Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Zimti.....nen richtigen Reset gibt es nicht. Zumindest wüsste ich dat nicht.

Aber ich würde, wenn du ein merkwürdiges Verhalten hast.....einfach mal die Firmware nochmal draufhauen.

Dann nochmal kalibrieren und zentrieren sozusagen und gut ist der Lack.

Hab ich auch so gemacht. Geht ja mit dem Tool echt easy!

Hier nochmal zum gucken wie es funktioniert

Pikus1977

Zimtzicke schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, beim Fanatec CSR-Wheel einen Reset durchzuführen?

Du kannst zumindest die Belegung S1-S5 zurücksetzen. Wird auch nach jedem Firmwareupdate empfohlen. Musst mal in die Anleitung schauen wie das geht, ich meine es ist der Tuning und Sync Button den man gedrückt halten muss.

Mein Formula Rim ist eben eingetroffen.
Ich muss sagen, es sieht um einiges besser aus und wirkt viel Wertiger als auf den Fanatec Screenshots. Normal ist es ja umgekehrt mit geschönten Bildern usw.

Heute Abend wird getestet.

wp000642.jpg

FAQ bei Fanatec:

Alle Einstellungen können durch ein 10 sekündiges Drücken auf den Tuning Menu Button gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wird dieser Reset vorgenommen, zeigt das Display zeigt "rSt" an.

Hierbei sind deine Tuningeigenschaften gemeint.

Sonst geht nur ein Firmwareupdate wie beschrieben. Nach erfolgtem Update kannst du dein Wheel nochmal Kalibieren und in die Nullstellung bringen.:

Fanatec FAQ:
Wenn die Nullstellung/Zentrierung ihrers CSR (Elite) Wheel nicht mit jener im Treiber bzw. in einem Spiel übereinstimmt oder nach einem Firmware Update, muss thas "wheel center" neu gesetzt werden. Dies funktioniert gleichermaßen auf den CSR und CSR Elite Wheels :

1. Schalten sie das Lenkrad ein
2. Setzen sie das Lenkrad in den PC Modus (Ab Firmware FW 750+ kann die Zentrierung auch im Standby Mode "- - -" gesetzt werden)
3. Drehen sie das Lenkrad in die Nullstellung
4. Drücken sie die 2 unteren roten Tasten am Lenkkranz. Die Einstellung wird nun in der Firmware gespeichert.

Alternativ zu dieser Anleitung können sie sich den Vorgang auch im Video-Handbuch ansehen (Wheel centering):

siehe hier die Anleitung

Gruss Pikus1977:headbang:

:sabber::sabber::sabber: Indie

Sollten die Pakete nicht bei mir ankommen???:D:gerri:

Max Spass dabei.....Bastel und freu:hurra:

@ Indie

Das ging aber flott, ein Glückspilz, wer da mal zur Probe vorbeikommen kann ;)
Hoffe, du hast für den Vorgänger einen guten Preis erzielen können.

Ich werde noch warten, bis die Unterstützung für die nächste Gen klar ist, dann werde ich mir wohl auch einen haufen Kartons bestellen :D

@ Samstrike: Wow! Das lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen... :sabber:

Also ... nach ein paar Stunden Aufbau muss ich schon sagen, dass ich mir das etwas anders vorgestellt habe. :staun:

Das ist der Oberaffenknaller! Holy Moly! Riesenbuxe galore! Ich kann nicht mehr! :huldig:

:puschel:

:woohoo:

Aber der verdammte Sitz ist riesig! :gerri:

Mannmannmann, Jungs!

Sorry! ... Ich hab seit nachmittags um drei nur geschraubt, geflucht, geschraubt, kurz Apfelkuchen gebacken, geschraubt, geflucht und geflucht.

Aber jetzt passt es langsam! Vorneweg; wer sich den CSL-Seat holt, sollte gute Nerven haben! :kaffee: Das Ding aufzubauen ist das eine, aber die Sitzposition und das Wheel zu verstellen; :wand:

In Kombi mit dem CSL-Seat sitze ich im Vergleich zu unserem Sofa viel kompakter und näher am Wheel. Der grösste Vorteil ist aber, dass das Sofa beim hart Anbremsen jetzt nicht mehr nach hinten rutscht.

Schon derb fettes Setup jetzt. Völlig overpowered, aber es macht einen Mordsspass! :D Das BMW-Rim ist absolute Weltklasse! Wunderschön verarbeitet, superschwer und richtig, richtig hochwertig. Kein Vergleich zum Elite. Das Formula-Rim dagegen ist winzig aber was da an Power vom FFB (bei gleichen Einstellungen wie beim BMW-Rim) ankommt ist der Wahnsinn!

Das Quick-Release funktioniert tadellos und man möchte eigentlich den ganzen Abend nur Rims wechseln. Was mich sehr gefreut hat, war der Umstand, dass die Gang-LED's in GT5 funktionieren. Ich dachte, das tun sie nur aufm PC. Sehr toll! Vor allem am BMW-Rim kommt da echt Rennfeeling auf, wenn sie in den blauen Bereich ballern.

Jetzt muss ich aber erst mal pennen und hoffe, die Tage mal in Ruhe ein paar Runden drehen zu können. :sleep:

Ach ja; find's klasse, wie Ihr euch alle mitfreut! Vielen Dank! :bier:

Bessere und ausführliche Fotos reiche ich nach.

Also.....was soll ich sagen....hammer geil.

Die Aufbauschmerzen sind doch nach Vollendung schnell vergessen. Nun noch fix die Hydraulik dazu, dann hast du wahre Simulation.....hahaha

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie die nächsten Rennen so sind und wie du dich mit dem Matrial schlägst.
Ich muss sparen oder mich verschulden....man sieht das geil aus.

Da kann man sich nicht dran satt sehen. Daumen hoch!!!!!!

pikus1977 schrieb:
Nun noch fix die Hydraulik dazu, dann hast du wahre Simulation.....hahaha

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie die nächsten Rennen so sind und wie du dich mit dem Matrial schlägst.

Bist du ruhig! Jetzt gibt es von Fanatec nichts mehr, was er noch holen kann, dann bringst du ihn noch auf so Ideen... Warum nicht gleich eine richtige Auto-Karosse um den Seat aufbauen. Kommt im Wohnzimmer doch geil und vermittelt dann echtes Rennfeeling. Einfach die Windschutzscheibe durch 'nen 65" TV ersetzen... :ugly:

Und wie er sich damit im Rennen schlagen wird... ich hab da ne Vorahnung. :grins:

Geiler Scheiss! :dhoch:

Zurück
Oben