Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur kurze Info, hab gestern meine Pedalaufsätze bekommen. Hab sie auf Gas und Bremse montiert und auf der Bremse noch eine Art Antirutsch-Schmiergelpapierfolie aufgebracht die dabei war. Ich hab damit ein sehr gutes Gefühl. Vor allem die Bremse ist sehr gut dosierbar. War schnell installiert, für unter 30 € ne Empfehlung.

Weiterhin hab ich gestern eine kleine Offenbarung gehabt was das FFB angeht, ich verlinke hier der Einfachheit halber mal meinen Thread im VR-Forum. Vielleicht interessant für alle Fanatecbesitzer:

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/85320-einstellungen-fanatec-wheels.html
 
Dampering auf 100 verstehe ich nicht. War nicht genau das Dampering für die schwergängige Lenkung verantwortlich ?
Steht bei mir auf Null.
Mal testen falls ich nachher Zeit finde.

Schade das es von Fanatec keine Speziellen Einstellungsempfehlungen für verschiedene Games gibt.
 
Damping auf 100 im Treiber für iracing, da kann man es in der Sim regulieren. Je höher der wert desto leichter ist die Lenkung, ich hatte das immer falsch verstanden.
 
lonian schrieb:
Damping auf 100 im Treiber für iracing, da kann man es in der Sim regulieren. Je höher der wert desto leichter ist die Lenkung, ich hatte das immer falsch verstanden.

Habe es gestern mal auf 100 im Treiber gestellt und dann GTL probiert, allerdings nur mit einem Auto, dem Porsche 912. Fühlte sich in der Tat gerade um den Nullpunkt herum gut an. Werde es noch mit anderen Fahrzeugen und Games testen.

Aber je höher desto schwergängiger würde doch auch eher Sinn machen als anders herum ?
 
es geht voran ;-)

Submitted by Thomas on Sat, 05/05/2012 - 04:49.
We finally started the production of the ClubSport base and rims.

The production preparation took longer than expected as we decided to make a lot of customized fixtures for each step in order to get maximum quality.

We will start shipping in May so the first wheels will arrive in our warehouses in June. We will not airship units this time. The pre-orders will start soon but I want the wheels on the boat so we know when they arrive.
 
Da wird sich Lonian freuen, bis auf die Tatsache das keine Luftfracht geplant ist. :)

Hast Du mal wieder was von den Rims für das CSR Elite etwas gehört oder zum CSS ?


@Lonian, für mich bleibt die Logik auf der Strecke. 100% Dämpfung hört sich für mich stärker an als 0% Dämpfung aber wenn man es weiß ist es ja ok.
 
Kennt sicher mit GTR 2 und Porsche Wheel GT2 aus?
Das FF fühlt sich ganz komisch an und ich weis nicht warum.

Auserdem wenn ich 180 grad lenke, lenkt es ingame grad mal 90 grad :I
 
Laruzo schrieb:
Kennt sicher mit GTR 2 und Porsche Wheel GT2 aus?
Das FF fühlt sich ganz komisch an und ich weis nicht warum.

Auserdem wenn ich 180 grad lenke, lenkt es ingame grad mal 90 grad :I

Du musst den Lenkwinkel (SEN) direkt am Lenkrad umstellen. Die 900 Grad die standardmäßig eingestellt sind, werden im Gegensatz zu iRacing nicht automatisch angepasst. Probiere mal 270 Grad, 500 Grad oder OFF aus (je nachdem was dir gefällt).

FF ist eigentlich normal. Ist halt kein iRacing Niveau.

Am Wheel gibts 5 Speicherplätze S1 - S5. Damit kannst für jedes Spiel eigene Konfigurationseinstellungen verwenden.

Z.B. nutze ich für F1 2011 an der Konsole S1. Und für alles andere (iRacing und Co.) S2.
 
Mutzi schrieb:
Laruzo schrieb:
Kennt sicher mit GTR 2 und Porsche Wheel GT2 aus?
Das FF fühlt sich ganz komisch an und ich weis nicht warum.

Auserdem wenn ich 180 grad lenke, lenkt es ingame grad mal 90 grad :I

Du musst den Lenkwinkel (SEN) direkt am Lenkrad umstellen. Die 900 Grad die standardmäßig eingestellt sind, werden im Gegensatz zu iRacing nicht automatisch angepasst. Probiere mal 270 Grad, 500 Grad oder OFF aus (je nachdem was dir gefällt).

