Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Offset auf 0.1 ? nicht etwas hoch ? Wackelt das Lenkrad da nicht auf der Geraden weil es sich ständig selbst ausrichten will ? Ansonsten musste man glaub ich beim Skip das FFB ordentlich hochdrehen im Vergleich zum Indycar.

Holst du dir den Lotus49 ? Sorry falscher Thread, sollten wohl im anderen weiter machen, viel mir gar nicht auf.

Grade mal einen etwas längeren test mit dem ImpalaB in iRacing gemacht .
Erstmal alles sehr ähnlich zum G27 , das änderte sich aber mit nachlassenden Reifen . Ab Lap 30 in etwa liessen die spürbar nach , aber ich konnte trotzdem meine Rundenzeiten absolut konstant und ohne rumeiern weiter fahren .
Da neigte ich mit dem G27 immer zum "rühren" in der Lenkung da ich nicht 100% fühlen konnte wie weit ich einlenken darf und mir damit die Reifen dann komplett kaputt gemacht habe .
Ebend konnte ich problemlos noch den Tank leer Fahren , also bis Runde 58 und erst in den letzten 5 runden stiegen miene Zeiten dann um etwa 2 Hundertstel .

edit
So , noch etwas an den einstellungen gedreht .
steeringBumpStop_Deg=0.500000
steeringFFBBaseOffset=0.250000
steeringFFBLinearForce=1
steeringFFBSmooth=1.000000

Ich glaube das passt jetzt . So habe ich jezt auch in leichten Kurven und vor allem im Oval am Kurvenanfang schon ordentlich FF .
Wenn ich den Offset wert unter 0.1 drehe habe ich sicher gut 10° in jede richtung die komplett FF frei ist , das ist für mich dann absolut unfahrbar .

edit2
Ok , jetzt wirds seltsam . Ich hatte nichts verstellt und steige wieder in den Impala B . und schon in der Box wackelt das Wheel wie wild von links nach rechts so das ich steeringOffset auf 0,05 runter stellen mußte :skep:

Erstmal ein Firmware update gemacht . Auf dem Wheel war FW 722 drauff und aktuell ist ja 750 .

edit
Womit meine einstellungen mal wieder obsolet sind :ugly:
Jezt muß ich bei springOffset auf 0.45 hoch ! , in iRacing aber mit dem FF auf 8.0 runter , das war vorher auf 15.5 .

Und der Lüfter dreht jetzt irgendwie langsamer , dadurch ist er auch leiser .

Hmm , ne war der 115 drauf . Seltsam denn das ist ja der Treiber denn man bekommt wenn man ihn einfach von der Fanatec seite runterädt .
Jetzt hab ich den 142 Beta treiber geladen .

Spürbar geändert hat sich jetzt aber nichts . Die Einstellungen konnte ich jetzt auch so lassen wie sie waren .

Ohne Beta ?
Auf der Offiziellen Fanatec seite beomme ich den 115 und auf 911Wheel.de gibts den 142 Beta vom 17.10 . Was anderes konnte ich jetzt nicht finden .
Aber soll auch egal sein funktioniert ja .

Nur das ishc andere Einstellungen vornehmen muß als algemein angeraten verwundert mich . Vor allem der baseOffset wert .

resete das Wheel auf alle Fälle immer noch einmal nach dem du eine neue Firmware aufgespielt hast. Dazu wenn nicht bekannt einfach länger den Tuning Button am Wheel gedrückt halten. Er zeigt dir am Display dann an, wenn es resetet ist.

Stimmt schon , vor allem mögen die meisten nicht so starkes FF wie ich .
Aber mit den vorgeschlagenen werten habe ich wirklich so gut wie garkein FF , da könnte ich locker nur mit dem kleinen Finger am Wheel fahren , das kann doch keiner gut finden . Für mich ist das wirklich absolut unfahrbar ...

Aber egal , ich denke mal ich habe meine einstellungen ( zumindest im groben ) gefunden . Und grade bei starkem FF spielt das CSR-E seine stärken aus , denn im gegensatz zum G27 verschluckt es dabei trotzdem nicht die feinen effekte .

Erstmal will ich mich bei @Sam bedanken der mich darauf aufmerksam gemacht hat das man sein Wheel eine Firmeware drauf machen kann und dann noch an @Maggie für das Idiotensichere Firmware Video :) :knuddel:

Mein GT2 läuft nun viel besser und vorallem komm ich nun gut zurecht mit dem Wheel unf Forza Horizion.

Was auch toll ist das ich nun kein Autocenter habe bei den Xbox 360 Racer :hurra:
Kann man eigentlich beim GT2 durch Tastenkombi auch den lüfter ausschalten?

Am Wheel selber habe ich nie viel verändert ausser die Grad zahl was nun auf off steht, bei den anderen sachen kenne ich die Funktionen nicht und deswegen habe ich immer die Finger davon gelassen! Gibts den noch wichtige sachen was man einstellen sollte? Hab mein Wheel nun seit 2 Jahre und kenn mich immer noch nicht richtig aus :oops:

Mutzi schrieb:
2 Jahre? Du hast das Wheel doch nach mir gekauft und ich hab meins erst seit Februar/März 2011 :ugly:

Ist mein viertes Wheel, das GT2 hab ich nun 2 Jahre mein ich.
Davor hat ich Xbox Wheel, 2 x Logitech Wheel G25 und irgendeins das keiner kennen wird.

@Mutzi hasch recht, ich hab meins erst 1 Jahr und 5 Monate :grins:
Aber gefühlt sind es 2 jahre :deal:

Du bisch aber kein Stalker? Weis besser bescheid über meine sachen als ich selbst :lachweg:

Laruzo schrieb:
Erstmal will ich mich bei @Sam bedanken der mich darauf aufmerksam gemacht hat das man sein Wheel eine Firmeware drauf machen kann und dann noch an @Maggie für das Idiotensichere Firmware Video :) :knuddel:

Mein GT2 läuft nun viel besser und vorallem komm ich nun gut zurecht mit dem Wheel unf Forza Horizion.

Was auch toll ist das ich nun kein Autocenter habe bei den Xbox 360 Racer :hurra:
Kann man eigentlich beim GT2 durch Tastenkombi auch den lüfter ausschalten?

Am Wheel selber habe ich nie viel verändert ausser die Grad zahl was nun auf off steht, bei den anderen sachen kenne ich die Funktionen nicht und deswegen habe ich immer die Finger davon gelassen! Gibts den noch wichtige sachen was man einstellen sollte? Hab mein Wheel nun seit 2 Jahre und kenn mich immer noch nicht richtig aus :oops:

Lüfter konnte man mit der letzten Firmware noch ausschalten, bzw. auf Automatik, dann startete er nur wenn das Wheel zu warm wurde. Beim CSR Elite kann man den Lüfter jetzt nicht mehr abschalten.

Schaue mal nach einer Anleitung für dein GT2 auf Fanatec.de
Da wird erklärt wie man die Lüfter ausschaltet.

Dpr, Spr und Dri habe ich öfter mal verstellt. Bei Horizon Zb.

Dpr -1
Spr -1
Dri 1

Die Begriffe werden auch in der Anleitung erklärt.

Fand es schade das beim kauf keine Anleitung dabei war...
Naja, mal auf die seite schauen.

Standart ist bei mir so eingestellt:

Sen: Off
FF: 80
Sho: 100
Drif: 002
ABS: 100
Lin: 0
Dea:0
SPR: -1
DPR: -1
ACL: off