Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber Druck ist nicht Druck =)
Ich habs so das ich normal 70% habe am Anschlag und wenn ich stärker Bremsen möchte drücke ich halt fester, am selben Anschlag^^
Da soll ja mechanisch nichts mehr gehen, dann wäre es ja Bremsen über Weg.

Doch das ist ja die sensitive Loadcell...glaube du hast System Loadcell noch nicht richtig verstandenAber wenn Metall auf Metall geht, kannste keinen höheren Druck mehr aufbauen. Könntest dann höchstens versuchen, das Pedal zu verbiegen.![]()

Doch das ist ja die sensitive Loadcell...glaube du hast System Loadcell noch nicht richtig verstanden![]()
Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, natürlich ist die Load Cell komplett für die Bremskraft verantwortlich, also auch am Anfang wenn man noch Pedalweg hat. Da drückt ja von innen irgend so ein PU Schaum auf die Load Cell, je nach Poti Einstellung geht aber bereits über den Weg oder bei weniger sensibler Einstellung teils über den Weg und der Rest dann am Ende über den Druck. Schafft man die 100% nicht über den größeren Druck am Ende, dann muss man nachjustieren. Ich muss für 100% schon relativ kräftig drauflatschen. Natürlich kein Vergleich zu den Profi Pedalen von @indierocker & @wil aber ich sehe das auch als Spaß und nicht als Kraftsport an, wenn ich Abends meine Runden drehe !
Laut dem Video hier müsste meine Load Cell auch Defekt sein, hatte aber bereits mal eine neue verbaut und da war es genauso wie hier im Video. Sprich, die Kraft kam irgendwie in Sprüngen und nicht so smooth wie z.B. bei Bremse oder Kupplung über den gesamten Weg. Habe aber noch eine Load Cell daheim, werde ich am Weekend evtl. mal umbauen.
![]()
Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, natürlich ist die Load Cell komplett für die Bremskraft verantwortlich, also auch am Anfang wenn man noch Pedalweg hat. Da drückt ja von innen irgend so ein PU Schaum auf die Load Cell, je nach Poti Einstellung geht aber bereits über den Weg oder bei weniger sensibler Einstellung teils über den Weg und der Rest dann am Ende über den Druck. Schafft man die 100% nicht über den größeren Druck am Ende, dann muss man nachjustieren. Ich muss für 100% schon relativ kräftig drauflatschen. Natürlich kein Vergleich zu den Profi Pedalen von @indierocker & @wil aber ich sehe das auch als Spaß und nicht als Kraftsport an, wenn ich Abends meine Runden drehe !
Laut dem Video hier müsste meine Load Cell auch Defekt sein, hatte aber bereits mal eine neue verbaut und da war es genauso wie hier im Video. Sprich, die Kraft kam irgendwie in Sprüngen und nicht so smooth wie z.B. bei Bremse oder Kupplung über den gesamten Weg. Habe aber noch eine Load Cell daheim, werde ich am Weekend evtl. mal umbauen.
Ganz nach links geht auch nicht, das ist richtig, aber dann so weit wie man es mag nach Rechts, damit man halt viel Kraft über den Druck und nicht mehr über den Weg bekommt. Sagen wir 70-80 % über den Weg und den Rest über die Kraft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen