Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super Berichte - lesen sich gut und weisen darauf hin, dass Fanatec genau das gemacht hat, was ich mir erhofft hatte:

Die V1 war vom Fahrgefühl und der Optik bereits mehr, als ich mir von einem Wheel erhofft hatte, allerdings haben mich Indies ewige Reparaturgeschichten davon abgehalten, ins Fanatec Lager zu wechseln. Ich habe bereits damals angemerkt, dass ich nicht verstehen kann, dass die Qualität im Innern drin nicht zu stimmen scheint - wer 500 Euro für eine Base ausgibt, würde i.d.R. auch 600 ausgeben. Folglich wurde bei der V1 imo definitiv am falschen Ort gespart.

Fanatec scheint aus diesen Fehlern gelernt zu haben und betreibt eine konsequente Weiterentwicklung. Wenn die Base das hält, was die Tests glauben machen, wünsche ich Fanatec viel Erfolg mit der V2 und werde bei Gelegenheit auch umsteigen und mein t500 ersetzen. Der Preis für Wheel, Rim und Pedalen bleibt hoch - sehr hoch - aber Qualität (und für mich steht da Zuverlässigkeit sehr weit oben) hat eben seinen Preis :dhoch:

Ich bin grad ziemlich geflasht!

Trotzdem finde ich weiterhin den Preisanstieg von 450 auf 600€ nicht gerade gering. Plus 33%...
Dafür bekommt man fast das F1 Rim.
Wenn das V2 aber tatsächlich so viel besser als das V1 sein sollte, wäre es u.U. auch den Preis wert, allerdings finde ich wie gesagt + 33% nicht unerheblich, es wird aber immer von einem kaum höheren Preis gesprochen, was nunmal nicht stimmt.

Unabhängig davon werde ich mir wenn mein GT2 die Biege gemacht hat, auch das CSW V2 zusammen mit dem alten F1 Rim zulegen, da es vom Preis/Leistung ja ohne Konkurrenz dasteht. Was man so liest massiv besser als die Konkurrenz, die mit ca. 500€ für ein Komplettsystem (also inkl. Rim und Pedale) zu Buche schlägt, und nicht sooo viel schlechter als ein vielfach teureres Direct drive.

Die V1 wurde ja irgendwann auch auf 499.-- erhöht. Es lässt sich also zumindest darüber streiten, ob jetzt 100 oder 150 Aufpreis. So oder anders: Wenn die Gelder in die richtige Ecke geflossen sind (Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit!!!), ist der Preis einfach gerechtfertigt und für mich kein echter Negativpunkt, Denn: Die V1 hätte bereits so viel gekostet, wenn sie das hätte halten wollen, was sie versprochen hatte. Es ging ja nicht nur um die Pechvögel, welche etliche Defekte hatten, sondern auch um so Ärgerlichkeiten wie das Einbrechen des FFB nach einer gewissen Fahrzeit (o.k., damit kämpften wohl alle Wheels der Vergangenheit) oder die Passungenauigkeiten beim Schnellverschluss.

Ich bezahle den Mehrpreis ganz ehrlich gerne, wenn das ganze diesmal wirklich bulletproof ist. Die einzige Frage für mich ist, ob ich - einen entsprechenden Code vorausgesetzt - direkt (auch wenn wirklich schnell wohl so oder so nicht geht) zuschlage oder erst die ersten Kurz- bzw. Mittelzeittests abwarten soll... :tip:

Also ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen, wenn ich einen Code bekäme. Und mit dem Code kostet es ja auch "nur" 499€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und 499€ kostete die CSW ja glaube ich erst als die V1 schon nicht mehr lieferbar war.

Das ist noch nicht klar.
Zudem das Problem: Die Base alleine nutzt ja nicht viel: Ich bräuchte noch Rim und - da ich das t500 verkaufen würde - noch Pedale. Alles in allem (gerechnet mit Adapter + ein Rim und CSP V2) also 1100 Euro... Dabei zirkelt mein Finger die letzten Tage schon um den Bestellbutton für einen neuen PC und Zweiteres wäre ganz objektiv betrachtet z.Z. wesentlich dringender :oops:

Auch wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich trotzdem warten bis es sich mittelfristig "bewiesen" hat.

Ich hätte mir ja auch fast die V1 gekauft, aber wenn ich höre was Indi für Probleme hatte bin ich echt froh es nicht gekauft zu haben.
Für diesen Preis erwarte ich einfach Qualität!

Ich wünsche mir natürlich das sie alles im Griff haben und die Ware jetzt hält was sie verspricht. Dann werde ich wahrscheinlich auch schwach!:liebe:

Wenn Du ein altes Rim mit Knöpfen nimmst, brauchste ja schon mal den Adapter nicht. Und die CSP brauchst du sowieso. Und für dein T500 bekommste ja ein bissl Geld.

@XettMan

:lol::lol::lol:

Glaube mir, ich bräuchte jetzt eher so einen Typen vom Schlag "vernünftiger Bausparer", der an meine Vernunft appelliert, mir das ganze kostspielige Zeugs auszureden versucht und mich für den lokalen Schach- oder Strickclub zu gewinnen versucht. Völlig fehl am Platz ist die zur Zeit von Dir eingenommene Position des "schmierigen Verkäufer Typen", der mir mit üblen Taschentricks die Vorteile einer Kombination geleaste Yacht/Kleinkreditsportwagen/Malediven-Luxusferien schmackhaft machen will...

