Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Das F430 ist dabei viel "härter". Ich muss das FFB beim Fanatec schon sehr hoch stellen, und dann hat es immernoch nicht soviel Kraft wie das F430. Seltsam ist auch, dass das F430 einen mechanischen Lenkwinkel von 270° hat. Es scheint aber volle 900° zu "simulieren". Die Lenkkurve scheint variabel und nicht linear zu sein. Ich muss beim CSR nämlich volle 900° einstellen, um ähnlich zu fahren. :skep: :?

Jetzt geht es an die Feinarbeiten. :)

Welche Einstellung hast du denn im GT5 Menü? Amateur, Profi oder Sim?

:dhoch:

Viel Spaß Zimti! Bereust es wohl nicht.
Mich würde nur mal interessieren, ob der Umstieg vom F430 zum Fanatec wirklich das ist, was du dir davon erhofft hast. Auch in Bezug auf den Preis.
Falls sich herausstellen sollte, dass das Fanatec auch kompatibel zu den neuen Konsolen sein sollte, würde ich evtl. auch einen Kauf in Erwägung ziehen. Für GT5 bin ich mit dem G25 sehr zufrieden.

So, heute oder morgen werde ich zum ersten Mal im Leben ein Lenkrad mit Gas/Bremse-Pedalen haben, 'n Kollege benötigt es nicht mehr und den ETS2 mit Tastatur fahren nervt auf Dauer :D

Mal schauen, soll wohl ein Thrustmaster Ferrari mit FF sein, welches genau, weiß ich noch nicht :D
Schätze mal, das Ding wird nicht auf der 360 laufen, oder? Sonst wär's natürlich das Schmankerl, könnte ich F1 mit daddeln ^__^

Samstrike 68 schrieb:
Mein CSR-E Wheel schaltet seit zwei Tagen oft doppelt runter. Einmal beim drücken der linken Wippe und ein weiteres mal, beim loslassen der Wippe. :staun:
Kommt aber auch nicht bei jedem Schaltvorgang vor.

Was kann das sein ?
Konnte im Netz nichts finden bisher.
Maggieschnitzel, kennst Du das Problem evtl. ?
Tritt aktuell bei rFactor 2 Beta und GT Legens auf. Konsole muss ich mal testen.

Wo ist Maggie wenn man ihn mal braucht ? :)
Hatte ich gestern wieder ein paar mal, nicht schön wenn Plötzlich die Hinterräder blockieren. :schreck:

Onkel Maggieschnitzel, wo steckst Du ? :Bier:
Wenn ich wüsste ob man den Microschalter selbst austauschen kann und was für einer da drin steckt. Support habe ich bereits angeschrieben.

habe den Elite Kranz noch nicht aufgehabt und kann daher nichts dazu sagen.
Der Kranz ist aber nicht wirklich teuer (50.-) und daher kann es sei, das du den eventuell komplett ausgetauscht bekommst (ich würde in dem Fall deinen defekten übernehmen :tip:)

Ach, schade. Das Lenkrad war ein Thrustmaster Enzo Ferrari von 2005 ... leider nicht wirklich gut geeignet für mein Vorhaben, die Lenkung ist absolut unschön, da lenke ich mit Tastatur sogar besser und die Pedalen funktionieren irgendwie auch nicht mehr ... nuja, dann wieder ohne Lenkrad, denn 'n G27 wäre zwar was aber ist mir dann doch zu teuer, nur um ETS2 damit zu daddeln :D

Hm, ich suche irgendwie jetzt ein Lenkrad, was ich auch ein wenig nach oben aufstellen kann (und sei es durch schräg aufsetzen und Panzertape :D), da ich beim ETS2 nicht so das Rennlenkrad-Gefühl haben will, wird aber schwierig :D

Wichtig ist mir gar nicht ein gutes FFB (das nutze ich nicht einmal am Controller, mich stört das :D) aber 900° muss es können, sonst passt einfach die Übersetzung nicht. Leider steht bei Thrustmaster nichts darüber :?

Ein Controller hat auch nur Rumble und kein FFB, das kann man schlecht vergleichen.

Dachte immer was ist ETS2 aber jetzt wo Du sagt, Du willst es steiler aufstellen schoss mit Euro Truck Simulator 2 in den Kopf. :)

Dafür scheinen Sie das Thrustmaster T500 RS reduziert zu haben.

http://www.amazon.de/Thrustmaster-T500-Lenkrad-f%C3%BCr-PS3/dp/B004GNG2MW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361542905&sr=8-3

Lag doch immer bei 499,99 €

Zurück
Oben