Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@indierocker Das tut mir echt sowas von Leid für Dich - das kann (einmal mehr) echt nicht sein... Schwierige Sache. So wie ich Dich kenne und einschätze (und nach den Testfahrten bei mir zu Hause) würdest Du mit dem t500 wohl nicht glücklich werden, dies insbesondere nach der CSW-Phase. Ob sich daran mit Custom Rims was ändern würde? Ich weiss nicht: Du bist einfach zu vernarrt in die wertige Raceroptik des CSW und scheinst eine ausgeprägte Abneigung gegen Plastik und Gummi zu haben. Dies ist Dir zum einen als guter Geschmack äusserst positiv anzurechenen, umgekehrt mangelt es aber leider an bezahlbaren Optionen. Die Plastikoptik der riiiiiesigen T500 Base bliebe ja selbst bei Adapter und Custom Rims (im Übrigen in seiner Gesamtheit ein Unterfangen, wofür Du - so dämlich das klingt - eine Backup Base von Fanatec erhalten würdest)... Wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als in einen weiteren sauren Reparaturapfel zu beissen, bis Du ein bezahlbares und ausgereiftes Servo Wheel gefunden hast (bzw. ein solches überhaupt am Markt ist)... Ich habe ob der Länge der ganzen Leidensgeschichte mittlerweile den Überblick verloren, aber: Hast Du eigentlich einmal eine komplett neue Base erhalten? Es wäre ja irgendwie auch denkbar, dass irgendwas anderes als die Motoren selbst letztere reihenweise zum Ableben bewegt.

Bei einer der vergangenen Reparaturen habe ich Dir mein Keller-Ur-Driving-Force-Pro als zwischenzeitlichen Ersatz angeboten - nach der Entwicklung der letzten Monate wage ich dies natürlich nicht mehr zu tun. Wäre, als würde die Ferrari Garage ihren Kunden alte Ladas als Ersatzautos anbieten...:oops: Falls Du aber zumindest was brauchst, das Du in Deinem verständlichen Ärger aus dem Fenster werfen kannst: Du kennst meien Adresse.

@MouseMan und @XettMan Wenn Ihr mal gemeinsam oder alleine den Weg in die Zentralschweiz finden würdet, wäre das genial und ich würde mich natürlich spontan anschliessen: KT-Sim-Treffen in Luzern.

@indierocker
Du könntest Fanatec ja bitten, dir ein komplett neues CSW zukommen zu lassen.
Wenn es bei anderen durchhält und nur bei Dir nicht, deutet das doch auf ein Montags-CSW hin.

@wil
Ich wäre für ein KT-Sim-Treffen in Konstanz :)
In Indies Sitz passe ich doch nicht und deshalb brauch ich nicht zu ihm zu fahren.
Seid ihr eigentlich alle so groß wie indie?

Habe jetzt mal kurz auf der Fanatec Seite das CSW angeschaut.
Sieht schon lecker aus das Teil.:sabber:

Waere toll, wenn indie ein Austauschgeraet bekaeme, das dann auch richtig lange durchhaelt. Dann waere ein CSW doch wieder eine Option...

Nein, bin ein gutes Stück kleiner (so +/- 1.77). Ich komme von den Ausmassen her in Indies Konstruktion passabel zurecht, auch wenn ich die Beinwege natürlich etwas verkürzen würde, wäre es mein Rig. Zumindest in meinen Sitz würdest Du passen (ist ja Indies ehemalige Fanatec Couch... :D). Für ein gepflegtes Sim-Treffen mit den rechten Leuten wäre mir der Weg nach Konstanz nicht zu weit...

