Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat ja auch niemand gesagt das die CSP schlecht sind. In dem Preisgefüge findet man nichts besseres.
Es ging darum, dass es immer noch etwas besser geht und ich dann mein Geld aber lieber in teurere Pedale als in ein Servo Wheel stecken würde.
Von dem Handy Dash gehe ich ja ebenfalls weg und das obwohl es nicht schlecht ist, aber ein dash von siminstruments sagt mir dann doch mehr zu.
Ausserdem testen wir auch für die Hersteller und daher bietet es sich an.
Das ganze Kosten /Nutzen denken, darf oder sollte man bei einem Hobby wohl nie anwenden, den das Ergebnis wird immer das gleiche bleiben. Jeder Kontroller Fahrer schüttelt schon den Kopf, wenn du mit einem MS Plastik Wheel für einen 100.- um die Ecke kommst. Den für Ihn reicht der Kontroller ;-)
Ich denke jeder sollte sehen mit was er Glücklich wird und was ihm das ganze Wert ist. Letztendlich bleiben wir Racer und das ist es was zählt.

Die servos sind doch Ehe nur für PC gamer. Auf der Konsole. Und die Pedale fürn 1000er? Funzen die über die Base an der Konsole? Sicherlich geniale Teile, aber eben auch eine ganz andere Kategorie. Ich denke auch das fanatec hier schon das Maß der Dinge für konsoleros ist. Ich hab die csp v2 und bin hochzufrieden. Nur mein csr würde ich gern noch aufwerten und ein elite oder gleich ein csw holen. Also warte ich auch ab was nun auf der ps4 nun passiert. Dann wird entschieden.

Gerade für die Konsole bleiben die Pedale von Fanatec das Maß aller Dinge.
Da die Konsolen aber momentan nicht wirklich etwas zu bieten haben, muss man als Sim Racer auf den PC ausweichen.
Für die One wird noch ein Fanatec Wheel folgen und das Konzept klingt nicht schlecht. Nur was bringt das beste Wheel ohne Spiel ?
Ob für die PS4 ebenfalls ein Wheel in der Mache ist, oder das One Wheel wieder Multiplattform tauglich wird, ist mir leider nicht bekannt.
Das die Fanatec Wheels aber auf der PS4 kompatibel bleiben, dafür spricht einiges.

Drift & Rallye Part I: ClubSport Static Shifter Paddles

Drifting and rallye driving demands other techniques than road track racing. The wheel spins faster and steering angles are much bigger.

If you don't want to get confused with shifting when your wheel rim is upside down, you need the ClubSport Static Shifter Paddles. They are also a popular choice in many sport cars like Ferrari.

But as you want to drive F1 games with the Formula rim as well, we made the Static Shifter Paddles with a quick release system so you can mount and unmount them within seconds.

The shifter paddle position can be adjusted in many ways to fit all wheel rim sizes. It is made of fine CNC machined and anodized aluminum and matches perfectly to your wheel base.

On the picture and video you see the optional carbon fiber version of the paddles. The default version is black metal.

Available this summer for 79,95 USD / Euro (excl. tax / incl. tax).

http://eu.fanatec.com/forum/categories/blog

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=CBnu4V3IqPY[/vid]

Ich brauch's zwar nicht, aber das sind so kleine und ausgefeilte Gimmicks, für die ich Fanatec sehr schätze! :dhoch:

Bam.....
Na da hau´n se aber ein Highlight nach dem anderen raus. Ne Handbremse ist ja wohl das I......Tüpfelchen ever, ever, ever.

Ich muss schnell noch Frau und Kind verkaufen, damit ich mir das alles kaufen kann :ugly::grins:

Also und ne neue Base kommt sicherlich auch noch......Warten wir also ab!!!

Man, die Kadenz der Ankündigungen ist echt erschreckend im positiven Sinne... die Ankündigungen von heute (feststehende Wippen und Handbreak) sind/wären jetzt prima vista nichts für mich (wohl eher für Rally und Drifter), aber schon cool, dass Fanatec für sämtliche Aspekte des Motorosports was bringt. Die Geschäftspolitik hinter "Ewigkeiten nichts und dann alle Tage ne Bombe" erschliesst sich mir zwar nicht gänzlich, aber das muss sie ja auch nicht.

Wenn da eine neue Base kommen sollte, wäre ich schon sehr gespannt darauf: Wenn Fanatec aus den Fehlern mit der CSW-Base gelernt hat und diesbezüglch nachbessert, steht einem "rundum-sorglos-Paket" wohl nichts mehr im Wege. Ich mag den Baukastenansatz z.B. der feststehenden Wippen: Eine Base, viele Rims und hin- und wegmachbares Zusatzequipement. So sollte ein durchdachtes Wheelsegment eines Herstellers in dieser Preisklasse aussehen (wie immer natürlich mit dem über allem und jedem schwebenden Schatten der fehlenden Multiplattformkonformität).

