Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich rate nicht ab. Ich habe nur erläutert, dass es einen Unterschied macht, je nachdem welches Rim dran hängt. Mehr nicht.

Und das ganze gefühlte 100 mal schon. @Hantaywee hat ja schon öfter geäußert, das Sie alles möglich runterregelt.
Also dürfte ein größeres Rim keine Probleme verursachen. Hab das F1 Rim fast 2 Jahre gefahren am CSR Elite Wheel und habe dadurch einen sehr guten Vergleich. Hätte ich diesen nicht, dann würde ich das BMW Rim nicht empfehlen.

@Hantaywee :
Die "beste" runde Rim für Fanatec Csw(v2) ist m.E. die Porsche-918-Rim, die ist gerade im Außenbereich sehr leicht und insgesamt nur etwa 1,6kg, dadurch ist die Rotationsträgheit sehr gering, man spürt jeden Kieselstein auf der Strecke und kann sehr schnell reagieren - ich hatte ja zum Vergleich die BMW-Rim, damit ist man deutlich träger unterwegs, habe die deswegen auch retourniert. Weiterer Pluspunkt der 918-Rim sind die RevLights, die sind sehr hilfreich und beim Hub leider nicht dabei - allerdings ist der Preis inzwischen echt heftig, selbst 399€ war schon viel.
Hub mit Omp Kubik ist nur etwas schwerer als die 918-Rim und nur ganz wenig träger, allerdings auch insgesamt etwa bei 460€. Die Form vom Kubik ist allerdings extrem ergonomisch, die Hände finden auch ohne Handschuhe viel Halt, das spart viel Kraft. Mit Handschuhen ist der Grip auf dem Wildleder grandios, das ist dann genial für lange Rennen, da finde ich die 918-Rim nur für Autos mit eher niedrigen Lenkkräften geeignet, das Leder ist relativ glatt.
Wenn man nicht gerade professionell driften möchte stört auch die "eckige" Form überhaupt nicht, optimal natürlich für GT3-Rennen, aber auch Serienautos sind kein Problem. Durch die spezielle Form des Kubik spüre ich auch nach Umgreifen blind wie das Lenkrad steht, das ist auch hilfreich.

Der Quickrelease vom Csw ist schon ne geniale Sache, so kann man schnell auf die passende Rim wechseln, mit dem F1-Carbon, der Porsche-918 & dem Hub+Kubik habe ich auch für fast jeden Einsatz das perfekte Werkzeug.

@dest1ny49

Kubic Form kommt für mich nicht in Frage, richtig Rund oder GT. Von OMP wäre für mich wohl das Velocita 330mm erste Wahl.

Das 918er Rim, kommt ebenfalls nicht in Frage, mal abgesehen von Preis und Optik (ja es gefällt mir einfach nicht) ist der Hauptgrund der LEDs im Rad selbst:

1.jpg

Vorrangig Xbox One. Mein PS4-Kauf hat sich bisher nicht wirklich gelohnt, merke halt, dass ich weiterhin Xboxler durch und durch bin.

Bestimmt für Project Cars und F1 2015? Freut mich für dich! Bin gespannt wie du das Fahren mit Lenkrad empfindest. Der Xbox Controller ist für Rennspiele sicherlich ganz gut, aber mit Lenkrad ist das schon eine andere Hausnummer. Leider sind Konsolen Rennspiele sehr stark für Pad ausgelegt, abgesehen von PCars.

Bestimmt für Project Cars und F1 2015? Freut mich für dich! Bin gespannt wie du das Fahren mit Lenkrad empfindest. Der Xbox Controller ist für Rennspiele sicherlich ganz gut, aber mit Lenkrad ist das schon eine andere Hausnummer. Leider sind Konsolen Rennspiele sehr stark für Pad ausgelegt, abgesehen von PCars.

Ja, hauptsächlich. Dazu noch Forza Horizon 2, was ich noch nicht zu Ende gespielt habe.

@Lenkräder:
bei www.racepro.de stehen zu den Lenkrädern fast immer die Gewichte, da kann man sich vorab informieren.
OMP ist immer relativ leicht, Sparco oder Momo sind fast immer schwerer und Billigkram aus China ist nen Glücksspiel.
Für GT3-Autos finde ich 31-32cm Durchmesser perfekt, für nicht so schnelle Autos kanns auch etwas mehr sein.

Würd da mal lieber ne sehr lange warte Zeit für ein planen, selbst wenn die das ankündigen...bis man das dann wirklich kaufen kann, keine Ahnung was die für Probleme haben, aber es gibt dort zur Zeit ja fast nix, und die Leute, die was vorbestellt haben Pedalen zum beispiel, wurden grade um 2-3 Monate vertröstet, V2 Besteller für Mai um voraussichtlich einen Monat.

Ich mein man zahlt Vorbestellungen sofort, und 3 Tage vor der Lieferung, ja dauert aber noch 2 Monate oder so...toll ist das nicht^^

Wartezeiten gab es bei Fanatec schon immer, aber man bekommt auch was besonderes.
Letztlich gibt es fürs CSW v2 nichts wirklich vergleichbares.
Die Thrustmaster Wheels sind ne ganze Ecke weniger gut und Direct-Drive-Wheels nochmal deutlich teurer und vor allem nicht für Konsolen geeignet.

Ich hoffe ja immer noch auf Besserung bei den Lieferzeiten, die Qualität ist ja auch gestiegen, die CSW v2 ist deutlich solider gebaut als die v1, bei den Clubsport-Pedalen solls auch Verbesserungen geben ...

Weniger Defekte entlasten den Service und die Kriegskasse, ich bin sicher es wird alles besser ... irgendwann ;-)

Zurück
Oben