Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Es wird definitiv günstiger, wenn man sich das alles der Reihe nach schenken lässt, als alles gleichzeitig :lachweg:

Spass beiseite: Hast natürlich recht, aber bereits Wheel und Pedalen schenken schon gewaltig ein - Qualität kostet eben. Ich bin schon ganz heiss auf ein neues Lenkrad, allerdings warte ich definitv noch ab, bis die next gen Situation klar ist (d.h. welche Wheels wozu passen und welche Konsole ich mir zulegen werde - wohl Anfang des nächsten Jahres), denn gerade die Fanatec Produkte bewegen sich in Preisspähren, wo ich nicht zweimal kaufen möchte.

Was kann ich dafür das ich gut mit Thomas kann ? :p
Habe ihn meistens auf der GC getroffen und dann hat er mir meist ein Muster von selbst versprochen.
Wir haben auch mal eine Zeit lang seine alten Wheels für PS2 vertrieben. Daher der Kontakt.

Und den Sitz hätte ich auch gekauft, aber wenn mein Chef sagt "Den schenke ich Dir" dann möchte ich denjenigen sehen, der trotzdem bezahlt. :)

Zocke ja schon ewig mit Wheels und das meiste davon habe ich schon selber bezahlt. Auf einen Wheelsupport für Xbox One lege ich ehrlich gesagt gar nicht so einen großen Wert, nur für Forza brauche ich das nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Was kann ich dafür das ich gut mit Thomas kann ? :p
Habe ihn meistens auf der GC getroffen und dann hat er mir meist ein Muster von selbst versprochen.
Wir haben auch mal eine Zeit lang seine alten Wheels für PS2 vertrieben. Daher der Kontakt.

Und den Sitz hätte ich auch gekauft, aber wenn mein Chef sagt "Den schenke ich Dir" dann möchte ich denjenigen sehen, der trotzdem bezahlt. :)

Zocke ja schon ewig mit Wheels und das meiste davon habe ich schon selber bezahlt. Auf einen Wheelsupport für Xbox One lege ich ehrlich gesagt gar nicht so einen großen Wert, nur für Forza brauche ich das nicht.

Ja, das leben ist schon hart... :D
Die Situation ist ja auch bezüglich PS4 so viel ich weiss noch nicht klar (wenn auch sehr wahrscheinlich)... Zudem macht gerade auch ein Forza mit Wheel mehr Spass, auch wenn natürlich nicht so wichtig wie bei GTR (2) oder GTL. Ich möchte mir einfach auch auf Konsole alle Optionen offen lassen. Ist ja zudem nicht ausgeschlossen - wenn auch unwahrscheinlich - dass für Konsolen mal wieder was wirklich Simulationslastiges kommen wird (so im Sinne von einem Studio, dass es wieder mal versucht und mit dem Versuch pleite geht, aber immerhin ein Spiel hinterlässt...).

Das Mad Catz gefällt mir ganz gut. Aber keine Kupplung ist schon mal ein Ko Kriterium.

Ich werde auch so schnell kein neues mehr kaufen, zumal die sicher nicht besser sind als die Fanatec´s. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Wat soll denn dat Wheel kosten??? Ich denke mir wohl eher doch weniger als eines der guten Fanatec´s oder das T500 und Co.

Zumindest ohne Kupplung kann es ja nur für die Masse sein. Eher so im unteren Preissegment...oder???

Sollte es wirklich teuer sein, schonmal ein dickes No GO. Aber da bin ich auch von meiner Hardware ehe zu verwöhnt.

Aber sicher eine gute Alternative für den Einstieg in die Welt der Wheeldriver.

das sind Wheels mit abnehmbarem Lenkkranz. Verglichen mit den Fanatecs, die das bieten, sind sie wohl günstiger. aber wir sprechen hier nicht von Wheels im Preissegment vom Logitech DFGT. 370 Euro soll das eine kosten

Ein Kupplungspedal ist für mich der wichtigste Kaufgrund für ein Wheel in der mittleren Preisklasse (fahre momentan in der unteren Preisklasse mit einem Logitech DVGT :) )

moderne Autos fahren sich damit wunderbar. aber wenn ich einen Oldtimer ohne Kupplung bediene, fühlt sich das so falsch an :D

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich fahre ja eh meistens Automatik. Wenn ich auf Manuell umsteige, dann mit Paddles, ich hab ja nichtmals einen Shifter für mein CSR.

Ich finde beachtlich, wie indie das jetzt durchgezogen hat. Das ist mir aber noch zu strange. Zwischen Mario Kart und knallharter Simulation sind noch Graustufen, die mit diversen Spielen und Peripherien schön abgedeckt werden.

edit:

Hauptgrund für den Ausbau des Pedals war bei mir aber die Tatsache, dass das CSR ja ein Kupplungspedal hat. Das ist ganz links aussen montiert, die Bremse aber in der Mitte (logisch). Dadurch, dass ich mit Wheelstand fahre, liegt das Bremspedal aber genau hinter der Mittelstange des Wheels. Um an die Bremse zu kommen, musste ich jedes Mal mein Bein um die Mittelstange legen und konnte so nie richtig bremsen. Jetzt ist die Bremse links, ich komme wunderbar dran.

Das verwirrt mich jetzt ein wenig und da kann ich dir echt nicht weiterhelfen, aber: Die eine oder andere zwielichte Dame könnte dir zu später Stund als Gegenleistung für ein Glas Sekt und eine handvoll Dollar sicherlich aufzeigen, wie man elegant Beine um Stangen legt und so rechtzeitig vor dem Aufprall am Boden bremst....

Anderenfalls kann man natürlich auch das Kupplungspedal ausbauen :deal:

Eine Sim bin ich noch nie mit Kupplungspedal gefahren, mein nächste Wheel bzw. die dazugehörigen Pedalen müssen dies aber bieten. Bei Spielen wie GTL stelle ich mir das als echten Atmosphärebringer vor.

Bin vielleicht nicht der allerhellste Stern am Horizont, komme aber ganz gut durchs Leben und habe dein Problem schon kapiert ;) - zumindest isoliert klang es halt ein wenig verrucht… (vielleicht liegt's auch an mir :oops: )

Naaaaaaaaaa ja... mich beschleicht der Verdacht, dass du bei unserem Gespräch eigentlich an etwas Anderes am denken warst. Vielleicht hat dich auch etwas verruchtes am Monitor abgelenkt. Oder du liegst noch im Bett neben einer verruchten Dame. Oder du sitzt seit gestern Abend immernoch im Strip-Club.

Wer weiss das schon... :grins:

:bier:

Zurück
Oben