Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es gibt eigentlich nichts, was an dem Alu nicht zu befestigen/verbauen geht.
Wir stehen ja mittlerweile bald täglich mit Motedis im Kontakt und nehmen immer weitere Befestigungsteile mit in den Shop auf.
Das schönste daran ist, dass es unendlich ausbaufähig ist und man die Teile auch immer weiterverwenden kann. Einen Monteur brauchst du nicht, den es ist so einfach wie Lego zusammenstecken. Wir haben ja 1-2 Videos zum Aufbau gemacht und da erkennt man wie einfach das geht (ein Imbus Schlüssel und fertig)
Wir haben nun in der kurzen Zeit, wo wir die rigs anbieten über 60 Stück verkauft und vieles an Zubehör auf Nachfrage. Demnächst wird auch ins Ausland geliefert, da es von dort vermehrt Nachfragen gibt ;-)
Der Alu Zug ist am laufen und das nicht Grundlos.

Mit Shifter zu fahren und das im zusammenhang mit Kupplung...Spaß pur.

Heel & Toe oder wie das heißt kann ich gar nicht, muss man sich wohl dran gewöhnen und obwohl es im Reallife das normalste von der Welt ist, mit dem rechten Fuß zu bremsen, so ist es beim Virtuellen fahren sehr ungewohnt. :oops:

Servus,

habe mich vorgestern im keller einquartiert :-)
haben uns einen neuen tv gekauft, und jetzt musste leider der alte 40 zoll in den keller :-D
jetzt habe ich mein ganzes zeug runter geschafft....alle konsolen, mein büro usw.
jetzt habe ich unten meine eigene spieleecke :-)
und konnte heute zum ersten mal mehrere aufeinander folgende gute runden bei forza 5 erfahren :-)
aber nur mit nem kia ceed auf der top gear strecke :-D
heckantrieb kann ich bis her noch gar nicht kontrollieren.
merk nicht, wann des heck anfängt auszubrechen , und rutsche dann immer nur unkontrolliert umher.

naja mal sehen was die zukunft so gibt :-) aber bisher gefällt mir das csr wheel mit den elite pedalen sehr gut :-)

hat jemand interesse an nem invertierungskit für die elite pedale?
ich kann mit denen nix anfangen.....
mir gefällt die position so nicht.

wenn jemand interesse hat einfach melden

Hi Forum,
ich muss mal ne Newbiefrage stellen, da ich ja erst so "richtig" mit Virtual-Racing anfangen möchte :-)
Bestellt ist die Xbox One und Forza 5, vorhanden ist die Xbox 360 und diese wird wohl noch bleiben.

Wenn ich ein Lenkrad mit Schaltung und Pedalen anschließe - gehen wir mal vom Forza CSR Elite, Clubsport Pedale und Clubsport Shifter aus,
vorausgesetzt die funktionieren mit der One, dann bestelle ich ;-) - wie verhält sich zB Forza 4 im Zusammenhang mit der genannten Hardware
bei den Schaltvorgängen? (Forza 5 wird ja noch keiner beurteilen können...)

Konkret sieht es ja so aus:

- im Automatikmodus dauert der Schaltvorgang am Längsten
- mit manueller Schaltung ohne Kupplung geht es schon etwas fixer
- am Schnellsten, so denke ich, ist der Schaltvorgang inkl. Kupplung...?

Wenn ich nun die og Hardware an die Xbox 360 anschließe und unterschiedliche Fahrzeuge fahre, kann ich ja,
je nach gewähltem Auto, aus folgenden Schaltmodi wählen:
Schaltwippe, sequentielle Schaltung und H-Schaltung - so, wie es die unterschiedlichen Wagen auch in der Realität haben.
Ist dann jemand beim Schalten schneller, wenn er Schaltwippe und Kupplung auswählt obwohl das gewählte Auto in der
Realität gar keine Kupplung besitzt oder wird das vom Programm berücksichtigt? Die Schaltwippen mit automatisierter Kupplung,
sprich das DSG, dürfte ja die schnellsten Schaltvorgänge in der Realität besitzen, oder?

Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe...?
Danke für Eure Info,
Eric

PS: Moderatoren, falls falscher Thread bitte schieben - Thx

Wie im Hitwoch-Thread beschrieben habe ich meine Ansicht von Stosstange auf Cockpit umgestellt. In Kombi mit dem CSS ist das der pure Wahnsinn! Ein Mitten-Drin-Gefühl, wie ich es so in einem Rennspiel noch nie erlebt habe. Und Maggie hat Recht; so langsam komme ich auch mit H-Shifter an meine alten Zeiten mit Paddels ran ...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und das es langweilig wird, aber; Jungs, holt Euch den CSS! Das Ding ist jeden Cent und noch viel mehr wert!

:huldig:

Wenn man mit Schaltknüppel fahren mag, ist es sicherlich ein guter Kauf. Ich bereue das ich mir damals die H-Schaltung gekauft habe (die damalige Standard Version für 50€). Die nutze ich nie. Bin aber auch eher der F1 Spieler, da reichen mir die Wippen.

indierocker schrieb:
Wie im Hitwoch-Thread beschrieben habe ich meine Ansicht von Stosstange auf Cockpit umgestellt. In Kombi mit dem CSS ist das der pure Wahnsinn! Ein Mitten-Drin-Gefühl, wie ich es so in einem Rennspiel noch nie erlebt habe. Und Maggie hat Recht; so langsam komme ich auch mit H-Shifter an meine alten Zeiten mit Paddels ran ...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und das es langweilig wird, aber; Jungs, holt Euch den CSS! Das Ding ist jeden Cent und noch viel mehr wert!

:huldig:

Du bist Stoßstange gefahren ? Schande über dein Haupt aber besser spät als nie weiß Du den Realitätsschub zu würdigen ! :D
Wenn Du dich einmal daran gewöhnt hast, dann wirst Du glaube ich nie wieder wechseln wollen. Klar hat man weniger Übersicht aber so ist das nun mal im Cockpit. Man kann ja bei manchen Games auch noch den Blick nach links und rechts einstellen.

Habe meinen CSS noch weiter fixiert, nun wackelt nix mehr.
Genügend Einheiten bin ich auch nun gefahren, einfach genial das Teil. :dhoch:

Echt Wahnsinn wie Geil das ist, nun kann man alle Fahrzeuge entsprechend ihren Vorgaben schalten.

Für GTL habe ich auch eine Lösung gefunden, GTL hat nich so viele Belegbare Buttons, daher fehlte mir der 5. und der Rückwärts Gang. Dan Xpadder läuft das nun aber auch.

H Schaltung ist Geil aber mir hat noch besser das seqientielle schalten gefallen, so genial die Gänge beim Z4 GT3 oder im Porsche GT 3 / GT3 RS oder GT3 RSR reinzuknallen, das ist eine wahre Freude. Ich möchte ihn nicht mehr missen. :sabber:

:oops:

Erwischt, wa?

Nee, bis anhin bin ich vorwiegend fürs Hitwoch-Training Stosstange gefahren. Einfach um wettbewerbsfähig zu bleiben, da man im Cockpit halt schon etwas eingeschränkt ist und ich der Einzige bin, der so fährt. Hinzu kommt, dass in GT5 sehr viele Wagen rechtsgelenkt sind und ich damit beim besten Willen nicht klar komme. Ganz zu schweigen von den Standardwagen, die einfach eine schwarze Maske statt modelliertem Cockpit aufweisen. :(

Ich merk grad, wie viele Kompromisse ich mit GT5 eigentlich eingehe! :lol:

Was macht man(n), wenn man Eure Bilder hier sieht, aber mit Frau und Kind nur in ner winzig kleinen 3 Zimmer Bude wohnt und das Wohnzimmer nicht verschandeln will?

a) Weiterhin mit Pad auf der Nordscheife in GT5 seine Runden drehen
b) Umziehen

Fuck, ich brauch ein Männerzimmer nur für mich.

