Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für einen versuch wäre das sicherlich witzig... Auf die Dauer sieht die Sitzposition aber nicht sehr angenehm aus... Hat man da nach ein paar Runden überhaupt noch einen Tropfen Blut in den Füssen? Zudem sieht das auch designmässig etwas sonderbar aus: 1. Warum sitze ich auf der Nase des Fahrzeugs und 2. Senna und so McLaren/Mercedes Design geht irgendwie auch nicht... :D

Dann lieber Indies Rig und ein Poster von Senna an die Wand :deal:

Was war ausschlaggebend, dass du dir für mehr Geld das schwerere und teurere Rim im Vergleich zum ohne Carbon geleistet hast? Optik?
Bei meiner Entscheidungsfindung war ganz klar, dass ich das Rim beim Fahren eh nicht betrachte, dafür für einen kleineren Preis das eigentlich bessere weil leichtere Rim bekomme.

Der Gewichtsunterschied ist doch so gering , das wird keinem Menschen auf der Welt beim Fahren auffallen .
Und ja , ich habe mich der Optik wegen für die Carbon version entschieden . Neben der Carbon blende finde ich vor allem die Knöpfe hübscher . Und da ja Weihnachten ist und ich das Wheel ein paar Jährchen fahren möchte , habe die 80€ mehr einfach in Kauf genommen , auch wenn der Preisaufschlag dafür eigentlich zu happig ist .

Das ursprüngliche CSR-Elite Rim hat ja auch ein Carbon Platte und das sieht in echt wirklich gut aus . Das kommt auf den Bildern irgendwie nicht so rüber .

Ja der Markt bestimm das Angebot. Das Mehrgewicht ist tatsache zu vernachlässigen. Optik und Haptik sind schon wichtige Dinge. Ich weiss auch ein gt RIM muss ich mir auch noch holen. Nur das Formel wheel allein reicht mir auch nicht. Man muss schon viel sensibler lenken als an einem buslenker....lach

Aber ja ein größeres RIM erscheint mir schon deutlich im Unterschied zum Formel Wheel zu sein. Ich musste aufgrund der Präzision mich schon sehr auf das Formel wheel einstellen. Ich sage gratuliere zum kauf....optisch und auch von der Funktion her sind die rims schon genial im Vergleich zu meinem csr. Ick liebe meen lenker....:ugly:

Für einen versuch wäre das sicherlich witzig... Auf die Dauer sieht die Sitzposition aber nicht sehr angenehm aus... Hat man da nach ein paar Runden überhaupt noch einen Tropfen Blut in den Füssen? Zudem sieht das auch designmässig etwas sonderbar aus: 1. Warum sitze ich auf der Nase des Fahrzeugs und 2. Senna und so McLaren/Mercedes Design geht irgendwie auch nicht... :D

Dann lieber Indies Rig und ein Poster von Senna an die Wand :deal:
Und naja für den Preis bekommt man von playseat aber einen genialeren Formel seat.....finde ich. Das wäre mir auch kein idealer Sitz. Vielleicht. Ist der jetzt im Angebot...lach
vettel1_b.jpg

@indierocker
@DaMeep

Ich kann zwar bei Fanaleds von "SpeedGear" auf "Gear" umstellen und es funktioniert dann auch, aber beim nächsten Start ist wieder SpeedGear eingestellt. Ich kann das auch nicht abspeichern.
Ich habe jetzt in xml-Dateien gestöbert, und da steht auch "Gear" drin, aber macht keinen Unterschied, per default ist beim Start von Fanaleds "SpeedGear" aktiv.

Bug oder kann man diese Einstellung nicht abspeichern?

@Mutzi
Wenn Du die V2 hast, dann fahre mal unbedingt einen Formelwagen in AC (ich denke mal, in iRacing wird es natürlich auch so sein):
Beim Porsche GT2 war es egal, ob man eine schnelle oder langsame Kurve durchfuhr, die Gegenkraft des Wheels war immer zu schwach.
Bei der V2 ist es jedoch so, dass bei langsamen Kurven die Gegenkraft normal ist, bei schnellen Kurven jedoch schlägt gnadenlos die Aerodynamik zu und das Wheel lässt sich nur sehr schwer drehen. Ist echt super simuliert und die V2 hat genug Reserven, um diese Effekt sauber abzubilden.

Das erinnert mich an Top Gear, wo der eine im Formelwagen die Kurven zu langsam fuhr und deshalb nicht genug Abtrieb hatte.

Ja , das ist bei iRacing genauso . Ich musste im DW12 die FF stärke runter regeln da mir der rechte Arm nach ein paar Runden weh tat ( Oval halt und ich nutze in Linkskurven mehr den rechten Arm ) .
Mal als vergleich . Im DW12 habe ich das FF mittlerweile auf 8.5 im B Klasse NASCAR auf 28 und der Druck beim Fahren ist da trotzdem noch ein gutes stück geringer .

Es ist auch erstaunlich wie viele extrem feine FF Informationen sogar über das BMW Rim weitergegeben werden , das Formula Rim ist da nochmal ein stück besser . Aber selbst mit dem BMW Rim kommt mehr an meinen Händen an als vorher mit dem CSR-Elite und Formula Rim . Ich verliebe mich wirklich jeden Tag ein stück mehr in die V2 , einfach ein tolles stück Technik !

Das ist ja gerade die große Stärke der V2.
Der Arbeitsbereich ist so groß, dass sowohl allerfeinste Nuancen als auch brutale Schläge ohne groß gedämpft zu werden an die Hände gelangen.

Die CSW V2 scheint unter den Wheels wirklich der Messias zu sein. :huldig:

Zumindest im Consumer bereich dürfte das ding ganz klar die Nr.1 sein .
Die DirectDrive Servo Wheels sollten da nochmal ein gutes stück besser sein . Aber die liegen außerhalb dessen was ich gewillt bin für das Hobby auszugeben .

Die Entwicklung ist aber auch echt toll . Ich kann mich noch gut an mein Wheel erinner das ich damals für NASCAR Racing2 IndyCarRacing2 und GP2 ( hmm die 2 wiederholt sich irgendwie :D ) gekauft hatte . Das Ding hatte innen Gummibänder um es wieder in die Mittelposition zu ziehen . Das weis ich , weil mir eins gerissen war , und ich das dann ausgetauscht hatte :lol:

@XettMan

Sach mal...Ich hab bei der V2-Base derzeit das Problem, dass die Lenkachse ein leichtes Lagerspiel hat. Also wenn ich das RIM leicht hochziehe, dann gibt es ein deutliches klackgeräusch welches man beim lenken auch spürt. Hat deine Base auch ein leichtes Spiel? Die Base arbeitet tadellos aber das klicken der lenkachse direkt im Lager nervt schon deutlich. Ich muss mal quer fragen ob dies ein Fall für Fanatec ist. Ach ja Quick Release und Schrauben sind alle fest. Es ist definitiv das Lager, im chassis der Base wo die Lenkachse reinführt. Man sieht's und hört es. Kannst du das mal prüfen? Einfach das RIM mal seitlich oder hoch und abwärts ziehen um den Sitz deiner Achse zu prüfen. Danke

Gruss und allen ein gesundes neues Jahr.

Zurück
Oben