich schon, aber nicht sofort.

Ok, das sind ein paar gute Argumente aber aktuell gibt es ja keine Simulation die DX12 unterstützt denke ich.
Werde ich aber mal im Auge behalten.

Das kostenlose Upgrade geht aber nur mit Win 8 oder ?

@Samstrike 68
PCars soll mit DX12 angeblich 30-40% schneller laufen. Gab's mal vor Urzeiten eine Newsmeldung dazu. Keine Ahnung, ob das so wirklich so eingetreten ist. Ist die Frage, ob die älteren DX10/11 Games profitieren werden und wenn ja, geht's bestimmt nur um paar % Punkte.

Quelle:
http://www.pcgames.de/Project-CARS-...on-bis-zu-40-Prozent-dank-DirectX-12-1160426/

Das kostenlose Upgrade ist für Win 7/8/8.1

Du hast ca. 1 Jahr Zeit kostenlos zu upgraden. Beim upgraden, werden soweit ich weiß auch deine installierten Programme usw. übernommen. Es ist also in dem Sinne keine klassische Neuinstallation, wo alles frisch neu-installiert werden muss. Wie @XettMan aber geschrieben hat, kann es hier und da trotzdem noch Probleme geben, weshalb ich lieber mit dem Upgrade warten würde, bis kleinere Probleme aussortiert sind.

Edit:
Erste frische DX12 Benchmarks mit dem fertigen Win 10

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/

Edit2: PCars und AC auch dabei. AC unter Win 10 kaum schneller. PCars Vorteil liegt bei 8-10%. Von 30-40% sehe ich da nichts.

Edit3: Hab zum Vergleich eher auf Win 7 geschaut als auf 8.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführungen @Mutzi , werde dennoch warten. Erstens läuft alles bestens auf Full bei allen Sims und updaten kann ich immer noch. :)

@XettMan , aktuellen Beta Treiber und die neue Firmware habe ich heute aufgespielt, der Lüfter ist direkt aus ! :dhoch:
Schaltung Wheel neu kalibrieren ging fix, ich habe nur nicht an die S1-S5 Settings gedacht, wird ja auch alles zurückgesetzt, hätte ich mir vorab aufschreiben sollen. Naja, macht nicht, muss ich halt pro Sim noch mal ran.

Zurück
Oben