Und das Fanatec Equipment ist nicht einfach nur lecker, sondern ganz und gar gigantisch - wenn es denn läuft (was es ja bei den einen ohne Fehl und Tadel zu tun scheint, bei den anderen aber eher nicht...).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sommer und der Kleine geht mit Papa hin … Was natürlich nicht darüber hinweg täuscht, dass ich etwas mies gelaunt bin, aber meine Güte; es ist bloss ein Lenkrad, auch wenn ich nicht verleugnen kann, dass ich arg enttäuscht bin die aktuelle Saison im MX5 nicht zu Ende fahren zu können. Es war zwar nur Platz 150, den es zu verteidigen galt, aber für einen, in fahrerischer Hinsicht, Dünnbrettbohrer wie mich war das schon ein fantastischer Erfolg!

Genau so fantastisch und unglaublich wie das Feedback und Solidarität der Racing-Community auf den neuerlichen und wiederholten Ausfall meines Materials. Nicht nur @wil hat mir sein Wheel leihweise angeboten, nein, es kam auch ein Angebot für ein Hardcore-gemoddetes G25 und, ich kann's immer noch nicht glauben, eine CSW-Base aus der Nachbarschaft! DankeDanke! Ganz grosses Kino wie einen die Jungs versuchen zu unterstützen, damit man den Cup doch noch zu Ende fahren kann.

Aber ich kann und werde keines der Angebote annehmen. Mir wäre schlichtweg nicht wohl dabei fremdes Material zu benutzen und womöglich die Pforten des Fegefeuers zu öffnen, wenn ich nochmals eine Base abrauchen lasse. Fanatec hat sich trotz Premium-Support leider noch nicht gemeldet …

… aber wie gesagt; es ist Sommer, es ist WM, die Röcke werden kürzer, irgendwo ist da ein funktionierendes Wheel nur ein kleiner Puzzle-Stein für das Grinsen im sonnenverbrannten Gesicht!

Trotzdem nochmals ganz kurz zu meiner kurzzeitigen Idee mir ein gemoddetes T500 zusammen zu bauen. Diese werde ich nämlich definitiv doch nicht umsetzen und zwar aus eben jenen Gründen, die wil oben so schön aufgeführt hat! Es wäre ein Stilbruch, nachdem ich jedes Teil fürs Rig so sorgfältig ausgesucht habe und (das gebe ich ganz offen zu) einfach so dermassen auf diese Get-Real-Optik/-Haptik des CSW abfahre. Hinzu kommt noch mein Eindruck des T500, welchen ich bei wil erfahren durfte, der (wir reden hier von der Gerät, nicht von wil, wohlverstanden), zwar nett und auch überraschend gut war, aber bezüglich der Nuancen und vor allem Haptik nicht im Ansatz ans CSW heran kommt. Ich möchte damit die Leistungen des T500 in keinster Weise schmälern, aber durch den Umstand, dass nach einem Umbau einer T500-Base die Kohle vom Verkauf des CSW futsch wäre und ich nicht mehr zurück könnte, würde ich nicht glücklich werden. Soweit scheint mich wil schon zu kennen und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass es so kommen würde.

Von daher würde ich mich auch sehr über den Besuch von @MouseMan freuen, einfach, damit er sieht/spürt, weshalb es mir so schwer fällt mich vom CSW zu trennen und ich nicht schon total plemplem und verblendet bin. Denn wenn es läuft, ist das wirklich wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Was tun? Na ja … es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Dingens nach der RMA wieder zu verbauen und zu hoffen, dass die Zeitspanne, in der es dieses Mal durch hält, exponentiell zu der Anzahl Defekte ist. Sprich; mindestens bis Ende Jahr oder zum Erscheinen des Accu-Force, von welchem man ja immer noch nicht weiss wann, wie und vor allem: wie viel!

Jedenfalls grosses Dankeschön an alle, die mich mit Tipps und virtuellem Schulterklopfen in diesen schweren Stunden versucht haben aufzumuntern! Es wurde ja bereits kalauert, dass dies ein Feature des CSW sein soll, welches das letzte Quentchen Get-Real gen Fahrer pressen soll! Genau wie im echten Motorsport kann man nämlich nie wissen, wann einem die Karre hoch geht … That's racing!

