Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann von euch vielleicht mal einer bei Fanatec via Facebook nachfragen, ob es mittlerweile ein offizielles Statement zur PS4 gibt? Sie sprechen immer von der One, die PS4 wird nicht genannt. Das ist als Feedback auch suboptimal, schliesslich gibt es auch auf der PS viele Kunden mit einem Fanatec-Wheel.

Fanatec meint dazu aktuell nur, dass es beim jeweiligen Spiele-Publisher liegt, ob das Wheel vollumfänglich unterstützt wird. Es könne durchaus zu Einschränkungen kommen. Ansonsten hält man sich bezüglich der PS4 sehr bedeckt. Dauert ja auch noch ...

;)

Ja, das ist die Antwort, die auch von Sony kam. Bedeutet, dass es von der Konsole unterstützt wird und es auf den Wheelsupport der Entwickler ankommt. Wie heute auch.

Es wäre einfach gut, wenn das mal jemand genau so klipp und klar sagen würde.

Ich schliess mein Wheel einfach an und guck, ob man damit durch's Dash navigieren kann. :d

Geiles Ding Sam :dhoch:

... und ich weiß welcher KT User am Donnerstag stolzer Besitzer eines Wheel und Pedalen von Fanatec ist :D Und das zum guten Kurs :dhoch:
Hoffe du nutzt das Wheel nicht wie ich nur wenige Stunden :oops:

Da ich seit über 10 Jahren regelmäßig Racing Games zocke, und schon lange nicht mehr auf Bestzeiten, sondern auf möglichst authentisches Erlebnis (CV, Rumble, FF etc.) aus bin, werd ich sicherlich das Ding häufiger als Du nutzen.
Gestern war ich wieder so angefixt, dass ich gleich mal wieder 2 Runden Nordschleife abspulen musste, danach war das Zittern in den Händen verschwunden. :lol:

Freu mich endlich bei GTR2 meine ersten Runden drehen zu können.
Alles schön im Singleplayer und nicht mehr so wie früher unbedingt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, sondern in dem, wo ich gemütlich erfolgreich mitkämpfen kann.

Ja, das ist die Antwort, die auch von Sony kam. Bedeutet, dass es von der Konsole unterstützt wird und es auf den Wheelsupport der Entwickler ankommt. Wie heute auch.

Es wäre einfach gut, wenn das mal jemand genau so klipp und klar sagen würde.

Ich schliess mein Wheel einfach an und guck, ob man damit durch's Dash navigieren kann. :d

Jo und dann ein Youtube Video von GT5/6 laufen lassen und mit den Worten Brumm, Brumm vor der Konsole sitzen. :D

@Xettmann, es fehlt immer irgend etwas aber Momentan reicht es erst mal. Das Teil würde mich wohl auch etwas ablenken. Aber sag niemals nie. :)

Zum Thema GTR2 , Du kannst den Schwierigkeitsgrad einstellen und zusätzlich noch die Gegnerstärke. glaube von 100 bis 150 %

Wow...ich wusste gar nicht dass Sam auch das CSW hat. geiles Teil. Schon allein das ist ja der Hammer. Ich muss doch nochmal sparen und einkaufen. Auch der Shifter fixt mich ja. Grrrr

Seat, Shifter und Wheel.......alles was das Herz fürs erste begehrt. Respekt Sam!!!!!!

Wow...ich wusste gar nicht dass Sam auch das CSW hat. geiles Teil. Schon allein das ist ja der Hammer. Ich muss doch nochmal sparen und einkaufen. Auch der Shifter fixt mich ja. Grrrr

Seat, Shifter und Wheel.......alles was das Herz fürs erste begehrt. Respekt Sam!!!!!!

Ist das CSR Elite mit dem F1 Rim. Da aber die One eh nicht mit den alten Fanatecs Kompatibel sein wird, habe ich natürlich auch schon überlegt, zum CSW zu wechseln. Vor allem bietet Fanatec das CSR Elite gar nicht mehr an und die eBay Preise dafür schauen recht gut aus. Aber jetzt ist erst mal Next Gen angesagt. Bin eigentlich auch Super zufrieden mit meinem Wheel, einzig das BMW Rim lässt mich immer wieder mal neidisch zum CSR W blicken. :)

Der Shifter ist in der Tat sehr Geil, macht nicht nur Optisch was her sondern hebt das Spielgefühl noch mal auf eine andere ebene.

