Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es nicht total nervig ein Kupplungspedal zu haben, wenn man mit der Benutzung der Wippen gar nicht benötigt? Bleibt man da nicht dauernd mitm Fuss hängen, wenn man bremsen möchte? Mir ging's jedenfalls beim G27 so ... :?

Hol die Clubsport Pedalen aus Alu für 250€. Ja, ist teuer, aber es lohnt sich. Wenn du von Plastik Zeug definitiv weg willst, dann gibts nur die CSP. In der Welt des Internets gibt es, soweit ich weiß, noch heftigere Pedalen als die CSP. Aber die bekommst du nicht zum Preis von 250€ ... das P/L Verhältnis ist hier wirklich gut.

Aber die CSR Elite sind ja auch schon zu einem guten teil aus Alu und haben eine Load Cell bremse . Also das sollte schonmal deutlich besser als beim G27 sein .
Ich denke damit wird er auf jeden fall zufrieden sein .

Mutzi schrieb:
Geht die Load Cell Elektronik des CSP immer noch kaputt?

Es ist ja nicht die Elektronik sondern die Load Cell. Diese ist wohl gut zu wechseln. Meine laufen seit 3 Jahren wie ein Uhrwerk bei mehreren Stunden pro Woche.

Kurz gefasst. Mach das was Maggieschnitzel sagt ;) indierocker.

Ist das,daß richtige Kabel womit man Porsche GT2 wheel mit den Pedale verbinden kann?

http://www.amazon.de/Intos-Premium-Kabel-mDIN6-Stecker/dp/B000VFIH4K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1351417020&sr=8-4

ach, ich kauf das http://www.google.de/imgres?q=kabel+wheel+zu+pedale+porsche+gt2&um=1&hl=de&sa=N&biw=1024&bih=403&tbm=isch&tbnid=L6dDBXsC7O76TM:&imgrefurl=http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php%3FcPath%3D28%26language%3Dde%26session%3Dtrue&docid=HmwydUs-BFVicM&imgurl=http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/images/pedalcable.jpg&w=180&h=144&ei=Gv6MUKDOE4zCswbt6ICwAg&zoom=1&iact=rc&dur=266&sig=115681873112232344844&page=2&tbnh=113&tbnw=143&start=12&ndsp=15&ved=1t:429,r:4,s:12,i:126&tx=26&ty=62

Und selbst wenn , das ding hat Fanatec doch eh als Ersatzteil im Shop .
Man merkt aber das die CSP wirklich schon etwas Nerd hardware sind . ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe das man erstmal selber das Bremspedal abschrauben muß um dann Öl in den Dämpfer zu füllen .

Ich hoffe ja die gehen Motntag raus , so das Mittwoch alles hier ist .

Hmmmm , ich hab mir am Samstag kurz entschlossen doch noch die CSR Shifter samt halterung für mein Wheel Stand bestelllt und jezt steht da Lieferbar ab ende November bei der Halterung . Wehe das betrifft nun auch meins , dann hab ich hier einen Monat die teile liegen und kann sie nicht nutzen :ulgy:

Und ausserdem sollen die miene Pedale verschicken :klopf:
Und , ja ich bin grade sehr ungedulig , ich will das zeug jezt haben :D

edit
Schwein gehabt , alles unterwegs , CSP , Shifter und die Halterung .

Ich würd mich ungemein über Fotos und einen Bericht freuen, DaMeep! :dhoch:

Kleines Update von mir; ich habe jetzt während zweier Tage Testberichte, Videos und Fotos studiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich entweder mein Logitech behalte oder, wenn ich genug gespart habe, gleich zum XXL-Paket des Porsche 911 GT2, inklusive Clubsport-Pedale greife!

Endlich habe ich auch Bilder von der Tastaturbelegung gesehen! :sabber: Im PS3-Modus mit der Hintergrundbeleuchtung; pooorno! :traurig:

Man liest über das GT2, im Gegensatz zum GT3, auch über keine Kompatibilitätsprobleme auf der PS3. Ein wichtiger Grund für mich! Bleibt die Frage offen, ob ich die CSP irgendwo auf/über meinen Wheelstand kriege.