Kommt auf das Wohnzimmer drauf an, ich kenne einige, da würde so eine Rennecke eher eine Auf als eine Abwertung bedeuten ! :D

Meine Freundin und ich haben nach wie vor getrennte Wohnungen.
Wenn wir zusammen ziehen, dann nur wenn ich einen eigenen Raum bekomme. Das kann und will ich mir nicht mehr abgewöhnen. Das muss einfach sein sonst gibt es nur Theater, ich will spielen oder heizen wann ich Bock habe, nicht nur wenn niemand da ist.

c) man unterlegt den Sitz mit einer Rutschmatte, damit man ihn durch die Wohnung ziehen kann und nach Gebrauch parkt man ihn wieder im Schlafzimmer! :grins:

Serious; so mach ich das, eben weil ich genau dasselbe Problem wie Du hatte! Kleine Wohnung, kein eigenes Racing-Zimmer und dauerhaft sollte der Seat mit Sicherheit nicht im Wohnzimmer stehen. Zum Glück ist meine Frau relativ schmerzfrei und jetzt darf ich tatsächlich im Schlafzimmer, in der Ecke, parken! Da stört das Ding auch niemanden und umgezogen und aufgebaut ist er in 5min.

Allerdings ist es auch ein Traum von mir eine fixe Racing-Höhle zu haben. Wenn ich Maggies Zimmer sehe bekomme ich immer Pipi in die Augen. Und Sam hat ja auch eine hübsche Ecke in Beschlag genommen. Irgendwann nervt das Hin- und Herschieben dann doch ein wenig.

Ansonsten kann ich als Einstieg auch einen Wheelstand empfehlen. Der lässt sich nach Gebrauch zusammen klappen und irgendwo im Keller ins Eck stellen!

Go for it! :dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
Kommt auf das Wohnzimmer drauf an, ich kenne einige, da würde so eine Rennecke eher eine Auf als eine Abwertung bedeuten ! :D

And this! :lachweg:

Wohnzimmer is über ne schmale Wendeltreppe mit der übrigen Wohnung unten verbunden. Muss also alles im Wohnzimmer bleiben.
Schlafzimmer passt eh nix mehr rein, und drittes Zimmer gehört nun dem Junior.:deal:

Zocken wann immer ich will, is auch nich drin, da würde Familie Veto einlegen. Aber solange ich neben dem Fahrradfahren und arbeiten noch knapp 10h/Woche zocken kann, kann ich mich auch nicht beklagen. ;)

Btw: momentan gibts doch sowieso kein (bezahlbares) wheel, das auf PS3, PS4 und One läuft, oder?

Was für Möglichkeiten zum Zusammenklappen und in die Ecke stellen gibts denn eigentlich? Taugt das auch was? Und muss man dann erst 1000 Schrauben anfassen oder klick klack fertich wie beim Bügeltisch meiner Frau.:)

Immer kann ich ja auch nicht zocken aber ich könnte es nicht abhaben wenn ich Zeit habe aber das Wohnzimmer belegt wäre.

Ein Wheel für PS4, PS3 & one gibt es nicht. Eher PS3 & PS4.
Zum Wheelstand kann Dir sicher Indie mehr erzählen.

Immer ins Cockpit zu steigen, wenn man Bock hat geht mit Familie nun mal nicht (mehr). Und wie XettMan fahre ich auch sehr gerne Rad, was bei mir in den warmen Monate das Racen auch etwas verdrängt. Aber jetzt wo es draussen früher dunkel wird und wenn der Junior in der Heia ist gibt es nichts geileres als die Handschuhe überzuziehen und ein paar Runden zu heizen! :headbang:

Bezüglich dem Wheelstand empfehle ich den Wheelstand Pro! Der lässt sich ohne Werkzeug ganz einfach zusammen klappen, auch so, dass das Wheel befestigt bleiben kann. Bei Gebrauch einfach ausm Schrank/Keller holen, aufklappen, mit Schnellverschluss (wie beim Fahrrad) fixieren und losbrettern! Kosten für den Wheelstand ca. 100 Euro. Kein Vergleich zum Bügelbrett der Frau. Das hatte ich auch mal im Einsatz. Bis mir bei harter Action das Wheel entgegen geflogen kam und das Bügelbrett umgekippt ist! :lachweg: Ausserdem schlackerte das Ding schlimmer als der Schwanz eines räudigen Köters! :grins:

Hier noch der Link zum Wheelstand: http://www.wheelstandpro.com

Danke für die Antworten Männers.