Ich dachte, Du fährst nur auf dem PC?

Nicht ganz, bin auch viel Forza 3 & 4 gefahren sowie GT5. Aber in den letzten 9-12 Monaten kaum noch und in Zukunft dann wohl wenn überhaupt, nur noch nebenbei GT6. Aber nur wenn der Sound gepatched wird. Das Interesse an Konsolen Racern hat bei mir doch stark nachgelassen, daher stört es mich nun auch nicht so sehr, das die Wheels nicht Kompatibel sind.

Nicht ganz, bin auch viel Forza 3 & 4 gefahren sowie GT5. Aber in den letzten 9-12 Monaten kaum noch und in Zukunft dann wohl wenn überhaupt, nur noch nebenbei GT6. Aber nur wenn der Sound gepatched wird. Das Interesse an Konsolen Racern hat bei mir doch stark nachgelassen, daher stört es mich nun auch nicht so sehr, das die Wheels nicht Kompatibel sind.

Genauso bei mir.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir GT6 sofort hole, oder erst, wenn der Sound wirklich mal gepatcht sein sollte.

Aber so einen Sound wie bei GTR2 trau ich PD einfach nicht zu.
Mal sehen, vielleicht belehrt mich Kaz ja eines besseren.

die sympathischen "jungs" von simracingtonight haben heute das neue xbox one wheel von thrustmaster bekommen.

interessant ist, das sowohl das gt, als auch das f1-rim daran angeschlossen werden können. ein 3er-pedal-set gibt's auch...'ne gute flexibilität, wie ich finde. trotzdem, und das hätte ich nicht gedacht, finde ich das kommende madcatz-wheel von der optik ansprechender...wahrscheinlich wegen des puristischeren designs. mal sehen, wann da die ersten tests kommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GJbIbZEIhps#t=432[/vid]

Da haben Sie bei Fanatec aber gut kopiert, was das wechseln der Rims und den verschiedenen Pedalen angeht. Und von "besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht" sieht es zumindest von der Materialanmutung nicht aus. Das Mad Catz Wheel gefällt mir ebenfalls besser bisher, man kann sie ja erstmal nur Optisch unterscheiden.

Ich habe mich auch schon ziemlich auf das Mad Catz Wheel eingeschossen. Wenn die Tests passen, schlage ich wohl zu.

Edit: Die Idioten von Mad Catz haben den Preis für Lenkrad mal eben von den anvisierten 200 Euro auf 400 Euro angehoben. Bei der Hausnummer muss ich mir das schwer überlegen. Mad Catz ist für mich jetzt nicht gerade der Premium Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
400 flocken? Nee du...niemals für den plastiklenker ohne kupplungspedal. Naja ich denke eher jetzt wollen sie geld machen wo es noch nicht wirklich viele Alternativen am Markt gibt. Ich würde ohnehin abwarten.

wer hat gesagt, dass das 200 Euro kosten soll? ich habe immer mit 300-400 gerechnet. soll ja "premium" sein und das Wheels ist austauschbar.

trotzdem: wenn ich jemals so ein teures Wheel kaufe, hat es Fanatec, Logitech oder Thrustmaster gebaut

Da haben Sie bei Fanatec aber gut kopiert, was das wechseln der Rims und den verschiedenen Pedalen angeht. Und von "besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht" sieht es zumindest von der Materialanmutung nicht aus. Das Mad Catz Wheel gefällt mir ebenfalls besser bisher, man kann sie ja erstmal nur Optisch unterscheiden.

Das Wheel macht optisch den Eindruck, als hätte es die Qualität meines "alten" F430-Wheels. Die Pedale sind sogar identisch. Nur hat mich das 70 Euro gekostet.

Mad Catz kann ich nicht abschätzen. Bisher kam von denen nichts im Bereich Premium, vor allem nicht zum anvisierten Preis. Da darf und muss man gespannt sein.

Ich kann für die One'ler nur hoffen, dass sehr schnell Wheels von Fanatec kommen oder etwas Vergleichbares zum T500rs.

Zurück
Oben