Hier mal vorab ein paar Bilder:
Das ist jetzt mein "Arbeitsplatz":
Sorry, etwas dunkel...
Nachdem mein alter Tisch mit der Klemme des CSR nicht funktioniert hat, musste heute ein Lack von IKEA her. Und siehe da... 5€ und er ist bestens geeignet.
Dadurch, dass mein Zockersessel eh leicht die Form eines Autositzes hat, sitze ich nun wirklich wie in einem Auto. Die Beine passen unter den Tisch und kommen gut an die Pedale, das Lenkrad hat einen angenehmen Abstand zum Körper.
Ich muss mich leicht umgewöhnen, denn das F430 hat gerade zum Körper gezeigt, das Fanatec ist ja leicht nach oben geneigt.
Die Pedale sind super! Gas und Bremse haben unterschieldlich langen Hub, die Federn unterschiedlich starke Federn. Ich bin echt froh (auch wenn das keiner glauben mag), dass ich nicht die Elite genommen hab, denn die Sache mit dem Druck hätte mir glaub ich noch Kopfschmerzen bereitet.
Nachdem ich ein wenig mit den Settings auf Kriegsfuss gestanden hat, bin ich jetzt soweit, dass ich von den Zeiten her wie beim F430 liege.
Das F430 ist dabei viel "härter". Ich muss das FFB beim Fanatec schon sehr hoch stellen, und dann hat es immernoch nicht soviel Kraft wie das F430. Seltsam ist auch, dass das F430 einen mechanischen Lenkwinkel von 270° hat. Es scheint aber volle 900° zu "simulieren". Die Lenkkurve scheint variabel und nicht linear zu sein. Ich muss beim CSR nämlich volle 900° einstellen, um ähnlich zu fahren.
Jetzt geht es an die Feinarbeiten.