@LAEMMLI
Was heisst die Kohle haben... Ich könnt mir das schon leisten, geht halt für mich einfach darum, bei meinen Hobbies als Familienvater einigermassen auf dem Teppich zu bleiben und nicht alles miteinander haben zu müssen. Dürfte ja ruhig auch ein sich langsam entwickelndes Projekt sein. Code vorausgesetzt wäre die Base halt 100 Euro günstiger, die kurzfristigen Folgekosten aber gross, da ich vieles miteinander anschaffen müsste und das Aufschieben des PC-Kaufs auch nicht wirklich Sinn macht. Das Hammerequipment vorausgesetzt möchte ich ja auch mal über GTR2/GTL hinaus was spielen...

Mal schauen, vielleicht erhalte ich auch keinen Code und dann hat sich die Sache für ein Paar Monate sowieso erledigt...

@wil
Die Leute schreiben ja auch, dass das neue CSW wohl schon zu stark für einen Wheelstand sei und dann bräuchtest du ja auch noch ein stabiles Rig und dann wirds richtig richtig teuer.

Deine einzige Hoffnung ist, keinen Code zu bekommen.
Wenn ich von meiner Frau die Freigabe für ein neues Wheel bekommen hätte, würde ich das auch für 600€ ordern.
Habe ich aber nicht und deshalb fahr ich halt mit meinem Quark weiter.
Aber du hast ein großes Haus, da sollte sich doch ein Plätzchen für ein vernünftiges Rig finden lassen.

Er hört mir einfach nicht zu... :klopf:

Die Folgekosten mit Motedis Rig und Schalensitz habe ich bisher gekonnt im Hintergrund behalten... Im ernst: Der CSL hat im Moment nicht wirklich Priorität und würde zur Not sicherlich auch ein CSW V2 für eine Weile aushalten... So schlecht (und instabil) ist das Ding ja auch nicht, auch wenn es sicherlich wesentlich Besseres gibt.

Jetzt werde ich mich aber erstmal etwas abkühlen und schauen, wohin die Reise geht...

Sorry @Mutzi das wollte ich damit auf keinen Fall sagen mit der Kohle!:| Das geht mich auch nix an...
Ich wollte nur für mich sprechen, dass ich warten würde, auch wenn ich das Geld übrig hätte.

Zuerst kaufe ich mir mal einen ordentlichen PC, dass ich endlich AC mit Euch rocken kann! Der PC ist übrigens schon im Anmarsch!:deal:

@LAEMMLI habe das natürlich auch nicht krumm verstanden; dass Du mich allerdings Mutzi nennst verwirrt mich - nehm ich Dir aber auch nicht übel, Mutzi ist ja auch ein Guter :D

@Marcello Wenn ich mich recht entsinne, war da kürzlich was von wegen nett und tadellos begründet und so...nun fällst Du mir mit einem dermassen unqualifizierten Kommentar in den Rücken und spielst mit der Schwäche eines geknechteten Racers? Ich bin schockiert, werde mir aber den weisen Rat eines mods im Hinterkopf behalten :deal:

selbst bei dessen totaler Ahnungslosigkeit

@wil
Für das Geld, was ich momentan in iRacing verschleuder, kannste bald ein CSW kaufen.
Und da du dieses Geld sparst, kannste eben ein CSW kaufen.
Du siehst, du wirst von mir selbst vor den schwachsinnigsten Argumenten nicht verschont.

Ne, nur Spaß.
Aber im Ernst:
Solltest du an einen Code kommen, dann überlege nicht lange, sondern greif zu.

Da Base wäre auch teurer geworden, wenn keine V2 erschienen wäre.
So hat man dieses aber in einem Abwasch gemacht.
Auch andere Länder fordern irgendwann einmal Lohnerhöhungen und das Material wird ebenfalls nicht günstiger.
Die 499.- ist mehr oder weniger ein Treuerabatt für die bisherigen Stammkunden und daher benötigt man dazu auch eine Einladung. Des Weiteren sollen auch erst die Stammkunden beliefert werden.
Wir haben uns mit Thomas über diese Vorgehensweise ausführlich unterhalten und sprachen uns ebenfalls für eine solche aus.
Heute wird man überall als Neukunde gelockt und erhält die besseren Angebote als ein Stammkunde und diese Entwicklung kann nicht die richtige sein.

Jetzt bin ich einmal kein Stammkunde und hab wieder die Arschkarte.
Jede Versicherung und Telefongesellschaft zockt die Bestandskunden ab und hofiert den Neukunden und hier ist es umgekehrt.
Was ich begrüße, nur leider habe ich persönlich nix davon.
Nur das Wissen, dass ich 100€ mehr bezahlen muss als andere.

Da fällt mir ein:
Mein Wheelstand ist bei Fanatec gekauft, bekomm ich dann auch nen Code oder nur die, die ein CSW gekauft haben? :?

Zurück
Oben