Und ob ich in nächster Zeit satte 499 Euro zusammen kriege! :tip:

Auf jeden Fall nochmals Danke an alle für die Tipps, Infos und Ratschläge! :dhoch:

Nicht das GT2, sondern das GT3 (welches ich zuerst im Auge hatte) scheint einige Probleme bei der Kalibrierung auf der PS3 zu machen.

Ob das der Realität entspricht, kann ich (leider) nicht sagen. Vom GT2 tauchen aber keine solche Meldungen auf.

Edit: Hab's mal editiert, sorry, falls ich mich verwirrlich ausgedrückt habe.

indierocker schrieb:
Nicht das GT2, sondern das GT3 (welches ich zuerst im Auge hatte) scheint einige Probleme bei der Kalibrierung auf der PS3 zu machen.

Ob das der Realität entspricht, kann ich (leider) nicht sagen. Vom GT2 tauchen aber keine solche Meldungen auf.

Wo genau hast das gelesen und von welchem Datum sind die Berichte? Das GT3 gibt es in zwei Ausführungen V1 und V2. V2 ist das Akutellste und ich geh mal von aus, dass das GT3 mit aktuellster Firmware ausgeliefert wird (zumindest nicht mit einer uralt Firmware).

Mache ich wenn alles da und richtig aufgebaut ist .
Das Wheel ist vor 30min angekommen und schon auf den WheelStand geschraubt . Aber das ding war komplett beschlagen , daher lasse ich es erstmal etwas troknen bevor ich es einschalte . Erstmal sind ja auch nur die Pedale vom G27 drann da die CSP noch nicht da sin .
Heite Abend wird damit aber erstmal ne kleine Runde Forza Horizon gefahren :)

Aber wie schwer die Base von dem ding ist :ugly:

Auf dem ersten blick fällt eigentlich nur dieser seltsame Stick auf, der einen nicht so tollen eindruck macht . Da wäre ein normales D Pad IMO sinvoller gewesen . Aber was solls , kleinigkeit .

DaMeep schrieb:
Mache ich wenn alles da und richtig aufgebaut ist .
Das Wheel ist vor 30min angekommen und schon auf den WheelStand geschraubt . Aber das ding war komplett beschlagen , daher lasse ich es erstmal etwas troknen bevor ich es einschalte . Erstmal sind ja auch nur die Pedale vom G27 drann da die CSP noch nicht da sin .
Heite Abend wird damit aber erstmal ne kleine Runde Forza Horizon gefahren :)

Aber wie schwer die Base von dem ding ist :ugly:

Auf dem ersten blick fällt eigentlich nur dieser seltsame Stick einen nicht so tollen eindruck . Da wäre ein normales D Pad IMO sinvoller gewesen . Aber was solls , kleinigkeit .

Was für ein Wheelstand hast du?

Ne , also da wippt nix . Auch wenn ich es etwas ankippe und loslasse kippts in die richtige postion zurück da der Fuss immernoch schwerer als das Wheel ist .
Und im mom ist ja noch die leichte G27 Pedaleinheit drauff , also wirds da mit den CSP erst recht keine Probleme geben .
ich habe die Pedale bei mir aber auch so weit hinten wie es nur geht .

Mutzi schrieb:
indierocker schrieb:

Wo genau hast das gelesen und von welchem Datum sind die Berichte? Das GT3 gibt es in zwei Ausführungen V1 und V2. V2 ist das Akutellste und ich geh mal von aus, dass das GT3 mit aktuellster Firmware ausgeliefert wird (zumindest nicht mit einer uralt Firmware).

Uiuiui ... Du fragst mich Sachen! Ich hab's beim Überfliegen ein-, zweimal gelesen, dass die Deadzone rumzickt, aber möchte da jetzt keinen Mist erzählen!

Meint Ihr, dass der Wheelstand Pro zu schwach auf der Brust ist um ein GT2 in Schach zu halten?

Edit: Ich les grad auf der Hompage, dass Fanatec beim GT3 eine verbesserte Kompatibiltät zu GT5 verspricht! :dhoch:

Zurück
Oben