Es wird laut Thomas dieses Jahr keine neue Base mehr geben. Ich bin aber sehr gespannt, was die weiteren Ankündigungen sein werden. Bis jetzt ist ja so ziemlich für jeden etwas dabei und das erklärt wohl auch weshalb es so lange ruhig war beim grossen F. Bis jetzt hat mich zwar nur das neue GT Rim umgehauen, aber alles muss, kann und will ich ja auch nicht im Rig haben. Aber das ist schon richtig, richtig fesch! :dhoch:

Das hier könnte auf jeden Fall ein Hinweis darauf sein, was in Kürze noch kommen mag:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zJBqImdBe5k[/vid]

Und da ist ja noch immer der leere Steckplatz für ein SLI am CSW vorhanden! ;)

Schon beeindruckend, wie man so mit ein paar Handgriffen ein völlig neues Wheel zaubert :dhoch: Die Faszination hinter dem Driften auf der Rennstrecke will sich mir aber partout nicht recht erschliessen. Ich hasse mehr oder minder jedes Rennspiel mit Driftrennen (oder zumindest diesen Teil der jeweiligen Spiele). Bei sowas wie den originellen und faszinierenden Gymkhanas von Ken Block schaue ich natürlich gerne zu und ich bin auch fest davon überzeugt, dass das sehr schwierig ist - aber auf einer klassischen, asphaltierten Rennstecke mit viel GRIP, vernünftigen Autos (nun ja...) und Slicks? Haben die Fahrzeuge irgendwelche Antigripreifen oder wieso soll das schnell sein? Oder dürfen die gar nicht so fahren, wie das nach den gängigen Regeln des Rennfahrens schnell wäre? Oder geht es da eine separate Mädchenwertung für die schönsten Quersteher? Ihr seht: Das Manko an Ahnung steht jenem an Fazination in nichts nach...

Für's Rallyfahren wäre die Handbremse aber wohl ein echter Bringer. Nur: Gab es seit Richard Burns Rally überhaupt noch was vernünftiges in diese Richtung? So eine richtige Gruppe-B-Sim wäre mal was, dafür würde ich mir auch eine Handbremse zulegen :sabber:

Sodele … Dann hätten wir hier also auch noch das Clubsport Drift Rim!

"...and just like with any other of the new rims it comes with adjustable buttons, encoder, LED display and adjustable shifter paddles so you can add more functionality (but also weight) if you like without paying anything extra."

drift.jpg

Ich bin diesbezüglich wohl der geistige Zwillingsbruder von @wil; Driften ist mir in etwas so suspekt wie Erwachsene auf Kickboards aber alleine schon wegen der todschicken Handbremse würde sich die Entwicklung eines reinrassigen Rally-Sim lohnen! 100 Euro finde ich auch einen äusserst fairen Kurs und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Installation von RBR und der Einbau der Handbremse ein cooles Projekt für kalte Winterabende wäre!

With the universal hub you can mount almost any wheel rim for real cars to your ClubSport wheel. Simply choose the buttons and functions you want and attach any rim to it.

We offer 6 different automotive grade wheel rims for the universal hub and each is selling for just 99,95.

• Classic
  • Oval
  • Round1
  • Flat1
  • GT
  • Drift
If this does not meet your requirement you can select a rim of a 3rd party manufacturer like MOMO, SPARCO or OMP. The 6-hole-pattern is compatible to these brands and with adapters (from the rim makers) to many other rims. Therefore you can choose between hundreds of rims and you still have the full functionality you need for simracing.

The following components are included in the Universal Hub:

• 4 x small button boxes with 3 buttons each
  • 2 x small levers and 2 x long levers
  • 1 x pair of small shifter paddles
  • 1 x pair of large and fully adjustable shifter paddles
  • 1 x Encoder with 7 functions: turn left, turn right, up, down, left, right, push
  • LED display to show Tuning and telemetry info. Can we used in two positions
  • USB charging port (no data)
There is also a 5th connector for another button box and the data port for further expansion of functionality. An analog joystick or vibration function is not supported at this point.

We placed 16 buttons on top of the hub so you always have the fully functionality even if you prefer a clean look without the button boxes. The button boxes are mapped with those 16 buttons so you are not loosing any functionality in case you cannot reach them. If the PlayStation buttons hurt your eyes or feelings, then you can simply take a black marker and paint them.

Available this summer for 249,95 Euro / USD (incl. tax / excl. tax)

The weight and exact deliery dates will be announced later.

(Quelle: http://eu.fanatec.com/forum/discuss...cing-universal-hub-for-clubsport-wheel#Item_2)

Ein weiterer und riesengrosser Schritt zur Möglichkeit der vollständigen, individuellen Bestückung seines Cockpits! Du möchtest keine Buttons mehr am Wheel? Oder Du brauchst nur deren 3 Stück? Kein Problem, einfach die gewünschte Button-Einheit montieren oder demontieren! … Das Stromkabel des externen Datenmonitors nervt? Wir haben für Dich einen ins Quick-Release integrierten (!!!) USB-Anschluss! Du magst keine grossen Paddels? Dann verbau doch einfach die kleineren! Keine Lust auf die hauseigenen Rims? Dann verbau doch das hier:

sparco.jpg

Sämtliche Möglichkeiten in einem Komplettpaket!

Falls die Rims in Hinblick auf eine mögliche CSW Pro Base auch noch passen sollten, dann zieht's mir aber echt die Schuhe aus!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Fanatec is back! Wow! Und ich gönne Thomas die Genugtuung nach dem Shitstorm welcher ihnen nach Ankündigung des Classic-Rims entgegen geschlagen ist!

Well done, Fanatec, well done! :huldig:

Zurück
Oben