Beim Fanatec kannst du mehr als nur Deadzone und FF verstellen. Es gibt noch den Lenkwinkel (SEN), ABS, drift mode usw. Ist aber alles halb so schlimm. Mit ein bißchen Erfahrung und Fummelei läuft das alles (sollte dich nicht vom Kauf abhalten!)
Was meinst du mit "Große FF Motoren verschlucken viel vom Spiel"? Sind dir die FF Effekte zu wenig differenziert?
Also wenn duw wirklich noch stärkeres und differenzeirtes FF haben willst, dann müsstest du schon zum 500€ + teuren Clubsport oder CSR Elite Wheel greifen.
Beim CSR bin ich mir nicht sicher, inwiefern die FF Effekte besser oder schlechter sind als beim G27.
Vielleicht ist das Thrustmaster TS500 noch eine Alternative?
Was meinst du mit "Große FF Motoren verschlucken viel vom Spiel"? Sind dir die FF Effekte zu wenig differenziert?
Also wenn duw wirklich noch stärkeres und differenzeirtes FF haben willst, dann müsstest du schon zum 500€ + teuren Clubsport oder CSR Elite Wheel greifen.
Beim CSR bin ich mir nicht sicher, inwiefern die FF Effekte besser oder schlechter sind als beim G27.
Vielleicht ist das Thrustmaster TS500 noch eine Alternative?
Schwer zu beschreiben. Das gilt aber nur fürs Driving Force.
Ich spiel zur Zeit in GT5 auf FFB-Stufe 9 von 10 und da muss man schon ordentlich arbeiten. Aber ich mag das ... so habe ich zumindest das Gefühl, etwas von der Strecke mitzubekommen und somit auch eine bessere Kontrolle. 
Wenn ich mit den Wippen schalte, kuppelt das Wheel automatisch oder muss die Fuss-Kupplung dennoch betätigt werden?