So wünsche ich nach dem fulimanten WM-Start der beiden hier vertretenen Nationen weiterhin gutes Einlochen (hehe…) und sonnige Tage
indie

Zuletzt bearbeitet:
So ist's recht: ein wenig Galgenhumor und die nötige Sportlichkeit - kommst die nächsten Tage einfach mal vorbei und wir drehen ein paar Runden in meinem nicht ganz so opulenten, aber liebgewonnen Rig. Eine Dose Red Bull, ein Stückchen Kuchen, etwas Grilladen, vielleicht ein Besuch im Schwimmbad mit den Kids und vielleicht nochmals ein paar Modellflugfiguren am Himmel werden uns schon über die Tage der Entbehrung bringen. Meld Dich mal bei Entzugserscheinungen :bier:

Ich hätte da noch einen rostigen Grill zu bieten, der seit Urgedenken auf der Dachterrasse steht. Dazu Blick auf die Alpen und WM via Stream aufm Laptop, während der Kleine verzweifelt versucht, den Fussball übers Geländer zu kicken! Wer interessiert sich da noch für das grosse F?

450 Steine und alle 3 Monate kaputt.
Da sind dann die 1000€ zum Servo nicht mehr viel.
Ich hoffe echt für indie, dass bald ein bezahlbares Servo kommt und er seine Sorgen los ist.
So kann er ja nicht mal eine Saison bei iRacing durchfahren.

Bin ja mehr oder weniger stiller Leser hier im Thread, muss jetz aber auch mal aktiv werden und dir mein Mitgefühl für deine missliche Lage aussprechen.

Ich hab's jetz nich im Kopf wie oft dir dein CSW scho abgeraucht is, aber doch sich er sich 3-4 mal, oder?
Mir persönlich wäre da schon langsam der Geduldsfaden gerissen und ich hätte auch meine Kommunikation mit Fanatec auf ein anderes Level gehoben.
Bei 3-4 Defekten am immer gleichen Teil, würd ich darauf pochen ein neues Wheel zu bekommen.
Sie haben genug Reparaturversuche gehabt, dir ein richtig funktionierendes Teil zur Verfügung zu stellen.

Sehe ich genauso.
Entweder ein neues Teil oder komplettes Geld zurück.
Ich glaube es ist auch gesetzlich so geregelt, dass nach dem n-ten Reparaturversuch du vom Kauf zurücktreten kannst.

Richtig, nach 3 Reparaturversuchen wegen dem gleichen Defekt, kann man vom Kauf zurücktreten.
Da indie das ja aber nix bringt, is es bei ihm der Tausch mit einem neuen CSW auf den er pochen sollte.

Versteh da ehrlich gesagt auch Fanatec nich ganz, denen sollte doch auch daran gelegen sein das ihre Kunden 100% funktionierendes Material bekommen.
Wenn das die Runde in der SIM Gemeinde macht, könn se ihren Laden irgendwann zumachen..

Das ganze hat bereits die Runde gemacht ;-)
Solche Technischen Probleme sind auch mehr als ärgerlich, aber ich glaube nicht das irgend ein Hersteller diese mit Absicht verbaut.
Mein Beta läuft noch immer mit den ersten Motoren und meine 2 Base hat einen Tausch erlebt (dieser aber nicht wegen defekt, sondern einem Test)
Ich habe keinen Plan was da in den Wheels abgeht, dass einige Fahren und Fahren und andere ständig neue Probleme haben.
Probleme beim Zulieferer?
An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen, den meine Beta Base hat nur einen Lüfter anstatt 2 Verbaut.
Bei uns Fahren viele GT6 mit dem CSW und sind seit dem ersten Tag dabei und das ohne Probleme (und die sind täglich unterwegs)
Einer hatte Probleme, aber das lag an der Stromzufuhr wie es sich mit der Zeit herausstellte (Hebeanlage sorgte für Spannungsschwankungen)

Nicht jeder defekt der gemeldet wird, muss aber auch tatsächlich vorhanden sein. Viele wollen einfach nur Teile ausgetauscht bekommen, in der Hoffnung etwas besseres zu bekommen ;-)
Was aber bei Indie mit Sicherheit nicht der Fall ist.

