Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

N'Abend zäme!

So ein klein wenig unangenehm ist es mir dann doch, dass hier dauernd mein Equipement und meine Person als Racer so ins Feld geführt werden, auch wenn ich es durch meine Inputs wohl heraus gefordert habe. Ich versichere Euch aber; es gibt noch viel die grösseren Freaks als mich. Und Sam. Dagegen sind wir Waisenknaben.

Und Sam möchte ich ganz herzlich für seine fundierten und spannenden Ausführungen danken! :dhoch:

Denn eigentlich wiederspiegeln seine Beschreibungen seiner bevorzugten Sims genau das, was ich mir wünsche und auch hoffe, auf dem PC umgesetzt zu bekommen. Dagegen sprechen halt doch die Punkte, die kelle aufgeführt hat, nämlich, dass es auch bei mir ein Platzproblem gibt und die bessere Hälfte einen PC-Tower im Wohnzimmer unmöglich gut heisst. Aber auch diesbezüglich habe ich schon ein As im Ärmel.

Da ich jobmässig aktuell nicht am PC arbeite, bin ich abends jeweils auch nicht so übersättigt, wie früher, als ich 9 bis 12h vor der Kiste sass.

Nun ... wichtig ist mir einfach nochmals zu betonen, dass mir der Hitwoch mit seinen Jungs wirklich total ans Herz gewachsen ist und mein Schielen gen PC wirklich rein gar nix mit dem zu tun hat. :bier:

Man darf jedenfalls gespannt sein wie's weiter geht. Ich bin es nämlich auch! :lol:

So, jetzt bin ich zu müde, um weiter zu testen.

Entgegen indies Rat habe ich nicht auf einer "leichten" Strecke meine Tests angefangen. Jedenfalls denke ich, dass Rom als Stadtkurs schon ein wenig Anspruch hat.

Rom im Alfa 8C bin ich gefahren.

Mit Pad, 3rd-Person-View, Automatik und alles aus ausser ABS auf 1: 1:12,510

Mit Wheel, CV (kann ich besser als Stoßstange), manueller Schaltung, alles aus ausser ABS auf 1: 1:13,080

31 Runden bin ich gefahren mit Wheel. Ich brauchte Zeit, bis ich die richtigen Gänge für die jeweiligen Kurven hatte. Auch der andere Blickwinkel benötigt Gewöhnung. Ne halbe Sekunde Rückstand auf meine eigene Bestzeit... keine Ahnung, wie ich das bewerten soll?

Mir ging es mit Wheel mehr um das Feeling als um die Zeit. Mit Wheel kommt einfach ein viel besseres Rennfeeling auf und der Spielspaß steigt enorm (mir ging es jedenfalls so). Meine Zeiten waren mit Wheel auch etwas schlechter.

Im Laufe des Fahrens hab ich den Lenkwinkel auf 830° hoch gedreht. Wie pikus mit seinen 700er Einstellungen so schnell sein kann, ist mir ein Rätsel. :skep: Da sind meine Reifen ständig rot, das Auto unter- und übersteuert wie wild.

Nächster Test ist mit 900° Lenkwinkel.

@Zimti, also wegen einer halben Sekunde würde ich mir da gar keine Sorgen machen, sieht doch gut aus. Ich würde auch mal versuchen eine gewisse Zeit gar nicht immer den Vergleich zu suchen zum anderen Setting.

Würde einfach mit Schaltung und CV mal weiterfahren, es sei denn, es macht Dir gar keinen Spaß. Glaube Xettman hat auch selten die CV benutzt und heute spielt er nur noch CV.

Thema PC.

Gestern das Win 8.1 Update geladen, Startbutton war zwar immer noch nicht da aber egal.

Nach dem Update hatte ich keinen Sound, 20 min. gefummelt, Fehler gefunden, das Update hat warum auch immer meine Soundblaster Einstellungen verändert und 5.1 ausgeschaltet.
Danach GTR2 gestartet, Bild sah von den Farben selstsam aus, nach 20 min wusste ich warum, 3D Effekt war eingeschaltet.
Dann wollte das Wheel nicht und nachdem es lief, streikten die Pedale. :lol:

Also manchmal muss man auch fummeln, ich weiß nur nicht warum der verdammte Win Update alles verstellt hat. Die Fummelei sehe ich zwar mittlerweile Sportlich und irgendwie freue ich mich auch, wenn alles wieder funzt, ich wollte es euch nur nicht vorenthalten.

