Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun gibt es auch eine neue Firmware für das CSR Wheel.

Firmware 756 now available for CSR Wheel

Submitted by Thomas on Mon, 12/24/2012 - 10:02.

After the succesful release of Firmware 756 for the PWGT2 and PWTS with no issues, we can now release this version for the Forza Motorsport CSR wheel.

This version is again a release candidate and if there will be no bugs reported we will release it as final firmware.

Please note that you must follow the the instructions carefully. Installation on Windows 8 will work.

Make sure that you bind your wheel and calibrate the shifter and center position after the firmware update.

We will release 756 for CSR E and PWGT3RS within the next days.

Please make sure you use driver version 144 or higher with this firmware.

http://www.911wheel.de/?q=node/9402#new

Öhm, ich habe vor ner Woche, (ich habe nur die G27 Pedale) mal am Lenkrad bei den Konfigurationen das ABS für die Pedale ausgeschaltet. Bei ner Testfahrt hab ich dann gemerkt, dass wenn man Gas gibt, dann das Lenkrad vibriert. (Je nach Gasdruck stärkere Vibration.) Wieso sind die Vibrationen nicht da, wenn man das ABS an hat?!

weil es nur eine Option gibt.
Ich würde zb. das ABS nie merken, da ich immer auf dem Gas stehe.
Somit musst du entscheiden was dir lieber ist, wobei das ABS mehr Sinn macht, wenn man es richtig einsetzt.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Inversion-Kit für die Elite-Pedalen von Fanatec? Lohnt der sich und wie verhält sich der Umbau? Ich bin mir noch völlig unschlüssig, ob der auch im Warenkorb landen soll ...

lol, wenn du weitere gefühlte 100€ Versand bezahlen willst :loL:

Ne, keine Ahnung, wie das Ding ist.

@Maggie: Ich hab, wie beschrieben, nur die G27 Pedale, von daher bringt mir das ABS einzuschalten ♥-lich wenig! ;)

Gt5r8 schrieb:
lol, wenn du weitere gefühlte 100€ Versand bezahlen willst :loL:

Ne, keine Ahnung, wie das Ding ist.

@Maggie: Ich hab, wie beschrieben, nur die G27 Pedale, von daher bringt mir das ABS einzuschalten ♥-lich wenig! ;)

ABS kann doch auch das Wheel zum vibrieren bringen. Dafür dann "Sho" aus.
Beim PC ist es zumindest so.

:D

Once again:

Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Thrustmaster T500 hat?

Zur Auswahl stehen:
- Fanatec CSR Wheel
- CSR Elite Pedale
- Fanatec Wheel-Stand

Vorteile:
- mitlaufende Schaltwippen
- Setup-Einstellungen direkt am Wheel
- kompatibel mit Fanatec-Wheel-Stand
- viele Setup-Einstellungen im Netz

Nachteil:
- hohe Versandkosten
- keine Garantie vor Ort, da Import

oder

- Thrustmaster T500
- inklusive F1 Rig

Vorteile:
- auf GT5 abgestimmt
- Garantie vor Ort beim Händler
- separates F1-Rig :sabber:

Nachteile:
- keine mitlaufenden Schaltwippen
- Setups nur via PC einstellbar (hier nur Mac vorhanden)
- man liest im Netz viel von mangelnder Qualität
- muss das Teil irgendwie auf meinen Wheel-Stand Pro kriegen

Neverending Story. So langsam hab ich den Kopp voll mit dem Zeugs! :ugly: Passen und gespielt wird's nur via PS3 mit GT5 und F1 2012.

:kaffee:

indierocker schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Inversion-Kit für die Elite-Pedalen von Fanatec? Lohnt der sich und wie verhält sich der Umbau? Ich bin mir noch völlig unschlüssig, ob der auch im Warenkorb landen soll ...

ich hatte es hier und war unschlüssig, ob es etwas ist oder nicht.
Die Idee an sich ist gut, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn das ganze in der Höhe noch flexibler gewesen wäre. Ich habe meine Pedale so eingestellt, das ich sie hauptsächlich mit den Zehen und vorderen Fußballen und nicht dem ganzen Fuß betätige. Bei Schuhgröße 44 war mir das aber nicht möglich, da de Pedale nicht hoch genug hängen. Auch kam es mir etwas Instabil vor, den man darf nicht vergessen, dass dieses alles auf eine Plastik Grundplatte Montiert wird.
Also Funktionieren tut alles, aber ist natürlich kein Vergleich zu den gedrehten CSP wie ich sie fahre.

https://www.youtube.com/watch?v=qZ9CoBPlR9Y&list=UU5fX3K0gylpoqggP6COKsBw&index=20

:dhoch:

Danke fürs Feedback, Maggie! Ich selber bin sogar mit Schuhgrösse 46 am Start und bevorzuge ebenfalls das Pedal mit den Zehen oder Ballen zu bedienen! Von daher fällt das Inversion-Kit definitiv weg!

Bezüglich Thrustmaster hast Du keine Erfahrungen?

Thrustmaster !

bei uns ziehen die GT5 Fahrer Fanatec vor.
Es gibt einen Deutschen Telefon Support, der bei Thrustmaster aufgrund Kosten eingestellt wurde ( das ist zumindest mein letzter Stand)
Das Wheel läuft wesentlich rauer und vermittelt noch mehr einen Plastik look als das CSR.
Der Umtausch über MM usw. dauert wesentlich länger als direkt über Fanatec. Bei Fanatec reichst du ein Video mit deinem Problem ein und daran wird sofort entschieden ob es ausgetauscht werden muss (dann geht am gleichen Tag der Ersatz raus) oder nur ein Bauteil ersetzt werden muss (wenn du das selbst ersetzen kannst/möchtest geht dieses auch in der Regel am selben Tag an dich)
Das Fanatec bietet mehr Einstellmöglichkeiten, was die Leute bei uns auch sehr viel nutzen.