Schmaucht bei indie immer der selbe Motor durch oder wechseln sich die beiden Motoren ab?
Wenn es immer den selben zerreist, dann ist irgendwas anderes am CSW nicht in Ordung, was dann den Motor immer abkochen lässt.
@indierocker Bestehe besser auf einen Kompletttausch und nicht Reparatur, sonst haste im Herbst wieder ne Zwangspause.

Was soll am Komplettaustausch besser sein? die Base ist immer die selbe.
Schade ist nur, dass Fanatec die Motoren nicht mehr einfach versendet, wie es eine weile lang der Fall war (bis aufgefallen ist, dass sie teilweise über den Tisch gezogen wurden). Die Motoren waren innerhalb von 24H bei einem und in 10 Minuten verbaut.

Mich lässt der Verdacht nicht los das da irgend was anderes mit @indierocker ´s Wheel nicht stimmt. Diese Häufigkeit ist doch nicht normal, daher hätte ich an Fanatecs stelle doch mal die komplette Base getauscht und Indies Ordentlich untersucht.

Ich glaube auch, dass es da einen Defekt bei einem oder mehreren Teilen auf der Platine gibt. Das könnte dann zu ungewollten Spannungs- und Stromspitzen führen die die Motoren abrauchen lässt.

indie hat irgendwo mal geschrieben, dass er das FFB am Wheel auf 100 stehen hat und im Spiel nachregelt. Vielleicht hilfts ja was, am Wheel auf 80 runterzugehen und die Werte im Spiel entsrechend zu erhöhen. Dann müssen die Platinen eventuell anders arbeiten.

Aber ich habe keine Ahnung, ist nur so eine doofe Idee :oops:

Einfach die ganze Base tauschen.
Und wenn die dann durchhält, kann ich mir die dann auch mal gönnen.
Ich weiß jetzt halt nicht ob indie der einzige ist, oder ob die CSW reihenweise über den Jordan wandern.

Laut einigen Leuten und einem gewissen Forum, gehen die alle hops.
Und Indie ist kein Einzelfall mit mehreren Ausfällen.
Die Ursache ist immer die Selbe. Kabelbruch oder Motor, ansonsten sind es wirklich nur Einzelfälle.
Beim Kabelbruch ist der Fehler klar ersichtlich und man hat daran schon etwas geändert. Die Motoren sollen ebenfalls kein Thema mehr sein, was aber nicht der Tatsache zu entsprechen scheint.
Wie gesagt, könnte ich nun auch etliche Leute aufzählen, die ohne Fehler seit dem ersten Tag unterwegs sind.
Was hauptsächlich an der Sache für mich Persönlich interessant ist, dass erst nachdem ein User "Meinungsbildner" gepostet hat, dass er einen defekten Motor hat, plötzlich aus allen Ecken defekte aufkamen. Mit Tools wurden die Motoren gequält, um zu sehen was passiert!
Eventuell war es auch ein großer Zufall, aber eigenartig war es schon.
Ich möchte nicht bestreiten, dass es Probleme geben mag. Nur glaube ich nicht in der Menge, wie es sich manchmal liest.

Ich bin ein bekennender Fanatec Fan, aber denke dennoch neutral unterwegs zu sein und wenn ich wo Mist sehe, auch darauf hinweise. Indie hatte ich glaube ich auch vom CSL Seat gewarnt und früher die Leute vor den Standard Pedalen.

Ist aber einfach schei...wenn es einem erwischt und das unabhängig davon, ob es einmal oder mehrmals ist.

Und wenn wir schon bei Fanatec sind, wäre es nett wenn Ihr mich etwas unterstützen könntet (mach ich nicht gerne, aber man muss ja sehen wo man bleibt heutzutage). Auf meiner Seite gibt es links einen Banner und wenn Ihr über den bestellt, bekomme ich ein paar Cent dafür. Kann man machen, muss man aber nicht ;-)

Zurück
Oben