FF ist eigentlich normal. Ist halt kein iRacing Niveau.

Am Wheel gibts 5 Speicherplätze S1 - S5. Damit kannst für jedes Spiel eigene Konfigurationseinstellungen verwenden.

Z.B. nutze ich für F1 2011 an der Konsole S1. Und für alles andere (iRacing und Co.) S2.

Ja, jetzt klappt es. Gleich mal schauen wir das mit den Konfig geht.

Ist es das wo 5_ 1 steht? Einfach dort umschalten?

ok , habs :dhoch:
 
Will nun nicht extra einen thread aufmachen, kennt sich jemmand aus mit mit Trackir? Wie ist das so und was für eine version sollte man sich denn kaufen?
 
Hab es noch, aber habe es nicht mehr im Einsatz seit ich auf drei Monitore umgestiegen bin (obwohl aus da evtl noch Sinn machen würde) aber vor allem auch seit ich das Plugin von Stephane Turpin nutze, Motion Cockpit View für iracing. Das nutzt diese Schnittstelle, somit ist beides nicht möglich. Das ganze bringt etwas mehr Bewegung ins Cockpit, man sieht Bodenwellen, Steigungen und G-Kräfte besser.

Ansonsten kann ich TrackIR empfehlen. Man muss nur die Einstellungen anpassen. Am besten so dass es bei kleinen Bewegungen gar nicht reagiert sonst wirds schwierig. Kann man aber alles mit einer Kurve einstellen die Linearität.
 
Eigentlich nicht, ist halt alles auf englisch.
Als Tipp, ich würde für Rennspiele die z-Achse (gerade unsicher) ausstellen, also jene die für seitliche Neigung zuständig. Das verwirrt ziemlich.
 
Oje, gerade habe ich Iracing gestartet und meine ganzen einstellungen waren verstellt :(

Ärgerlich. Erzähl mal von deinem Triple Monitor setting? Hardware?

Fange nun mit der IndyCar Series /Fixed)- Road an, mal gespannt wird es wird.

Wie ist die Radical SR8 serie?
Schade das man die Serien nicht Probefahren kann.
 
Hast du was an deinem settingsordner verstellt, evtl den Haken bei dem Fahrzeug links unten gesetzt für individuelle Einstellungen ?

Hab 3x24 Zoll Monitore in ca. 35 Grad Winkel, läuft auf einem i5 2500k übertaktet und einer Sapphire 6950 2GB. Hab meist um die 100 FPS mit so ziemlich allem an außer more shadows und crowd auf niedrig.

Radical Serie ist recht gut, hatte leider in meinen beiden Rennen am Wochenende Pech und jeweils einen Unfall, einmal hundert Prozent meine Schuld. Das andere mal hatte ich ein blinkendes Auto vor mir, hatte es auch gesagt, aber der hatte wohl Chat aus oder es hat ihn nicht interessiert. Als er dann in Kurve 1 auf einmal vor mir auftauchte trat ich zu fest auf die Bremse und drehte mich. Konnte es zwar abfangen aber mir ist einer rein. Nach den Reparaturen konnte ich zwar 2 Sekunden langsamer weiter fahren, aber eben nur die Plätze von denen aufsammeln die disconnecteten. Da wenigstens nur wenig irating verloren (SR sogar gewonnen). Aber der erste Crash hat mich glaub über 150 irating gekostet. Geschieht mir Recht wenn ich auf Position 4 in der Startaufstellung vergesse vor lauter richtiger Drehzahl den Gang einzulegen.... :(
Ansonsten sind die Rennen sehr eng und fair. Diesmal gabs sogar oft Splits. Also scheint diese Saison gut besucht zu sein.
Nächste Woche ist Lime Rock dran. Ewig nicht mehr dort gefahren. Mal sehen wie das mit 26 schnellen Autos wird...
Aber will diese Saison eh hin und her wechseln. Werde auch paar Rennen Star Mazda fahren und evtl auch ab und an mal Cadillac.
 
Eigentlich nicht, nun ist wieder alles eingestellt.

Schönes system, freu mich nun erstmal auf das Trackir wo morgen kommen sollte dann könnten von mir aus bald die neue Pedale rauskommen :deal:
 
Zurück
Oben