Seit der Geburt von XettBoy komm ich auch mehr zum Zocken, denn wenn der kleine schläft meine Frau auch erschöpft gleich mit einschläft und ich dadurch abends noch 2 Stunden Zocktime unter der Woche hab. :hurra:

Momentan fahr ich nur wie doof die Nordschleife bei GT5, die is so endgeil.

Fahrrad fahren erledige ich auf dem Weg zur/von der arbeit. Dann bin ich auch jeweils ein knappes stündchen unterwegs.
Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit kann ich es abends kaum erwarten, auf die Nordschleife zu kommen.:headbang:

Wheel und Wheelstand muss ich jetzt wohl erstmal abwarten, denn bei nextgen werd ich mir neben der PS4 vielleicht doch wegen Forza irgendwann mal die One holen. Aber grundsätzlich gibts schon wheels für xbox und PS, die auch was taugen? oder muss man sich dann für ein system entscheiden?
weil wenn man schon mehrere hundert euronen für nen lenkrad ausgibt, möchte man das auch immer benutzen können.

Samstrike 68 schrieb:
Hast Du schon die 24h Variante der Nordschleife in GT5 freigespielt ?

mir fehlt noch ein halber level für die 4 stunden Nordschleife.
ich fahr jetzt seit zig Tagen nur Nordschleife, damit ich genug Exp bekomme, um die Nordschleife dann 4 stunden fahren zu dürfen. :ugly:

und dann werd ich zig stunden wieder Nordschleife fahren, um die 24h Le Mans freizuschalten, und dann das selbe Spiel nochmal, um endlich die 24h Nordschleife freizuschalten. :ugly::ugly::ugly:

Für die aktuelle Generation ist das Fanatec CSR und das CSR Elite für beide Konsolen kompatibel. Wie's aussieht werden diese auch mit der PS4 laufen, wohl aber nicht mit der neuen Box. Ob's eine neue Generation Wheels, Hardwareupdates, whatever gibt weiss man zur Zeit noch nicht ...

Auch wenn ich mich wiederhole und einige bestimmt schon nerve, aber; wenn Du wirklich nur ein klein wenig etwas für virtuellen Rennsport übrig hast und das erste Mal mit einem guten Wheel über die Nordschleife fährst hast Du den Rest des Abends Gänsehaut. Das macht einfach einen solchen Wahnsinns-Spass und selbst eine Gurke ( :lol: ) wie GT5 wird bezüglich Intensität geradezu in eine andere Dimension katapultiert!

Die Anschaffung ist zwar nicht günstig, aber hey; immerhin bist Du jetzt Papa, hast den ganzen Tag den Kopp voll und statt abends in der Kneipe ist es allweil besser hinterm Wheel zu sitzen! :grins:

Ausserdem macht ein Wheel ausgeglichener! :gerri:

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest Du mal hier aufschlagen und wir würden ein paar Runden Nordschleife in GT5 drehen!

By the way; wir können online gerne mal ein paar Runden drehen! Oder fahr doch mal beim Hitwoch mit! Sind alles in die Jahre gekommene Papas mit schwacher Blase am Start! :lol:

Auch wenn ich mich wiederhole, das ist alles ein Scheißdreck gegen die ganzen geilen PC Simulationen. :deal: :grins:
Aber probiere es besser nicht, danach willst Du nicht mehr so gern zu den Konsolen zurück. :p

indierocker schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole und einige bestimmt schon nerve, aber; wenn Du wirklich nur ein klein wenig etwas für virtuellen Rennsport übrig hast und das erste Mal mit einem guten Wheel über die Nordschleife fährst hast Du den Rest des Abends Gänsehaut. Das macht einfach einen solchen Wahnsinns-Spass und selbst eine Gurke ( :lol: ) wie GT5 wird bezüglich Intensität geradezu in eine andere Dimension katapultiert!

@Xettman, ich meine nicht ob Du diese Rennen bestritten hast sondern nur ob Du die 24h Variante der Nordschleife bereits hast ?
Die sieht noch mal Geiler aus mit den Zuschauern und den Feuern am Streckenrand. Einfach mal beim Zeitfahren schauen ob sie frei ist. Damals musste man noch die NOS Events im 300SL auf Gold abschließen um sie zu bekommen, das haben Sie aber mittlerweile entschärft.

Zurück
Oben