Ist mir in diesem Umfang aber auch zum ersten mal passiert. Bei normalen Updates hatte ich das noch nie.

Jetzt gehe ich mal ein wenig rasen.

Hantaywee schrieb:
Mal von den ganzen alten Wheels abgesehen, glaubt ihr es wird von Fanatec in den nächsten Monaten ein neues One & PS4 kompatibles kommen?

An ein Wheel das mit beiden neuen Konsolen Kompatibel ist, glaube ich derzeit nicht. Aber wer weiß.

PC & PS3 / PS4 kompatibel dürften selbst die aktuellen sein. PS4 nach dem Update sicher.

Naja ich wollt längstens bis Ostern warten, und frühstens wohl im Februar kaufen, für beide wäre schon nett, sonst aber halt PS3, PS4, schätze wenn bis da nichts angekündigt wurde, lohnt das warten dann auch nicht weiter.

GT5 ist mit Pad wirklich langweilig, Forza 4 macht mir mit Pad aber spaß, denke das wird sich mit den beiden Nachfolgern nicht ändern, sonst würd ich wohl nur noch F1 damit spielen.

So wie ich es verstanden habe, wird es ein Update für Headsets usw. geben, in dem Zug werden sicher auch alte PS3 Wheels unterstützt. Würde mich wundern wenn nicht, Sony war da schon immer offener.

Ok, danke. Klingt gut!

Ohne Fanatec Support (egal ob für aktuelle oder zukünftige Wheels) = keine Xbox One. Logitech Support wird es wohl nie geben und die Thrustmaster Wheels gefallen mir nicht. Wobei dieses neue Mad Catz Wheel rein optisch gar nicht schlecht aussieht. Aber das ist nur für Xbox One, oder?

Falls jemand Interesse an einem Fanatec Porsche GT Wheel mit Carbon Paddles hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Habe es die ganze Zeit als Ersatz aufbewahrt, falls mein CSR-E mal einen Defekt erleiden sollte, nun kann es aber weg.

Folgendes gehört dazu.

-GT2 Wheel
-Carbon Paddles Montiert
-Original Paddles
-Zwei Stangen um die Shifter zu befestigen
-H Schaltung
-Seq. Schaltung.
-Dongle
-Netzteil
Alles in sehr guten Zustand. Neupreis für alles liegt bei 380,00 EUR ohne Table Clamp. Meine Vorstellung liegt beim halben Neupreis. Ob ich die Standard Pedale noch habe, muss ich erst mal schauen.

Zusätzlich kann noch die Table Clamp zu Befestigung an zum Beispiel einem Schreibtisch, erworben werden.

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Bin mal gespannt.

Das Wheel dürfte auf dem T500rs basieren. Die zusätzlichen Rims deuten darauf, der Shifter auch. Das serienmässige Rim erinnert an das des jetzigen 458 Italia-Wheels für die 360.

Das dürfte also ein Wheel im Bereich um die 400€ ohne Zubehör werden.

Die Pedale... sind heuer beim F430 für PS3/PC dabei.

Die sind gut, aber passen natürlich nicht zu einem teuren Wheel. Kein Vergleich zur Pedalerie des T500rs. Und die mit Kupplungspedal sehen auch nicht besser aus.

Ich bin gespannt, ob es wirklich auf dem T500rs basiert. Könnte auch ein günstigeres Modell werden.

Zimtzicke schrieb:
Das dürfte also ein Wheel im Bereich um die 400€ ohne Zubehör werden.

das Wheel wird 399$/369Euro kosten, das sind offizielle Angaben, wenn ich mich nicht irre.

Das Wheel müsste also schon auf dem 399 Euro teuren T500RS basieren (MINUS Kosten für günstere Pedale, PLUS Lizenzkosten an Ferrari)

370 Euro für ein Wheel(+Pedale) mit abnehmbarem Rim ist schon klasse.
Bei Fanatec muss man mindestens 680 Euro berechnen, wenn man das Feature will, oder? (600 für das CSR-E, 80 für die günstigsten Pedale)
[wobei ich nicht behaupten will, dass man das T500RS mit dem CSR-E vergleichen kann. das kann ich natürlich nicht beurteilen.
aber das Feature finde ich auf lange Sicht schon genial.

aber schon auf kurze Sicht ist die Bindung an eine einzige Konsole ein K.O.-Kriterium. Davon abgesehen wären die MadCatz und Thrustmaster Wheels eine echte Alternative. aber ohne PC Support?! :drunter:

Zurück
Oben