Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Widerstand des Bremspedals ist einstellbar. Und dieser nimmt mit dem Pedalweg zu.
Fühlt sich schon sehr gut an.

Das Vibrieren allerdings passiert auch, wenn garkein Spiel läuft.
Bei 50%-Einstellung z.B. vibriert es ab halbem Pedalweg.
Da die Vibration allerdings recht schwach ist, kann sowieso kein echtes ABS simuliert werden, zumal sich echtes ABS in einem Fahrzeug ja über den Pedalhub äußert.
Wie dem auch sei, ich möchte auf die Vibration nicht mehr verzichten.

Der Widerstand und Pedalweg lassen sich aber auch bei den normalen CSR-Pedalen über die Feder einstellen. Der Federmechanismus ist ja in der Höhe einstellbar. Die Elite-Pedale basieren ja auf den normalen CSR-Pedalen, es sind aber mehr Teile aus Metall gefertigt. Wobei DAS IMO vernachlässigbar ist, denn die CSR-Pedale sind trotz Kunststoff unheimlich solide und robust.

Bliebe die Load-Cell als signifikanter Unterschied. Da bin ich kein "Experte", ich weiss nur, wieviel Kraft ich im echten Auto aufwenden muss, damit ich überhaupt in den ABS-Regelbereich reinkommen kann. Da würde es meinen Wheelstand quer durch's Wohnzimmer beflügeln... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich noch nie andere Pedale probiert.
Ich weiss also nicht, wie da die Unterschiede sind.
Aber mit den CSP bin ich zufrieden.
Alles aus Metall, und die Bremse kann man richtig treten.
Aber meine CSP sind auch schon über 2 Jahre alt. Ich glaube, die aktuelle Version ist ein bisschen anders. Was die Unterschiede genau sind, weiss ich nicht.
Ich habe mein GT2 + CSP ja gebraucht gekauft.
Mit beidem bin ich sehr zufrieden und es tut was es soll.
Sowohl Lenkrad als auch Pedale kann man richtig hart rannehmen, ohne dass man Angst hat, etwas kaputt zu machen. Es wirkt nicht wie ein Spielzeug.

Wenn alles klappt, dann teste ich im Frühjahr Indies Wheel, dann hab ich endlich mal andere Eindrücke.

Hätte ich das GT2 + CSP nicht günstig gebraucht bekommen, hätte ich das G27 genommen. Denn das scheint wohl in dieser Preisklasse das beste zu sein, was man so liest.

Nach dem Schauen und Lesen einiger Reviews bin ich momentan auf folgendem Stand:
- Ich will die Elite-Pedale von Fanatec. Bremsen will ich nicht über den Pedalweg, sondern den Pedaldruck!
- Die Waage zwischen GT3 V2 und dem CSR-Wheel schlägt so langsam Richtung CSR aus. Da dort alles ein wenig leichter ist und die Elektronik wohl etwas besser arbeitet, kommen die FFB-Effekte direkter rüber und die Lenkung ist "schneller" möglich wegen des geringeren Gewichts und dem geringeren Lenkwiderstand.

Mal schauen wie es weitergeht :ulgy:

Wenn das G27 an der PS4 geht (soll es ja eigentlich) gehen dann automatisch die PS3 Fanatec Wheels?

Dann hätte ich, wenn ich ca. 250€ ausgeben möchte, die Wahl zwischen

G27
Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition
Forza Motorsport CSR wheel value pack

Für 350 dann T500 RS (weiß nicht ob mir das nicht zu Teuer ist)

Welches ist da für Konsole denn am besten (GT, F1, Project Cars)?

So langsam kommt Bewegung in die KT-Gemeinde und das Pad wird gegen ein Wheel getauscht.
Aus eigener Erfahrung nach mehr als 10 Jahren Pad kann ich jedem, der Simracing auch nur im Ansatz mag, zu diesem Schritt raten.
Fahren mit einem vernünftigen Wheel hebt das Simracing in völlig neue Dimensionen.
Es lohnt sich, einen Haufen Kohle für ein "Spielzeug" auszugeben.
Ich habe es bisher noch keine Minute bereut.
Und gerade die Verbindung Wheel + PC ist für einen ehemaligen Konsolero ein Paradies auf Erden.

Hantaywee: schau dir auch mal die PC Sims an. Dort werden die Stärken des Wheel meiner Meinung nach besser genutzt.

also der ansatz wäre schon gegeben bei mir;) hatte ja auch schon ein paar volants, aber die drei dinger sind mir bei der vielfahrerei nach und nach abgeraucht oder hatten "ermüdungsbrüche" aufzuweisen...die qualität war damals halt noch nicht so gegeben.

hatte ja irgendwann, auch aus o.g. gründen, den entschluss gefasst, das es jetzt mal langsam vorbei sein muss mit der montiererei...konsole & pad -> kapitel abgeschlossen, aber ich merke nun schon seit ein paar jahren, das ich mich selber belüge...ich informiere mich immer über den sim-equipment-markt und schaue sehr gerne youtube-vids von leuten, die etwas gescheites zu hause stehen haben. macht mir einfach spass, denen beim fahren zuzuschauen & ich werde heiss:oops:

im moment hab' ich einfach nicht die richtige örtlichkeit, aber ich bin schon extrem fickerig (ältere leute wissen dieses wort jetzt richtig einzuschätzen:D). ich weiss, das auch ich diesen schritt machen werde...früher oder später. n extra zimmer muss her:dhoch: mein arbeitsraum gibt solchen plänen leider keinen platz. wir müssen umziehen, schluuuss...auus:ugly:

aber macht mal hier alle ruhig weiter, damit ich das nicht aus'm auge verliere:)

