Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab' auch bereits geordert! :bier:

Über die Gesamtkosten bei Fanatec schweig ich mich besser aus! :gerri:
Kann's auf jeden Fall kaum erwarten wenn mein Rig mit Clubsport-Teilen komplettiert ist! :woohoo:

Ich freue mich auch schon . Damit ist bei mir dann auch endlich alles komplett .
Ich habe zwar die CSR shifter , aber naja , so recht wollen die nicht zum CSR Elite und den CSP´s passen ( also rein qualitativ ) .

edit
Ich habe grade den CSL seat entdeckt , 299€ und ich würde auch den CSS richtig drann bekommen , hmmm grübel :gerri:

Habe auch gestern vorsichtshalber Vorbestellt.

237,00 € irgendwas mit Halter. :gerri:

Freue mich drauf, obwohl ich bisher kaum mit Kupplung gefahren bin, das wird ne Umstellung.

Ich habe den Table Clamp jetzt auch noch bestellt .
Zusammen mit dem Halter für den G27 Shifter den ich schon habe bekomme ich den CSS auch an meinen Wheel Stand . Ich werde da dann wohl nur noch ein stück Holz auf den G27 Halter schrauben müßen .

Angeregt durch die Diskussion und die Vorfreude auf den CSS habe ich heute mal etwas das Cockpit angepasst. Sprich Winkel vom Wheel steiler, dafür etwas runter und den Shifter näher an die rechte Hand. Pedale sind auch etwas steiler und 10cm nach vorne gewandert!

Voilà!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 187
Oh man ich beneide dich für das BMW Rim , wie gerne hätte ich sowas für mein CSR Elite :traurig:

Ich habe im mom keinen shifter montiert da mir die CSR Shifter einfach nicht taugen .

DaMeep schrieb:
Oh man ich beneide dich das BMW Rim , wie gerne hätte ich sowas für mein CSR Elite :traurig:

Ich habe im mom keinen shifter montiert da mir die CSR Shifter einfach nicht taugen .

Ja, das BMW Rim ist wirklich sehr schön und fühlt sich bestimmt gut an.

Für das CSR Elite kann ich Dir nur das Formula Rim empfehlen.
Seit dem ich es montiert habe, hatte ich nicht einen Moment, wo ich mir das Standard Wheel zurück gewünscht hätte.

Sind aber noch mal 179,00 €. :oops:

http://eu.fanatec.com/RacingWheels?product_id=592

Ist Lieferbar und sieht in Natura viel schöner aus als auf dem Bild.

Damit Liebäugle ich auch schon recht lange .
Aber wie du evtl. noch weist bin ich auch gerne im Oval unterwegs und da halte ich das Wheel doch teilweise sehr unkonventionell . Und beim Elite ist ja nicht vorgesehen das Rim oft zu wechseln .
Ideal währe für mich halt ein Tourenwagen/GT Rim , da man diese gut für alles nutzen könnte .
Das normale Rim ist halt eher ein Straßensportwagen Rim , was mir nicht 100% gefällt .

Aber wie ist das FF bei dem Formel Rim eigentlich ? Das dürfte doch auch leichter sein und somit das FF nochmal direkter , oder ?

Joa, das gruselige Elite-Rim war auch der Hauptgrund weshalb ich aufs CSW gewechselt habe! Das FFB ist beim Formula wirklich um einiges knackiger, da man halt viel näher an der Achse ist und es, wie Du sagst, leichter ist! Ich muss jeweils 20% FFB raus nehmen, sonst reisst es mir die Hände ab.

Mannmann, hätte grad Lust ein paar Runden gegen Euch Pappnasen zu fahren! :bier:

DaMeep schrieb:
Damit Liebäugle ich auch schon recht lange .
Aber wie du evtl. noch weist bin ich auch gerne im Oval unterwegs und da halte ich das Wheel doch teilweise sehr unkonventionell . Und beim Elite ist ja nicht vorgesehen das Rim oft zu wechseln .
Ideal währe für mich halt ein Tourenwagen/GT Rim , da man diese gut für alles nutzen könnte .
Das normale Rim ist halt eher ein Straßensportwagen Rim , was mir nicht 100% gefällt .

Aber wie ist das FF bei dem Formel Rim eigentlich ? Das dürfte doch auch leichter sein und somit das FF nochmal direkter , oder ?

Habe auch so wie Du gedacht. Wollte auch lieber ein GT oder Classic Wheel für mein GTL, da passt ein Formula Rim ja eher nicht. Halt Stilbruch. :)

Aber nach dem ich es jetzt 3-4 Monate nutze, möchte ich wie gesagt nicht mehr Wechseln.

Das FFB ist besser, differenzierter zu spüren, das Ansprechverhalten ist genauer und schnelle Korrekturen sind durch den kleineren Durchmesser auch möglich.
Für mich ist das CSR Elite Wheel erst mit dem Formula Rim zu einer Einheit verschmolzen. :ruby:

Der nächste Schritt wäre halt das CSW Wheel. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem CSR E und kann es halt ab und an noch an de 360 nutzen. Ist aber recht selten geworden.

@Indie, ich fahre jetzt ein paar Runden rFactor 2 im Renault Megane Race Car auf Pukehoe. NZ.
DaMeep kann Dir auch ein wenig von iRacing und Co. erzählen.
Wir kriegen dich irgendwann ! :p

DaMeep schrieb:
Ach , scheiss drauf . Bestellung Nr.3 heute bei Fanatec :ulgy:
29.06.2013 Warten Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Fanatec.

:D

edit
Jop , als Sim Racer kommt man um den PC eigentlich nicht herrum .
Bei iRacing habe ich sogar einen Full Account (also sämtlichen content ) :oops:

Du wirst es nicht bereuen. :D
Hinzu kommen die schönen zwei Sticks, mehr Tasten, ein schönes großes Display das mit Fanaleds voll nutzbar wird, die anpassbaren schaltwippen was weg und Position betrifft und die viel höhere Steifigkeit des Wheels.
Freu dich drauf. :dhoch:

Mal sehen .
Ich hab ja die Angewohnheit bei langen Oval rennen meine linke Hand oben auf das Wheel zu legen ( also bei Stock Cars , Indys sind dafür zu schnell ... ) , das muß ich mir dann abgewöhnen :D
Aber mehr Tasten sind immer gut , ich habe bei iRacing teilweise schon echt mühe alles auf die Tasten zu bekommen was ich brauche . Mit dem Stick bei über 300km/h in den Menüs rum zu wurschteln ist immer wieder aufregend :D

Wenn ich wie Ihr aufm PC unterwegs wäre, würd ich mir ne hübsche Button-Box mit ganz viel Blingbling zulegen! Eine von Derek Speare zum Beispiel! :sabber:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 34
Jo , wenn ich mal platz für ein richtigen Race seat habe kommt mir auch eine Button Box mit drann . Aber da ich aus platzgründen nur einen Wheel Stand pro habe lasse ich das erstmal sein .

Laruzo schrieb:
Was musste man denn nochmal drücken um das GT2 mit der PS3 zu verbinden? USB Kabel ist drin.

PS3 Mode
1. Connect the USB cable to a free USB slot of your Playstation
and to the connector on the left side of the wheel.
2. After the self calibration enter the PC mode by pressing
Back Button for one second. There will be no wheel
button illumination.
3. Press Connect Button + Back Button simultaneously.
Wheel button illumination shows PlayStation symbols
4. Playstation 3 and PWGT2 are connected.

Zurück
Oben