Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Das mit der Tastenkombi sollte gehen, habe aber leider den Namen von dem Programm vergessen, mit dem man die Tasten selbst belegen kann.

Zu GT5, Du musst ein bestimmtes voreingestelltes Wheel auswählen um Z.B. Scheibenwischer und Lichthupe nutzen zu können.
Muss mal schauen wie das heißt wenn ich GT5 an habe.

Hier unterhalten Sie sich auch über GT5 / Fanatec
http://frontforen.de/playstationfront-communityforen/gaming-zone/rennspiele/gran-turismo-front/25314-gran-turismo-5-fanatec-porsche-andere-wheels-einstellungs-und-diskussionsthread/

Perfekt, danke. Vielleicht finde ich das Programm!

@Indie: Wenn du beim GT2 in den Playstation Modus schaltest, werden auf dem Wheel die PS Tasten rot beleuchtet dargestellt (im Video jetzt nur die beleuchteten Xbox 360 Tasten. Ein passendes Video für die PS Tasten konnte ich auf Anhieb nicht finden).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xofdAPV2Un4[/vid]

Das mit dem fehlenden Home Button ist schade, aber kein Weltuntergang.

We will release 756 for CSR, CSR E and PWGT3RS within the next weeks.

Auch fein.

Weiß man Maggie was geändert wurde bei der GT2 Firmware ?
Schade das Thomas das nicht gleich dazu schreibt.

Kurze Frage... will den Load Cell an den CSP austauschen. Was für einen Inbus benötige ich dafür... Maggie, Du weisst das doch bestimmt ;) 1,5mm?

Hab schon ne ganze Ladung probiert, aber alle zu groß bisher :(

1,5 ist richtig.

Wir bekommen auch keine Infos zu dem was sich geändert hat, damit man vorbelastet an die Sache herangeht. Du fühlst deinen Test Bogen aus und gut ist.
Ich selbst habe noch nicht einmal den Bogen, sondern antworte als freischaffender Künstler, so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Soweit ich es aber mitbekommen habe, wurden lediglich ein paar Fehler gefixt, die bei manchen Spielen entstanden.

Maggieschnitzel schrieb:
1,5 ist richtig.

Wir bekommen auch keine Infos zu dem was sich geändert hat, damit man vorbelastet an die Sache herangeht. Du fühlst deinen Test Bogen aus und gut ist.
Ich selbst habe noch nicht einmal den Bogen, sondern antworte als freischaffender Künstler, so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Soweit ich es aber mitbekommen habe, wurden lediglich ein paar Fehler gefixt, die bei manchen Spielen entstanden.

Ich fülle auch nix aus, bin kein Betatestern sondern eher ein alter Geschäftspartner.
Hätte mich nur Interessiert. Danke Maggie.

Wusste gar nicht, dass GT5 auch das vibrierende Bremspedal für die Clubsport Pedalen unterstützt :staun: Ich dachte, dass ist wieder so eine exklusive Sache für PC-Sims wie iRacing oder rFactor.

Bei Forza und GT ging es von Anfang an. (Kabel der Pedalerie direkt am Wheel angeschlossen)

Für die PC Raserei empfehle ich Dir "Fanaleds", falls Du es noch nicht hast.
Geiles Tool um verschiedenen Anzeigen wie Gang, Km/h usw. im Display anzeigen zu lassen. Außerdem vibriert das Wheel wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist. Ob der Pedal Rumble Motor auch unzerstüzt wird, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Aber dafür brauche ich doch eine aktuelle Firmware für das GT2? Und Fanaleds ist doch nur für iRacing und rFactor, oder??

Edit: Unterstützt ja mehr als 30 Spiele. Hmm, muss ich wohl die Firmware des GT2 Wheel updaten. Hoffentlich geht dabei nichts schief. Bin mit meinem GT2 sehr zufrieden.

Die Entscheidung ist gefallen!

:woohoo:

- Fanatec CSR Wheel
- CSR Elite Pedale
- Fanatec Wheel Stand

OMG! :hurra: Jetzt nur noch Knete zusammen kratzen und dann hoffe ich, dass ich's bis zum Geburtstag im Februar fahren darf!

Nochmals Danke an alle für die netten Tipps und Erfahrungsberichte! :dhoch:

Spielst du nur PS3 oder auch auf anderen Systemen? Als ich find deine Wheel Entscheidung ja gut, aber richtig lohnen tun sich die Fanatec Wheels doch nur, wenn man auch auf Xbox 360 spielt. Geht es dir nur um PS3 (oder auch PC), dann reicht auch ein günstigeres Logitech G27. Vielleicht ist das qualitativ etwas schlechter als das CSR (?), aber immerhin sparst du mindestens 100€, wenn nicht sogar mehr.

Vielleicht willst du auch auf Xbox 720 spielen und eventuell ist das CSR Wheel dann damit kompatibel (reine Spekulation! Da steht noch nix fest!).

Das mit den Einstellungen ist mir bewusst ... gibt ja schon einiges im Netz darüber zu lesen. Ansonsten würd' ich hier wieder nachhaken! :p

Zur Zeit würd ich's ausschliesslich auf der PS betreiben ... Mit GT5 bin ich ja bereits völlig ausgelastet, was meine zur Verfügung stehende Spielzeit angeht.

Das G27 hatte ich ja bereits mal und wieder vertickt. Ich fand's auch ehrlich gesagt nicht den Überhammer und würd's mir dementsprechend auch nicht mehr kaufen.

Mal sehen, wie sich das Ganze jetzt entwickelt...

Möchte nur anmerken, dass ich auch kein echter Wheel Experte bin. Bin noch nie mit dem G27 und CSR gefahren. Vielleicht gibt es hier User, die beide Wheels bzw. das CSR besitzen und bessere Aussagen treffen können.

Fanatec
The first shipment of Fanatec products has arrived in Australia!

We are now waiting for customs clearance and very soon we will be able to start taking orders.

And there are also news for all owners of a CSR Elite wheel which are waiting for the Formula rim upgrade. We are currently set to start production in the first week of January and will try to airship them so that at the end of January or February it can be possible that the first units will be shipped to customers.

And finally we will start to send the first CSS units to testers in January as well. Let's hope that there will be no bugs and we can start production soon afterwards.

I wish all of our customers and their friends and families a happy and peaceful Christmas!

Thomas

freue mich schon auf den CSS :biglaugh:
Den Formula Rim kennt man ja schon mehr oder weniger über das CSW.

Feine News, auch den CSS freue ich mich auch schon. Formula Rim für das CSR Elite muss ich mir erst ansehen, ein schönes GT Wheel wie das BMW Rim wäre mir deutlich lieber gewesen. Bin nicht so der Formel Fahrer.

Zurück
Oben