@Hantaywee : glaube mir, wenn du ein Wheel hast, dann biste mit den Konsolen-Sims nicht mehr ganz so zufrieden. Ich finde z.B., dass mein GT2 bei Gran Turismo 6 nicht wirklich ein Feedback der Karre wiedergibt.
Bei Assetto Corsa z.B. vermittelt mir mein Wheel viel besser, was gerade abgeht.

Die PC Sims sind auch nicht schwerer zu fahren als die Konsolenteile, aber du kannst sie (also die PC Sims) parametrieren nach Deinem Gusto. Und es gibt Mods ohne Ende und dazu kostenfrei.

Ich hatte schon ein DF GT, mit haben die Pedalen gar nicht gefallen, die konnt man ja fast mit nem kleinen Finger rein drücken.
Außer F1 2012 hab ich am PC aber auch nichts damit gespielt, besitze noch Race On, Race 07, STCC The Game und GTR2 irgendwo, ich bin einfach mehr der anschalten und gut Typ =)

Nach dem Schauen und Lesen einiger Reviews bin ich momentan auf folgendem Stand:
- Ich will die Elite-Pedale von Fanatec. Bremsen will ich nicht über den Pedalweg, sondern den Pedaldruck!
- Die Waage zwischen GT3 V2 und dem CSR-Wheel schlägt so langsam Richtung CSR aus. Da dort alles ein wenig leichter ist und die Elektronik wohl etwas besser arbeitet, kommen die FFB-Effekte direkter rüber und die Lenkung ist "schneller" möglich wegen des geringeren Gewichts und dem geringeren Lenkwiderstand.

Mal schauen wie es weitergeht :O_o:
Kann ich nur empfehlen.....Ich hab genau diese Kombi zu Haus und bin sehr zufrieden......Wobei warte ich habe die CSP V2 zu Haus.
Wie auch immer aber das größte Problem beim Racen war für mich mal eine Bremse zu fahren, die mir auch Rückmeldungen gibt und sich dosieren lässt. Und genau das tut die CSP hervorragend.

Ich kann die Härte des Pedaldrucks so dermaßen geil einstellen, dass ich es kaum schaffe überhaupt 100 % Druck drauf zu bringen.....anders kann ich auch mit Socken einen SOftbremser rauslassen. Das ABS ist zwar nur simuliert, hilft mir aber bei guten Einstellungen am Wheel die Grenze zu finden, wann ich zu stark bremse. Die Umstellung von der Logitech-Pedale zur CSP war erstmal enorm.....aber jetzt geb ich die nicht mehr her.......Du wirst wissen was ich meine wenn du die fährst.

Zum Wheel kann ich dir das CSR nur ans Herz legen....ist mit das beste und zuverlässigste Wheel von Fanatec in dieser Preisklasse. Ich habe das Wheel wirklich im Dauerbetrieb......und es läuft und läuft!!!!!

Und ich spiele nur GT 6 und hab nach einigen Einstellungen hervorragende Rückmeldungen und hartes FF im Wheel. Viell. nicht so gut wie beim PC, aber ausreichend gut.

Das G27 ist klar insgesamt ein weniger günstiger.......und für den Preis von 200 Euro (+- 30 Euro) immer noch eine sehr gute Wahl. Haltbarkeit??? so lalala eben weils mehr aus Plastik besteht. Ich hatte eben Logitech und wollte Fanatec alein nur wegen der Pedaleinheit..........= HAMMER :sabber:

Ich hatte schon ein DF GT, mit haben die Pedalen gar nicht gefallen, die konnt man ja fast mit nem kleinen Finger rein drücken.
Außer F1 2012 hab ich am PC aber auch nichts damit gespielt, besitze noch Race On, Race 07, STCC The Game und GTR2 irgendwo, ich bin einfach mehr der anschalten und gut Typ =)

ICh hatte das DFGT auch 2 Jahre bis zum Defekt. Klar ist die Pedale klar schit. Aber sonst für den Einstieg absolut okay.
Wenn man dann Blut geleckt hat....steigert man sich automatisch.

Und rischtisch ich hab auch kein Bock immer meinen PC up to date zu halten und stundenlang Treiber zu konfigurieren und Co.

Konsole ein......Wheel wird erkannt, viell. noch Knöpfe belegen und loslegen!!!!

Immer gern.....Immerhin stand ich auch vor dieser Entscheidung und habe lange im INet gelesen und verglichen.
Da helfe ich gern bei der Urteilsfindung was es werden sollte!

Momentan gibts das CSR mit Elite-Pedalen für 250€ auf Ebay. Gebraucht, sieht aber noch sehr gut aus. 100€ weniger als der Neupreis :tip:

Ich habe aber ein allzu starkes Misstrauen gegenüber eBay und allem Drum und dran...

Zurück
Oben