Das Thrustmaster ist Lizenziert und wenn man darauf steht ist das natürlich ein großer Pluspunkt.

Die Qualität bei Thrustmaster ist umstritten nach dem was ich lese. Aber dazu kann ich Persönlich nichts sagen, da ich lediglich bei einer Präsentation eingeladen war und dort Fahren konnte.

Die Verkaufszahlen sprechen gegen das Thrustmaster.

Das Thrustmaster funktioniert nicht wie das Fanatec mit Logitech Treibern. Sprich wenn alte oder ganz neue Spiele nicht den Thrustmaster Treiber unterstützen, siehst du alt aus , während du beim Fanatec notfalls auf die Logitechtreiber des G25/27 ausweichen kannst. Auch bei der PS3 gehst du ja über die Logitech Treiber, da Fanatec nicht direkt unterstützt wird. Es gibt auch ansonsten viele die lieber den Logitech Treiber am PC nutzen, obwohl es einen Fanatec Treier gibt, aber es gibt genügend Leute die meinen, das der Logitech besser wäre.

Ich bin ein Fanatec Fan, was nun kein Geheimnis ist und gegen ein G25 fällt es mir auch schwerer zu Argumentieren, aber das Thrustmaster ist nun wirklich kein Wheel was überzeugen kann (außer auf dem Papier)

Danke für Deine ausführliche Erklärung und Einschätzung, Maggie!

Dass Du Fanatec-Fan bist, ist ja nun wirklich kein Geheimnis und trotzdem sind Deine Ausführungen sachlich und kompetent! :dhoch:

Dass Fanatec über die Logitech-Treiber funzt wusste ich trotz allen Informierens im Netz zum Beispiel nicht. Das ist dann natürlich ein Totschlagargument gegen das Thrustmaster! Ganz zu schweigen von den Verarbeitungsmängeln, von denen ich ebenfalls derer viele gelesen habe. Und die stehenden Schaltwippen natürlich. ;)

Somit bleibt tatsächlich nur noch das CSR im Rennen ... :kaffee:

Ich werde weiter von meiner Odyssee berichten! :ugly:

Maggieschnitzel schrieb:
indierocker schrieb:

ich hatte es hier und war unschlüssig, ob es etwas ist oder nicht.
Die Idee an sich ist gut, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn das ganze in der Höhe noch flexibler gewesen wäre. Ich habe meine Pedale so eingestellt, das ich sie hauptsächlich mit den Zehen und vorderen Fußballen und nicht dem ganzen Fuß betätige. Bei Schuhgröße 44 war mir das aber nicht möglich, da de Pedale nicht hoch genug hängen. Auch kam es mir etwas Instabil vor, den man darf nicht vergessen, dass dieses alles auf eine Plastik Grundplatte Montiert wird.
Also Funktionieren tut alles, aber ist natürlich kein Vergleich zu den gedrehten CSP wie ich sie fahre.

https://www.youtube.com/watch?v=qZ9CoBPlR9Y&list=UU5fX3K0gylpoqggP6COKsBw&index=20

Hattest Du Probleme mit der Bremse seit dem Umdrehen? Bei mir hängen die CSP auch über Kopf und die Bremse flackert/springt immer wieder an. Habe schon den LoadCell (dank Dir mit dem richtigen Inbus ;) )getauscht, aber leider keine Veränderung. Weiß nicht, ob ich mal wieder umbauen soll. Bremse jetzt schon in einigen Games mit der Kupplung :ugly:

Ich 'mal wieder'... :D

Lohnt es sich die CSR-Shifter mitzubestellen oder fahrt ihr alle konsequent mit den Wippen? Sehr hochwertig sehen die Shifter ja nun auch nicht aus! :?

Momentane Einkaufsliste sieht wie folgt aus;
- CSR Wheel
- Clubsport-Pedale :sabber:
- Fanatec Wheelstand

Bleibt die Frage, ob die Clubsport-Pedale mit dem normalen CSR-Wheel nicht oberpowered sind und die CSR Elite nicht auch vollkommen genügen würden! :?

Genau. Pack dir die Clubsportpedale in den Korb. Hatte sie mal testen können... Hammer..... (Du wirst es bereuen (wenn du die CSR Elite nimmst) nicht die ClubsportPedale geholt zu haben). Bin da also ganz Sam's Meinung ;)

Gru0

Okay! Clubsportpedale sind im Einkaufskorb! :headbang:

Ich bin mir nur mit den Shiftern unschlüssig! :? Ich fahr zwar vorwiegend Paddels, aber wenn ich schon Versand zahle würd's natürlich Sinn machen die gleich mit reinzupacken ... Sind dann mit Halter aber auch wieder 70 Euro mehr! :(

Und dann ist da noch der Tuningkit mit den orangen Pedalplatten! :sabber:

:fp:

Okay; also ohne Shifter! :kaffee:

Mittlerweile bin ich scharf aufs CSR Elite! :fp:

Dann würde das wie folgt aussehen:
- CSR Elite Wheel
- Clubsportpedale
- Wheelstand
- rot eloxierte Tuning-Pedalplatten

OMG! :ugly:

Ich muss nochmal drüber schlafen. Aber Mittwoch geht die Bestellung raus ... Mal sehen, was dann wirklich im Körbchen landet! :D

Zurück
Oben